Gabel Drehmomentschlüssel gesucht

vom 18.03.2013, 10:21 Uhr

Zum einen gibt es einen 15er Gabel Drehmomentschlüssel mit 35 nm? Wenn ja, wo bekommt man so einen her? Ich kenne Drehmomentschlüssel mit Nüssen oder eventuell noch als Ring, doch als Gabelschlüssel habe ich nun nirgendwo einen gefunden. Ich bräuchte ihn, für meine SPD Pedalen, denn durch die Cleats hat man hier einen höheren Druck und da sich Pedalen bei jeder Fahrt fester ziehen, wollte ich es genau machen. Jedoch hat nicht einmal eine Fahrradwerkstatt einen solchen Schlüssel.

Man sagte mir, die machen das nach Gefühl. Da hab ich kein gutes Gefühl dabei, denn schon als Kind ist mir mal eine Pedale abgebrochen und dies passiert, da sich bei zu festem Druck das Gewinde frisst und dann bricht.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



15 Gabel Drehmomentschlüssel mit 35 nm gibt es hier. Was ist denn eine SPD-Pedale? Ich habe keine Ahnung von Fahrrädern, deshalb diese Frage. In einer Fahrradwerkstatt sollte man davon ausgehen, dass die Teile auch sachgemäß richtig angebracht werden und nicht nach Gefühl.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^