Gute Shooter Rezepte?

vom 18.03.2013, 12:25 Uhr

Shooter sind die etwas anderen Kurzen, sie beinhalten meistens weiter Zutaten. Meistens sind das Sirups oder Liköre. Das macht das Trinken dann zu einem einmaligen Erlebnis. Man kann sogar Tabasco an den Rand machen, damit man mehr Sinne verspürt. Jedoch kenne ich keine konkreten Rezepte, welche ich anwenden könnte.

Das Internet spuckt dabei irgendwie nicht so viel aus, daher richtet sich meine Frage an euch. Ich suche nette Shooter Rezepte, welche nicht zu viele Zutaten verlangen. Denn ich möchte keine teuren Artikel kaufen. Ich will nur einen simplen und guten Shooter machen. Diesen sollte man gut am Abend mit Freunden trinken. Daher frage ich euch, ob ihr Ideen habt, was man den so machen könnte? Ich bin für alle Vorschläge offen.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag sehr gerne Kaffeelikör (Kahlua), deshalb finde ich den BJ (= Blowjob) sehr lecker. Ich kenne ihn in zwei Variationen, wobei es bestimmt noch mehr gibt. Es ist halt alles Geschmackssache.

Blowjob, Variation 1: Das Shot-Glas jeweils zur Hälfte mit Wodka und Kaffeelikör füllen und mit Sahne floaten. Man trinkt den Shot ohne Hände.

Blowjob, Variation 2: jeweils zu einem drittel ins Shotglas schichten: Baileys, Wodka und Kaffeelikör. Obendrauf kommt geschlagene Sahne. Er wird ohne Hände getrunken: lecken, saugen, kippen, schlucken.

Lecker ist auch der Bandito: im Verhältnis 1:1 Bananenlikör und Milch auf Eis shaken und anschließend in ein Shot-Glas abseihen. Das geht bestimmt auch mit jedem anderen Likör zu welchem Milch passt.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge