Hessentag Kassel - Einen Besuch wert?

vom 19.03.2013, 17:24 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken den Hessentag in Kassel zu besuchen. Ich bin dadrauf aufmerksam geworden, da ich in der nähe dieser Stadt wohne. Die Darstellung im Internet gefällt mir, da ein abwechslungsreiches Programm geboten wird, bei dem für jeden was dabei ist. Von alt bis jung ist eigentlich für jeden was da. Abends sind immer gute, große Partys.

Jedoch frage ich mich ob die Innenstadt wie ein Rummel sein wird? Ich fände das nicht schlecht, denn ich mag so eine Art von Veranstaltungen. Kann ich da mit Karussells rechnen und anderen Schausteller-Buden? Oder sollte ich eher nur Abends hinfahren und dort eine der viele Partys besuchen?

Vielleicht wart ihr ja schon auf einem der früheren Hessentage da, sodass ihr mir erzählen könnt, ob sich meine Vorstellungen mit der Realität vergleichen lassen?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war schon einige Male auf dem Hessentag gewesen und ich würde durchaus wieder hingehen, auch auf ähnliche Landestage, sofern es in meiner Nähe stattfindet. Das ist nicht die Frage. Immerhin wird auf solchen Landestagen ein buntes Programm geboten, von musikalischen Hochereignissen, die teils kostenlos sind bis hin zu einem ganz gewöhnlichem Kirmesaufgebot. Man kann auch etwas über die hessische Geschichte auf dem Hessentag erfahren, wenn man dafür ein gewisses Interesse hat und das würde ich selbst durchaus auch zumindest oberflächlich in Betracht ziehen.

Die Entscheidung, ob sich der Hessentag lohnt, musst Du selbst für Dich entscheiden. Aber solltest Du aus der Nähe kommen, wäre ein Besuch bestimmt nicht die schlechteste Idee. Je nach Wetterlage ist zwar sehr viel los, aber wenn Dich das nicht stört, Du Trubel und Rummel liebst, bist Du dort genau richtig.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^