Überraschen euch die neuesten DSDS Vorwürfe?

vom 19.03.2013, 14:02 Uhr

Oh ja, da werden ja ganz schwere Geschütze gegen das gesamte DSDS Team aufgefahren. Da sollen ja wohl auch noch andere Qualitäten einem Casting unterzogen worden sein. Überrascht euch diese Meldung, was haltet ihr von diesen Vorwürfen und so es stimmen sollte, welche Konsequenzen würdet ihr erwarten?

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Irgendwie überrascht mich das Ganze kein bisschen. Ich finde es ist alles ein wenig schwer einzuschätzen. Sagt Sarah wirklich die Wahrheit oder ist das Ganze einfach nur alles inszeniert?

Bekannt ist ja, dass DSDS nicht mehr die Super Quote aufweist wie früher. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass alles nur ein Fake ist, um mal wieder ein paar mehr Zuschauer zu gewinnen oder um Aufsehen zu erregen. Heutzutage lassen die Produzenten sich doch einiges einfallen. So eine Schlagzeile ist die perfekte Art um auf die Show aufmerksam zu machen. Eventuell verspricht sich RTL dadurch ja wieder eine höhere Zuschauerzahl.

Falls es nicht so ist, kann ich nur sagen: Wen überrascht es? DSDS ist vom Niveau doch schon die ganzen Jahre über gesunken. Die Live-Shows schaue ich mir nicht einmal mehr an. Es wird an jeder Ecke gezickt und alles ist inszeniert. Das Einzige was ich an DSDS noch lustig finde sind die Mottoshows. Aber auch nur weil hier wirklich noch mehr Intelligenzbestien rumrennen.

» Farek91 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,88 »

Ich bin jetzt wirklich kein Fan dieser Sendung und so ziemlich alles, was von RTL in den letzten Jahren gekommen ist, ist weit unter meinem Niveau, aber wo ist das Problem? Es handelt sich hier doch wohl um erwachsene Menschen, die einvernehmlichen Sex hatten. Ich finde es auch total dumm einer Frau zu unterstellen, dass sie nur wegen der Karriere Sex hatte, als wäre es völlig undenkbar, dass eine Frau Sex haben könnte, weil sie einfach Lust darauf hatte.

Und ich musste ja sehr schmunzeln, als ich gesehen habe, dass die Frau Ex-Kandidatin verkündet, dass es ihr ja viel zu billig wäre ihre Karriere mit Sex voran zu treiben und wenn man dann nach unten scrollt sieht man die Gute nur mit hässlichen Schuhen bekleidet und bekommt einen Link zu einem "Sexinterview" geliefert. Ich hoffe, dass wenigstens der Bildreporter die Ironie erkannt hat und sich genauso gut amüsiert hat wie ich.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Nein, mich kann so schnell nichts mehr überraschen. Das einzige was bei DSDS sinkt, sind die Quoten. Ich denke, da kann jetzt auch die Sex-Schiene nicht mehr wirklich helfen. Und selbst, wenn es wahr ist, die Kandidaten dürfen selber entscheiden, mit wem und wann und wo sie Sex haben wollen.

Und um ehrlich zu sein, so wie die diesjährigen Kandidaten drauf sind, kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass einige der Kandidaten nicht nur auf der Bühne versuchen Vollgas zu geben.

» OneWay » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,62 »

Eigentlich nicht wirklich. Aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich ob da nun etwas dran ist oder nicht. Es geht mich auch nichts an wer es nun mit wem wie oft treibt und wer zu viel Alkohol trinkt oder wer extrem zickig ist. Das sind alles Leute die niemand kennt und die in ein paar Monaten auch niemand mehr kennen wird. Schlagzeilen produzieren gehören bei ihnen zum Geschäft und wer das weiß kann solche Nachrichten auch entsprechend einordnen.

Ich muss aber gestehen dass ich die Meldung im Fokus-Online nur als Überschrift gelesen habe, eben weil ich es nicht näher wissen wollte. Ich denke aber dass da überhaupt nichts passieren wird, wozu auch? Solche Schlagzeilen sind kostenlose Werbung und damit gut für das Geschäft. Der Sender wird also nichts unternehmen, möglich aber dass sich einige Einzelpersonen dadurch geschädigt sehen. Wenn die dann Einzelklagen ankündigen und auch durchziehen dann wird der Wahrheitsgehalt vor Gericht geprüft oder durch Rechtsanwälte möglicherweise eine Unterlassungserklärung und eine Schadenersatzforderung aufgemacht. Das wird es dann auch gewesen sein, wie gesagt, das ist alles nur Geschäft und gehört zum Business.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir über diese Sendung bislang eigentlich keine großartigen Gedanken gemacht, weil mich das Programm von Sendern wie RTL und Co. grundsätzlich nicht interessiert. Es würde mich nun nicht wundern, wenn hinter den Kulissen auch mal Leute in der einen oder anderen Konstellation zusammen in die Kiste steigen. Warum auch nicht? Das ist nun aber nichts, über das man explizit sprechen muss. Wenn es gerade passt und die Beteiligten sich damit wohlfühlen, gibt es doch kein Problem.

