Habt ihr schon eigene Videos im Internet veröffentlicht?
Habt ihr schon mal ein eigenes Video im Internet veröffentlicht? Mögt ihr dieses Video mal hier zeigen und verlinken? Von was handelt das Video? Habt ihr gesungen, etwas vorgestellt oder eine Bastelanleitung gegeben? Was habt ihr gemacht und wie ist dieses Video bei den Usern im Internet angekommen? Habt ihr Lob und Kritik bekommen? Wie viel Überwindung hat es euch gekostet so ein Video der Öffentlichkeit zu präsentieren?
Ich veröffentliche ab und zu mal kleine Videotutorials auf Youtube. Diese handeln von der Möglichkeit Videos in Editoren zu bearbeiten, bestimmte Effekte zu erzielen oder die Qualtität zu verbessern. Eine kleine Fanbase habe ich mir damit auch schon aufgebaut. Es gibt zahlreiche Leute, die Fragen wie ich das bewerkstelligt habe oder Sie fordern neue Tutorials. Ich selber bin auf diesen Videos nicht zu sehen. Nur meine Stimme ist hinterlegt. Überwindung hat es anfangs schon ein wenig gekostet. Zumal sich die eigene Stimme ganz anders anhört, als wenn man sich selber hört.
Natürlich habe ich auch Videos von mir selbst und meinem Privatleben. Diese würde ich aber nicht auf Youtube oder anderen öffentlichen Plattformen veröffentlichen. Nicht weil ich mich dafür schämen würde, sondern weil ich mein Leben nicht öffentlich stellen will. Ich finde privates gehört auch privat gehalten.
Ich habe mal meine Katze beim Fressen gefilmt und kam dann auf die Idee, ein Testvideo für Ciao zu einem bestimmten Katzenfutter zu erstellen. Auf dem Video sieht man mich nicht, sondern hört mich nur, insofern war die Überwindung nicht wirklich groß. Ich hab mich dafür das erste Mal mit Videos und dem Schneiden von Videos auseinander gesetzt und das sieht man auch.
Generell hatte ich schon Spaß daran, kann mir aber nicht vorstellen, öfter Videos zu machen. Und schon gar nicht über private Themen oder mit meinem Gesicht. Ich weiß nicht, die Vorstellung, dass man mich weltweit in Aktion sehen kann, finde ich irgendwie unheimlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212841.html