Machen euch Brettspiele mehr Spaß als Videospiele?

vom 18.03.2013, 10:33 Uhr

Ich könnte die Frage nicht allgemein beantworten. Ich habe grundsätzlich den meisten Spaß, wenn eine Menge guter Freunde dabei ist. Sollte es die Auswahl zwischen: Ich spiel alleine an der Konsole oder ich spiele mit meinen Freunden ein Brettspiel würde die Wahl beim Brettspiel liegen.

Würde es heißen, mit 4 Freunden an der Konsole zu spielen und nur mit einem anderen Kollegen ein Brettspiel würde ich mich für die Konsole entscheiden. Je mehr Freunde dabei, desto mehr Spaß!

» Aceru » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,05 »

Ich spiele beides sehr gerne, sowohl Brett- als auch Videospiele, aber ehrlich gesagt bevorzuge ich persönlich die Videospiele. Ich meine ich spiele zwar auch relativ selten, aber wenn dann eher Videospiele, obwohl auch schon das ein oder andere Mal dann eben ein gutes Brettspiel an der Reihe ist.

Der entscheidende Punkt ist aber für die meisten wohl wie realistisch die Spiele sind, also ich meine bei Videospielen kommt man sich eher involviert vor beziehungsweise man hat einfach mehr Möglichkeiten, die man bei einem normalen Brettspiel eben nicht hat oder zumindest nicht in diesem Ausmaß.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge