In der Zeitung gewesen, ein besonderes Erlebnis?

vom 18.03.2013, 22:39 Uhr

War es damals oder heute noch ein großes Erlebnis für euch, wenn ihr in der Zeitung standet? Ob allein, oder in einer Gruppe ist nicht von Bedeutung, aber stand euer Name oder gar mal ein Bild wo ihr zu sehen wart in der Zeitung? Durch welche Ereignisse kam es zu diesem Beitrag in der Zeitung über euch?

Ich stand mal in der Zeitung, als ich mit einer Gruppe von der Schule aus beim Landestheater mitgemacht habe. Es war ein tolles Stück, und unser Bild wurde als Titel für den Artikel gewählt. Ich finde es schon schön. Mal im kleinen Rampenlicht stehen, mag glaube ich jeder mal. Wie war es bei euch? Empfindet ihr es als peinlich in der Zeitung zu erscheinen?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde es auf keinen Fall als peinlich empfinden in der Zeitung zu stehen, eher als Ehre, denn schließlich schafft es ja nicht jeder in die Zeitung. Ich habe sowieso noch nie verstanden wie es andere Leute als peinlich empfinden können, in der Zeitung zu stehen, sogar noch mit Bild. Ich meine es wird wohl kaum jemand über einen lachen, weil man es bis in die Zeitung geschafft hat.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war als Kind öfter mal in der Zeitung. Meine Mama hat für die Zeitung die Bilder gemacht und da hat sie eben auch privat welche gemacht um einen von ihr geschriebenen Beitrag eben auch zu unterstützen. Geschrieben hat sie selten, aber eben immer mal und da war ich auch immer in der Zeitung zu sehen. Ich war es als Kind also gewöhnt und angesprochen wurde ich darauf eigentlich nie großartig. Mir war es auch nicht peinlich, ich war aber auch nicht wirklich stolz. Ich mochte die Entstehung der Bilder, aber es war dann eben nichts Besonderes immer mal in der Zeitung zu sein, weil es mir auch gar nicht so bewusst war, dass das viele lesen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als Kind oder Jugendliche stand ich auch schon ein paar Mal in der Zeitung. Wenn es durch einen positiven Artikel ist, dann kann man sich sicher freuen und stolz darauf sein. Wir haben die Zeitungsausschnitte dann meistens behalten, wenn einer aus der Familie in der Zeitung war. Mein Opa war oft darin zu sehen, weil er irgendwo schon eine kleine Berühmtheit in der Gegend war.

Ich glaube, heute wäre es mir eher unangenehm, wenn ich in der Zeitung stünde. Das wäre mir wohl zu viel Aufmerksamkeit, da ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe. Aber ich denke, dass es auch darauf ankommt, ob man mit Foto zu sehen ist oder man nur namentlich erwähnt wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich war einmal als Kind in der Zeitung abgebildet, aber nicht namentlich erwähnt. Es ging in dem Bericht um einen Laternenumzug zum Martinstag. Dabei wurden einfach einige Kinder mit schönen Laternen gesucht, die dann auf das Bild kamen. Sicher war das eigentlich nichts besonderes, weil ich ja nichts geleistet habe oder so, aber ein bisschen stolz war ich schon, dass ich auf dem Foto sein durfte. Sonst stand nur mal mein Name in der Zeitung, als ich die Ausbildung geschafft hatte. Darauf war ich dann auch stolz.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich war schön des Öfteren mal in einer Zeitung mit Foto abgebildet und wurde dann auch namentlich in der Zeitung erwähnt. Peinlich war es mir nicht, dass ich in einer Zeitung zu sehen war und selbst jetzt wäre es mir nicht peinlich, wenn ich in Zukunft in der Zeitung abgebildet werde und namentlich erwähnt werde. So lang es sich nicht um ein schlimmes Thema oder gar peinliches Thema handelt, weshalb man mich dann bildlich und namentlich in der Zeitung erwähnt, habe ich damit gar kein Problem.

Ich war natürlich noch viel jünger, als ich mit Bild und Namen in unserer Zeitung erwähnt wurde. Das erste Mal wurde ich in einer Zeitung mit einem Bild abgebildet und namentlich erwähnt, da ging ich noch zur Grundschule. Ich war zwar nicht alleine abgebildet, sondern mit dem ganzen Chor. Da hatten wir einen Auftritt mit dem Schulchor, wo ich auch mitgesungen hatte, vor einem großen Publikum. Weshalb und wofür wir dort aufgetreten sind und gesungen haben, weiß ich heute nicht mehr und deshalb weiß ich auch nicht mehr, warum wir in der Zeitung abgebildet waren.