Ich denke auch, dass hier wieder künstlich ein Skandal hervorgerufen werden soll, um die Quote zu steigern. Ob das nötig ist, kann ich nicht beurteilen. Aber die Sendung läuft doch schon länger und da das Publikum immer nach neuem Nonsens sucht, könnte ich mir vorstellen, dass diese Sendung auch so langsam uninteressant wird. Da kommt es dann vielleicht gerade recht, wenn ein Käseblatt über eine Käsesendung berichtet und über einen ganz schlimmen Sex-Skandal berichtet. Das bringt die Sendung zumindest kurz wieder zurück ins Gedächtnis der Leute.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Haufenweise wurden über diese Sendung Threads eingestellt und über jeden etwas geschrieben. Wo sind alle diese Befürworter plötzlich geblieben. Mich interessiert auch mal deren ehrlich Meinung über diese Sendung und ob sie meinen, dass diese Anschuldigungen stimmen. Da ich die Sendung nicht sehe, kann ich nicht viel dazu sagen. Wenn dann plötzlich derartige Anschuldigungen erhoben werden, müsste man doch auch etwas dazu sagen können, was eventuell stimmen könnte und was nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich sehe die Sendung und über solche Anschuldigungen kann ich nur lächeln. Denn erstmal hat es meines Erachtens nichts mit der Sendung zu tun und zweitens hat doch "Olivia Jones" schon bevor sie in die Villa eingezogen sind Kondome verteilt. Diese Kondome waren auf einmal weg und Olivia musste "nachrüsten" wie sie so schön sagte. Sie hat aber sofort auch gesagt, dass sie nicht weiß, ob sie damit gespielt haben oder wirklich genutzt haben.

Dann hat sich diese Sarah ja auch dazu geäußert und hat gesagt, dass sie es nie so gesagt hat, wie die Zeitung es abgedruckt hat. Und mal ehrlich, wer kann sich denn über so was aufregen, wenn man kurz vor der Sendung nackt im Payboy steht. Es war einfach Rache, dass sie nicht weiter gekommen ist und sie auch mit den anderen nicht so gut klar kam.

Aber mich interessiert nicht, was sie in der Villa treiben und wenn sie alle übereinander her fallen. Das ist doch sowas von egal. Mich interessiert die Live-Show und nicht, was sie in der Freizeit machen und wenn sie meinen, dass sie dort Orgien feiern. Es ist ihre Sache. Ich weiß nur nicht, ob es gut war diese Olivia mit in die Villa zu holen, die den Ruf doch erst schlecht macht, indem sie die Kondome verteilt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Aber mich interessiert nicht, was sie in der Villa treiben und wenn sie alle übereinander her fallen. Das ist doch sowas von egal. Mich interessiert die Live-Show und nicht, was sie in der Freizeit machen und wenn sie meinen, dass sie dort Orgien feiern. Es ist ihre Sache. Ich weiß nur nicht, ob es gut war diese Olivia mit in die Villa zu holen, die den Ruf doch erst schlecht macht, indem sie die Kondome verteilt.

Das Konzept dieser Sendung scheint doch aber schon so zu sein, dass der Zuschauer sich auch für das Privatleben und die "schweren Schicksale" der Darsteller interessieren soll. Ich bekomme nämlich regelmäßig irgendwelche privaten Geschichten von irgendwelchen Darstellern mit, obwohl ich nicht danach suche, was bei anderen Sendungen mit einem ähnlichen Konzept nicht der Fall ist. Da ist es doch logisch, dass nicht nur die Karaoke Show gut inszeniert werden muss sondern auch das ganze Drumherum.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also dass gerade Sarah diese Aussage macht, ist ja doch schon lächerlich. Ausgerechnet die Person, die sich für ein paar Anrufe mehr im Playboy entblößt, regt sich so darüber auf? Da kann man doch schon eher vermuten, dass sie einfach etwas in den Medien los werden muss, da sie nicht weiter gewählt worden ist, und in ihrer Eitelkeit gekränkt worden ist. sie war doch diejenige, die sich wirklich wie eine"billige Schlampe" ( Entschuldigung für den Ausdruck, mir fällt aber keine andere Bezeichnung für sie ein) aufgeführt hat.

Ich weiß auch nicht, warum sich darüber aufgeregt wird. Wenn ich mal überlege, wie viele junge Leute jedes Jahr in den Urlaub fahren, um zu feiern und mehr zu machen. Dieses kann man ja irgendwie vergleichen. Sie haben Spaß auf Curacao gehabt, und wenn sich zwei etwas näher kommen, ist es ja wohl deren Sache. Und ich glaube nicht, dass es nur wegen Quotenfang gemacht wird.

Die Kandidaten wollen natürlich auffallen, damit sie den Zuschauern im Gedächtnis bleiben, und so den ein oder anderen Anrufer mehr zu bekommen. Aber Sarah versucht jetzt, manchen Kandidaten Steine in den Weg zu legen, was sie aber damit nicht erreichen wird. Alles Kindergarten für mich.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge