Gekaufter Artikel ganz anders als erwartet - Was tun?
Ich habe bei Kleiderkreisel etwas gekauft, was als Kleid angeboten wurde. es besteht auf zwei Teilen sozusagen, ein Hängerchen mit dünnen Trägern, über den eine Art Jäckchen oder kurzer Pulli genäht ist. Ich habe die Anbieterin extra noch gefragt, ob es durchsichtig ist und sie sagte mir, dass es nur ganz leicht durchsichtig sei.
Nun habe ich es bekommen und der untere Teil ist extrem durchsichtig. Selbst wenn man eine Strumpfhose drunter trägt, sieht man alles von der Strumpfhose. Mich stört das sehr und ich frage mich, wer so etwas anziehen würde. Daher finde ich, dass es eher eine Tunika ist. Dazu wurde dann auch noch eine falsche Größe angegeben. Die Kreislerin war nett und alles und der Artikel ist auch in einem sehr guten Zustand, aber trotzdem ist es ja nun mal stark durchsichtig und eine andere Größe als angegeben. Ich habe sie deswegen angeschrieben und sie meint nun, dass sie ja gesagt hätte, dass es leicht durchsichtig sei. Kann man da so anderer Auffassung von Durchsichtig sein? Und sie meint, dass es Größe S hat, aber es steht 34 drin.
Ich weiß nun gar nicht, was ich machen soll. Zurück nehmen wird sie es sicherlich nicht und ich überlege nun, sie gar nicht zu bewerten, weil ich überhaupt nicht weiß, was ich da als Bewertung schreiben soll. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Es unter Dumm gelaufen abhaken?
Ich kenne mich bei diesem Portal, wo du die Kleidung herhast, nun nicht wirklich großartig aus. Aber, wenn die Dame dir vorher mitgeteilt hat, dass die Kleidung leicht durchsichtig ist und die Kleidung Größe S sein sollte. Und du aber im Endeffekt etwas ganz anderes bekommen hast, und zwar die Größe 34 und ein Kleidungsstück, was total durchsichtig ist, dann würde ich es nicht einfach so hinnehmen.
Ich würde diese Dame noch einmal kontaktieren und ihr sagen, dass sie dir nur mitgeteilt hat, dass das Kleidungsstück ein bisschen durchsichtig ist und nicht total durchsichtig, sodass man selbst die Strumpfhose, die man unter dem Kleidungsstück trägt, sehen kann. Zu dem hat sie eine ganz andere Größe angegeben, da das Kleidungsstück Größe 34 ist und nicht Größe S. Und dann würde ich Sie fragen, wie wir nun verbleiben wollen. Immer hin hat sie falsche Angaben gemacht und somit etwas verkauft, was nicht so ist, wie es beschrieben war.
Kann man bei diesem Portal keine negative oder neutrale Bewertung abgegeben? Wenn nicht, dann würde ich ihr schon eine Bewertung geben. Aber, dort würde ich dann hineinschreiben, dass du total unzufrieden warst, sie dir dann eventuell nicht entgegen kam und sie die Kleidungsstücke falsch beschreibt. Damit jeder andere Kunde, dann genau weiß, was für eine Dame das ist und das man vorsichtig sein muss, wenn man etwas von ihr haben möchte.
Bei Kleiderkreisel handelt es sich hauptsächlich um Privatverkäufe. Wenn die Verkäuferin nett war und dir wirklich alles über das Kleid geschildert hat, dann solltest du sie kontaktieren und fragen, ob sie es zurücknimmt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich hauptsächlich schlechte Erfahrungen mit Kleiderkreisel gemacht habe. Verkäufer, die zuerst sehr nett waren, wurden richtig gemein, als ich etwas zurückgeben wollte. Auch auf negative Bewertungen reagieren manche allergisch.
Beschreibungen sind auch teilweise nicht so ganz zu glauben, weil jede Person eine andere Sicht auf Gegenstände hat. So findest du das Kleid zu extrem durchsichtig, für sie war es nur leicht durchsichtig. Die Wahrnehmung spielt schon eine große Rolle. Wenn du das Kleid wirklich nicht möchtest, dann kommst du um eine Kontaktaufnahme nicht herum. Wenn sie es nicht zurücknimmt, dann kannst du es ja noch immer über ebay oder anderen Verkaufsplattformen verkaufen und so einen kleinen Teil des investierten Geldes zurückholen.
Du warst mit dem Kleid unzufrieden, aber hat sich dich denn komplett belogen? Oder ist die Unzufriedenheit nur deine Wahrnehmung, weil du das Kleid zu durchsichtig findest? Du kannst natürlich eine negative Bewertung abgeben, aber du solltest sie so ehrlich wie möglich verfassen und nicht alles schlecht machen. Außerdem sollte die Bewertung möglichst konstruktiv sein, vielleicht achtet sie dann zukünftig mehr auf die Beschreibungen.
Ich habe sie schon geschrieben und sie meint, dass das Kleid mit Größe S ausgeschildert sei und sie das auch so angegeben hat, aber es steht definitiv Größe 34 auf dem Etikett. Das ist nicht mal so schlimm, da es mir trotzdem ganz gut passt. Ich habe ihr dann auch geschrieben, dass ich es sehr durchsichtig finde und darauf meint sie eben, dass sie mir ja gesagt hätte, dass es leicht durchsichtig sei.
Bisher kam dann keine weitere Nachricht mehr, auf meine Antwort. Man kann dort positiv, neutral oder negativ bewerten. Negativ möchte ich eigentlich nicht bewerten, so etwas mache ich immer total ungern. Ich wollte dann nun erst einmal warten, ob sie sich nochmal meldet. Ich habe auch nicht direkt gefragt, ob sie das Kleid zurücknimmt.
Ich kenne mich bei diesem Portal auch nicht so gut aus, aber ich würde dann auch einfach eine schlechte Bewertung abgeben. Immerhin hat die Größenangabe nicht gestimmt und auch die Beschreibung des Artikels. Ansonsten würde ich vielleicht einfach versuchen das Teil erneut dort hineinzustellen und es so auch loszuwerden.
An erster Stelle solltest du sie aber noch mal darauf hinweisen, dass du mit dem Artikel nicht zufrieden bist. Vielleicht findet ihr ja auch eine gemeinsame Lösung für das Problem. Man kann sich da sicherlich einigen und wenn nicht kannst du den Artikel ja dann auch weiterverkaufen.
Es macht ja auch einen Unterschied zwischen ganz durchsichtig und nur ein bisschen. Das ist in meinen Augen auch nicht Definitionssache oder Ansichtssache. Das macht schon einen großen Unterschied und so ist dein Unmut zu verstehen.
Ich kenne mich auf Kleiderkreisel nun auch nicht aus, habe eigentlich aber bisher immer über Freunde nur gute Erfahrungen gehört. Aber das was bei dir da abgelaufen ist finde ich von der Anbieterin ziemlich dreist.
Ich würde dann doch einmal direkt fragen, ob sie das Kleid zurücknimmt und wenn nicht, sie leider doch negativ bewerten. Es kann ja nicht sein, dass sie meint, dass es nur "leicht" durchsichtig wäre und du dich damit teilweise auch nicht mit Strumpfhose raustrauen kannst (übertrieben gesagt) und eine falsche Größe angibt.
An sich vergibt denke ich, niemand gerne negative Bewertungen, aber ich denke, diesmal wäre es gerechtfertigt, auch, wenn sie nett war. Sie hat ja sozusagen "gelogen" und da solltest du andere potentielle "Kunden" schon warnen, wie das bei dir dann so abgelaufen ist.
Ich denke, das Kleid entspricht einfach nicht deinen Vorstellungen und nun suchst du nach möglichst vielen Fehlern. Was durchaus menschlich und nachvollziehbar ist. Trotz allem sollte jedem Menschen klar seiner der gebrauchte Kleidung kauft, dass die Wahrnehmungen doch sehr auseinander gehen können. Die Verkäuferin hat S geschrieben statt 34. Entspricht die Größe 34 nicht S? Ich meine schon. Somit hat das Kind in dem Fall nur einen anderen Namen.
Ich würde die Verkäuferin einfach fragen, ob sie es umtauschen würde, da es nicht deinen Erwartungen oder deinen Wünschen entspricht. Ich persönlich wäre bei ein wenig durchsichtig schon vorsichtig gewesen. Zumindest wenn ich Kleidungsstücke die zu durchsichtig sind, nicht mag. Da wäre mir das Risiko zu groß gewesen. Eventuell hätte ich einfach angefragt, ob du es erst mal ansehen kannst und eventuell zurück schicken kannst. Dann sähe die Sachlage gerade anders aus.
Generell solltest du aber eben mal darüber nachdenken, welcher Erwartungen du in solche Käufe steckst. Wenn ich mich recht entsinne hattest du bei Kleiderkreisel doch bereits schon mal ähnliche Probleme? Kleiderkreisel ist nun mal eine Plattform von Privatpersonen für Privatpersonen. Selbst wenn da jemand seine Kleidung mit XL auszeichnet und sie nur S sind, kann der Verkäufer nicht haftbar gemacht werden.
Es ist nicht so, dass ich regelrecht nach Fehlern suche, um das Kleid schlecht zu machen. Ich dachte mir auch, dass ich es erst einmal anprobiere und es dann vielleicht nicht mehr so durchsichtig ist. Oftmals ist es dann ja nicht so schlimm, wenn man es trägt. Aber da sieht man wirklich alles durch. Und das mit der Größe fiel mir eigentlich gleich auf, da es so klein aussah.
34 entspricht einer XS und S einer 36. Aber es passt mir ja zum Glück trotzdem. Die Verkäuferin hatte es aber bei der Größe anders angegeben. Ich sagte ja, dass wir die ganze Zeit netten Kontakt hatten und das Kleid ansonsten auch wirklich in sehr gutem Zustand ist. Optisch gefällt es mir auch, aber es ist eben sehr durchsichtig und eine falsche Größe angegeben. Das ist bisher auch erst das zweite Mal, dass mir so etwas Blödes bei Kleiderkreisel passiert ist und ich habe schon recht viel dort gekauft und auch verkauft.
Also wegen der Größe würde ich mich nicht beschweren, weil die Größen auch nicht mehr unbedingt das sind, was sie waren. Eine 34 kann durchaus die Größe S sein, genauso wie in manchen Geschäften eine Größe 42 XL darstellen kann. Außerdem hatte ich mal eine Jacke in Größe 34, jedoch habe ich immer Größe 40 getragen und die Jacke passte mir trotzdem. Es ist mittlerweile nun so, dass Größen verschieden ausfallen können. Wenn es dir passt, ist es doch in Ordnung, außer die Transparenz ist ein riesiges Problem für dich. Aber wenn dir das Kleid nicht gefällt, dann rede mit der Verkäuferin, vielleicht ist sie ja kulant.
Nelchen hat geschrieben:34 entspricht einer XS und S einer 36.
Das kann man so nicht sagen. Das sind zwei unterschiedliche Größensysteme und da Kleidergrößen nicht genormt sind gibt es auch keine festen "Umrechnungstabellen". Ich habe schon oft gesehen, dass S als 34/36 angegeben wird, aber im Prinzip ist das jedem freigestellt, wie er die eine Größe in die andere umrechnet.
Du scheinst öfters mal Probleme mit diesem Anbieter zu haben, bzw. mit Leuten, die dir über diese Seite irgendwas verkaufen. Vielleicht solltest du für dich erst mal ein paar Regel aufstellen, was du in Zukunft kaufst und von was du lieber die Finger lässt. Ich würde zum Beispiel schon mal nichts kaufen, was mit schlechten Bildern angeboten wird. Wenn man das, was da angeboten wird, auf den Bildern nicht klar erkennen kann ist das schon mal ein schlechtes Zeichen und wenn mir jemand etwas verkaufen will, sollte er auch Zeit für ein paar ordentliche Bilder haben. Und wenn der Umtausch ausgeschlossen ist sollten Maßangaben mit dabei stehen, weil man sich auf Größenangaben nur bedingt verlassen kann.
Was nun die Frage betrifft, welchen Grad der Durchsichtigkeit ein Kleidungsstück hat - ein Stück weit ist das schon subjektiv. Ich habe zum Beispiel ein weißes Kleid, das mit schwarzer Unterwäsche drunter auch den Eindruck vermittelt, dass es leicht durchsichtig ist, aber mit beiger Unterwäsche sieht man da nichts und ich habe schwarze Teile, die an mir vor allem deshalb durchsichtig aussehen, weil ich sehr helle Haut habe. Das, was du beschreibst, würde dich doch aber mit einem Unterkleid beheben lassen. Kauf dir einfach einen halben Meter Futterstoff, nimm von dem Kleid den Schnitt ab und nähe dann schnell ein Trägerkleidchen für drunter. Länger als eine halbe Stunde dauert das nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212828.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?