Dann kann ich mich noch daran erinnern, dass ich mit der weiterführenden Schule in der Zeitung abgebildet wurde. Da war ich dann aber auch schon in der achten Klasse, so weit ich mich erinnere. Die Schule wurde zusammen mit einigen ausgewählten Klassen fotografiert, weil die Schule saniert, umgebaut und dann neu geöffnet wurde. In dem Zeitungsbericht ging es dann hauptsächlich darum, wie wir den Umbau und den Neubau der Schule finden. Ich wurde zwar nur bildlich erwähnt, so wie die anderen auch, aber ich war in der Zeitung.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war früher auch mal in der Zeitung zu sehn. Es war ein Bericht über ein Zeltlager, in dem ich einen Teil meiner Sommerferien verbracht habe. Als Kind fand ich das toll und war total stolz. Ansonsten war ich als kleines Mädchen im Kinderchor und auch da öfter mal in der Zeitung abgebildet, zusammen mit den anderen Mädchen und Jungen.

Heute bin ich nicht gerade scharf darauf, in der Zeitung zu sehen zu sein. Wenn es ein positiver Bericht wäre, wäre es aber ok und wäre mir dann auch nicht peinlich.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war ebenfalls schon einige Male im Lokalblättchen vertreten, sogar mit Bild. Das war aber weder ein großes Ui-ich-bin-berühmt-Ereignis noch war es mir irgendwie peinlich. Eher hatte ich den Eindruck, dass mein heldenhafter Einsatz ;) als ehrenamtliche Helferin dazu diente, das Sommerloch zu füllen, in dem sich noch weniger ereignet als sonst.

Lustig fand ich die eine Gelgenheit, bei der mich eine fremde Frau aus heiterem Himmel darauf angesprochen hat, ob ich "die aus der Zeitung" bin, die da und dort war. Ich habe natürlich bereitwillig Auskunft gegeben, aber nach einem Autogramm hat mich wirklich niemand gefragt. Eher stolz bin ich auf die Leserbriefe zu kontroversen Themen, die tatsächlich schon öfter erschienen sind, aber hier geht es wohl eher um Berichte "über" eine Person.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Das Gefühl in der Zeitung zu sein ist auf jeden Fall ein positives. Vor allem wenn man noch jünger ist und sich den Zeitungausschnitt in den Schrank stellen kann, weil ihn die Eltern vorher liebevoll ausgeschnitten und ihn in einen Rahmen gesetzt hatten. Ist echt klasse seinen Namen zu lesen und oben drüber ein Bild von sich selber in einer Zeitung zu sehen.

Ich war in der Zeitung, als wir, ich und 2 von meinen Klassenkameraden, an einem Sportfest alle 3 Plätze im Weitsprung belegt hatten. Der Ausschnitt war in der regionalen Zeitung zu sehen und auch in der Schülerzeitung die kurz danach herausgekommen war. :)

Benutzeravatar

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war auch schon einige male in der Zeitung abgebildet. Das erste mal war mit der Grundschule, als wir eine kleine Projektgruppe hatten, die aus 4 Leuten und dem Lehrer bestand. Ich war einer von den Schülern und war somit mit auf dem Bild, welches dann in der Zeitung abgedruckt wurde. An sich hat einen das schon ein wenig gefreut, dass man auch mal in der Zeitung steht. Für manche ist das nichts besonderes, aber finde, dass es schon schön ist. Ein großes Erlebnis habe ich aber nie daraus gemacht und es auch nicht jeden auf die Nase gebunden.

Ansonsten war ich in meinem Jugendalter recht oft in der regionalen Zeitung, wenn ich sportliche Erfolge vorweisen konnte. Meistens war es dann aber eher eine kleine Randnotiz, aber ab und zu wurde auch mal ein Bild abgedruckt. Manchmal habe ich es gar nicht mitbekommen, dass ich in der Zeitung war, weil ich sie selber nicht hatte und nicht nach jedem Wochenende nachgeschaut habe, ob etwas über mich geschrieben wurde. Hier muss ich aber zugegeben, dass ich jemanden kannte, der für die Zeitung gearbeitet hat. Sein Interesse an meinem Sport habe ich auch zu verdanken, dass er mal etwas über mich geschrieben hat.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^