Computer Bild Spiele - Habt ihr sie gesammelt?
Ehrlich gesagt kann ich die Menschen nicht verstehen die sich eine Zeitung kaufen nur weil eine vollkommen veraltete Vollversion irgendeines Programms dabei liegt. Sei es nun ein Computerspiel oder ein normales Programm. Die meisten Sachen sind doch nur als Zugabe gedacht. Wenn ich mir eine Zeitung kaufe, dann doch wegen der Zeitung. Das war bei mir sehr lange immer die GameStar oder PC Games. Aber da mein Laptop und mein normaler Computer ohnehin nicht mehr wirklich UpToDate sind lese ich auch diese Zeitungen nicht mehr. Mir fehlen die finanziellen Mittel für neue Computer oder Konsolen und so ist es für mich beinahe Sinnfrei noch über Computerspiele zu lesen die es jetzt neu auf den Markt gibt. Ab und an schau ich mir bei YouTube noch LetsPlays an von Spielen die groß durch die Medien gepushed wurden.
Aber stimmt schon, wenn ich mich in meinem Regal umsehe, dann stehen da 2 Spindeln mit CDs und DVDs mit allerlei Vollversionen. Vielleicht mache ich nachher mal eine Retro-Spiele-Tour durch die letzten Jahrzehnte der GameStar und PC Games.
Also zuerst habe ich damals die Bravo wie bekloppt gesammelt, keine Ahnung was mich damals geritten hat, irgendwann habe ich diese Peinlichkeit dann doch aus meinem Zimmer entfernt. So vor 2 Jahren habe ich dann das Computer Bild Spiele-Magazin regelmäßig erworben. Ich fand die Tests immer sehr nützlich, weil ich zu viel Geld früher hatte was ich für Spiele ausgeben konnte. Außerdem gab es dort immer sehr interessante Artikel zu Tipps und Tricks für Spiele, aber auch generell Neuigkeiten und Nachrichten über Spiele, welche mich teils auch interessierten.
Heute ist das anders, ich war bis vor einem halben Jahr freiwillig auf einer Videospielseite als Redakteur tätig und mittlerweile kenne ich mich echt gut in dieser Szene aus, ich weiß wo ich immer die aktuellsten Neuigkeiten finde und Spieletests finde ich auf den Seiten auch. Ich brauche also das Computer Bild Spiele-Magazin schon lange nicht mehr, ist für mich mittlerweile nur noch Geldverschwendung.
Genauso war es bei mir damals auch. Ich habe mir solch Hefte extrem gerne gekauft, nur um die ganzen Spiele zu bekommen. Im Nachhinein war das extrem doof. Denn mal ehrlich, die Spiele die da immer dabei sind, sind der letzte Schrott. Aber damals ist das einem gar nicht aufgefallen. Man sah die coolen Bilder im Heft und schon war es gekauft. Das liegt vielleicht auch daran, dass man als Kind sich nicht eben mal ein Spiel für 60€ kaufen konnte und dann war man froh, dass es solche Hefte gab.
Aufgehoben habe ich davon aber nichts, weil ich so etwas bestimmt nicht mehr spiele. Aber damals waren solche Hefte eine ganz coole Sache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212835-10.html