Wahrheitsgemäße Vorahnung gehabt oder geträumt?
Letztens hatte ich ein ganz skurriles Erlebnis, was mir im ersten Moment eine richtige Gänsehaut verpasst hat. Ich wachte an einem Morgen auf, und dachte über mein Geträumtes nach. Ich sah Jim Carrey, wie er in eine Nachrichtensendung von RTL 2 sprang und lauthals verkündete, er bringe bald einen neuen Film auf den Markt. In dem spiele er einen Schwulen. An seine genauen Gesichtszüge und Bewegungen kann ich mich noch gut erinnern.
Auf jeden Fall lief mein Tag daraufhin ganz normal wie gewohnt ab. Als ich im Internet war, googelte ich spaßeshalber nach Jim Carreys neuen Filmen die eventuell erscheinen. Und siehe da, es ist ein neuer Film in Planung. Und auch, dass er dort eine Schwule rolle übernimmt.
Ich konnte es kaum fassen und war wie unter Schock. Ich erzählte das Ganze meinem Bruder, woraufhin er mich nur mit einem lächelnden Blick anschaute. Ich sagte was denn los sei, da erklärte er mir, dass gestern in den Nachrichten genau das erwähnt wurde, dass Jim Carrey einen neuen Film produziert. Anscheinend habe ich diese Sendung als mein Bruder Fernsehen schaute im Hintergrund irgendwie mitbekommen und doch verdrängt. So dass ich mich gar nicht daran erinnern konnte.
Hattet ihr jemals irgendwelche Vorahnungen gehabt, oder geträumt die genau so oder fast eingetreten sind? Wenn ja, welche und denkt ihr es war wie bei mir dass ihr es im Unterbewusstsein nicht mitbekommen habt?
Na, ich denke auch wie dein Bruder, dass du da keine Vorahnung gehabt hast, sondern dass du es unbewusst mitgehört hast und dann eben einen Traum über diese Nachrichten gehabt hast. Das ist ja auch an sich nicht weiter ungewöhnlich und das habe ich auch schon gehabt. Da habe ich von einem Film geträumt, der wohl im Hintergrund lief, während ich am Schreibtisch für meine Klausur gelernt habe. Ich erzählte dann am Morgen, dass ich von einem sterbenslangweiligen Film geträumt hätte, der echt fürchterlich gewesen ist und habe ihn beschrieben. Woraufhin man mich dumm ansah und meinte, das wäre ja genau so gewesen wie der viertel-nach-acht-Film auf ProSieben am Vorabend.
Ich habe es häufiger, dass ich Dinge träume die sich dann später tatsächlich ereignen. Das finde ich total skurril, denn ich glaube nicht an übersinnlichen Krams und Hellsicht und so etwas. Aber zum ersten Mal ist es mir in der Grundschule aufgefallen, als ich total verdattert in der Schule saß und zu meiner Lehrerin meinte, dass sie uns nicht schon wieder unsere Noten sagen müsse, das hatte sie doch gestern schon getan. Was sie aber nicht getan hatte. Ich habe davon geträumt, wie sie all unsere gemalten Bilder an der Wand aufgehängt hat und dann mit uns unsere Kunstnoten besprochen hat. Und ganz genau so ist es dann auch gekommen am nächsten Tag in der Schule, was mich unglaublich stark schockiert hat. Ich dachte, ich wäre im falschen Film.
Dergleichen Träume hatte ich noch mehrere, aber ich kann sie mir absolut nicht erklären und ich glaube auch nicht daran, dass alles, was ich in meinen Träumen sehe, eine Bedeutung hat oder gar eintreffen wird.
Ich kann mich auch an einige Situationen erinnern, wo ich etwas geträumt habe und dies dann auch immer zutreffend war und passiert ist. Ich kann mich jetzt nicht genau an die genauen Träume erinnern, dafür liegt der letzte "wahr" gewordene Traum zu lange zurück. Aber ich stand dann auch immer unter so einer Art Schock und habe mich dann auch gefragt, ob ich eine Vorahnung hatte und hellsehen kann oder, ob ich dies irgendwie im Unterbewusstsein irgendwo mitbekommen habe und mich nicht mehr daran erinnern kann.
Auf deinen Traum bezogen, denke ich, dass du das im Fernseher in den Nachrichten oder desgleichen mitbekommen hast, dass Jim Carrey demnächst einen neuen Film auf den Markt wirft, wo er dann einen Schwulen spielt. Du hast es zwar nicht direkt mitbekommen, aber dein Unterbewusstsein hat es mitbekommen und dann hast du davon geträumt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212870.html