Deodorant-Spray oder Deoroller?
Ich verstehe schon seit langem nicht den Unterschied zwischen diesen beiden Varianten. Diese Roller sind meiner Meinung nach umständlich, aber diese Sprayer eher unwirksam.
Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden? Was benutzt ihr persönlich? Oder ist es so, dass man jeweils die Rolle oder den Spray zu unterschiedlichen Situationen nutzt?
Ein Deospray kann man zwar besser mal schnell zwischendurch auf sprühen, während man sich bei einem Deoroller schon etwas umständlicher halb ausziehen muss, um diesen anzuwenden. Dennoch nutze ich fast nur noch Deoroller, weil ich ebenfalls das Gefühl habe, dass diese effektiver sind als die Sprays. Die Sprays verbreiten nur einen ziemlich starken Geruch in der Umgebung, während die Roller da etwas dezenter sind. Aber das sind bei mir nur Erfahrungswerte.
Warum es beide Varianten gibt, weiß ich auch nicht so recht. Ich persönlich mag die Roller nicht. Ich weiß nicht, ich mag einfach das Gefühl dieser Kugel in der Achselhöhle nicht. Außerdem wäre es in meinen Augen sehr unhygienisch, wenn jemand mal mein Deo benutzen wollen würde. Es stimmt zwar, dass die Roller im Geruch meist dezenter sind, aber ich selber nutze beispielsweise ein Spray, das weder besonders stark riecht, noch unwirksam ist. Das ist allerdings auch weniger ein Deo als ein Antitranspirant.
Wo nun der Unterschied zu sehen ist, außer in der verschiedenen Konsistenz der Produkte, vermag ich auch nicht zu sagen, ich benutze aber ausschließlich und egal zu welchem Anlass ein Spray. Die Substanz in den Rollern ist mir einfach ein wenig zu klebrig, außerdem finde ich es nicht wirklich hygienisch, wenn ich mir überlege, dass die Kugel des Deos jeden Tag mit meiner Haut in Berührung käme und dort sicherlich auch diverse Hautschuppen haften bleiben würden.
Es wäre mit einem Roller aus hygienischer Sicht kaum möglich, das Deo kurzfristig zu verleihen, und auch unauffälliges Nachsprühen unterwegs stelle ich mir zumindest schwierig vor. In der Wirkung habe ich im Übrigen kaum Unterschiede festgestellt. Es stimmt zwar durchaus, dass die Roller in der Regel doch dezenter duften und vielleicht ein bisschen weniger aufdringlich sind als das Spray, das ich jetzt benutze, über die Wirksamkeit meines Sprays konnte ich mich bisher allerdings noch nicht beklagen.
Also wer welche Variante bevorzugt ist umstritten, ich finde aber jedoch Deosprays besser, da sie auch wirklich ein besseres Gefühl unter den Achseln geben, also sie erfrischen wirklich, was ich bei Deo Rollern nicht bemerke, und sie auch nicht so ganz anhalten wie Deosprays. Natürlich gibt es auch Leute die Deoroller bevorzugen, alleine aus dem Grund dass sie ja umweltschonender sind als Sprays.
CCB86 hat geschrieben: Außerdem wäre es in meinen Augen sehr unhygienisch, wenn jemand mal mein Deo benutzen wollen würde.
Normalerweise sind die Roller auch nicht zum Verleihen gedacht, da es tatsächlich sehr unhygienisch wäre. Die Sprühdosen, wandern da eher mal ausleihweise zwischen mehreren Leuten hin und her. Aber wenn jemand aktuell "nur" einen Roller dabei hat, so fragt niemand danach, ob er den mal kurz nutzen könnte. Ich würde es gleichermaßen eklig finden, von jemand anders solch einen auszuleihen, wie auch meinen jemand anders zu geben. anschließend würde ich den sicherlich nicht mehr benutzen wollen und wahrscheinlich eher dazu tendieren den Roller dem andern "als Geschenk" zu überlassen.
Was der Unterschied zwischen Deoroller und Deosprays ist weiß ich nicht. Ich benutze nur Deosprays, da ich mich mit Deorollern noch nie so wirklich anfreunden konnte. Bis ich mit Deorollern die Achseln entlanggefahren bin, habe ich sie schon mit Deospray eingesprüht. Der Deogeruch beim Spray ist auch effektiver, als beim Deoroller.
Ich kann den genauen Unterschied zwischen Deorollern und Deosprays auch nicht erklären, aber es werden wohl einfach beide Varianten produziert, weil es für beide Sorten auch Abnehmer gibt. Manche Menschen mögen lieber das praktischere Spray und manche Menschen mögen eben lieber den handlicheren Deoroller. Ich mag Deoroller gar nicht und verwende nur Sprays. Bei den Rollern finde ich schon das Gefühl komisch und außerdem finde ich ein Spray praktischer und die Konsistenz schöner.
Früher konnte ich die Deo-Roller überhaupt nicht leiden und habe ausschließlich Produkte zum sprühen verwendet. Ich fand die Roller auch immer unpraktisch, weil die Kugel vergleichsweise klein war und sich nicht immer so gut drehen ließ, dass man auch wirklich etwas von der Deocreme unter den Achseln verteilen konnte. Daher fand ich diese Variante ziemlich unpraktisch und habe nur noch Sprühdeodorants gekauft.
Mittlerweile benutze ich hin und wieder auch ein Deodorant, das es als Roller gibt. Es ist ein Männerdeo von Balea, das sehr angenehm und dezent riecht. Ich finde es fast noch angenehmer als die dezenten Sprühdeodorants, obwohl ich da auch immer welche verwende, die nur einen sehr geringen Geruch haben. Das Rolldeo ist viel kleiner als eine normale Sprühdose. Daher nehme ich es gerne mit wenn ich wegfahre und nicht so viel Zeug mitschleppen möchte. Da die Kugel größer ist und sich gut rollen lässt, bringt dieses Deo auch nicht die alten Eigenschaften mit, die ich früher so blöd an diesen Deodorants fand.
Sehr praktisch finde ich ein solches Rolldeodorant, um es im Auto zu lagern. Eine Sprühdose würde ich nicht im Handschuhfach aufbewahren wollen, weil ich dabei die Sorge hätte, dass es im Sommer in dem Wagen zu heiß wird. Die Sprühdeos hingegen haben den Vorteil, dass sie sich insgesamt angenehmer anfühlen, weil man kein feuchtes Gefühl unter den Achseln hat. Bei Rolldeodorants habe ich das hingegen häufiger. Beides hat Vor- und Nachteile. Häufiger verwende ich aber Sprüchdeodorants.
Ich benutze eigentlich selten oder nie Deoroller, weil sie mir einfach nicht gefallen. Wenn ich unterwegs bin und schwitze sind Deosprays viel praktischer und ich finde die Vorstellung komisch, wenn ich mit einem Deoroller über meine verschwitzte Haut rollen würde. Der Schweiß würde dann doch auf dem Roller bleiben! Natürlich sollte man einen Deoroller eher benutzen, wenn man noch Zuhause ist und sich auch gewaschen hat, aber unterwegs geht das schlecht.
Durch dieses Thema möchte ich mir aber jetzt gerne einen Deoroller kaufen und ihn nochmal ausprobieren, obwohl ich mich eigentlich eher auf meine Deosprays verlasse, die ich auch gelegentlich in meiner Tasche mitnehme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212899.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?