Habt ihr Pokemon-Karten jemals verstanden?
Puh! Ich bin nicht der einzige, dem es so ergeht! War im Prinzip auch immer zu "Blöd" zu spielen, dafür raffiniert genug, um eine Riesen Auswahl an verschiedenen Karten zu "ertauschen". Wirklich gespielt habe ich Pokemon dann jedoch nur auf dem Gameboy.
PS: Sucht mal eure GameBoys und spielt mal Pokemon. Ihr glaubt nicht, dass das immer noch genauso viel Spaß wie damals macht.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich diese Pokemonkarten auch nur gesammelt und getauscht. Denn diese Karten waren nicht zu verstehen. Ich besaß zwar eine Anleitung zu diesen Karten, aber die Regeln und die Energiekarten waren einfach zu kompliziert. Ich kannte nur einen aus meiner Klasse der ide Pokemonkarten verstanden hat und eigentlich war das auch gar nicht mehr meine Zeit.
In meiner Zeit waren die eigentlich schon fast wieder veraltet. Wir haben damals eher mit YO-GI-OH Karten gespielt. Die waren viel leichter zu verstehen. Ich habe sehr gerne mit ihnen gespiet und war sogar mit meinen Freund der YO-GI-OH süchtig war auf einen YO-GI-OH Turnier. Ich hebe mir schon ewig dafür ein gutes Deck gesammelt.
Aber wieder zu Pokemonkarten. Ich habe sie gesammelt, aber sie nie verstanden. Sie liegen jetzt irgendwo im Schrank oder in einer Schublade herum. Ich brauche sie nicht mehr und werder sie vielleicht bald verkaufen.
Ich habe Pokemon Karten selber auch noch nie verstanden. Das lag bestimmt daran, dass die Karten niemand verstanden hatte und es mir deswegen keiner erklären konnte. Ich kannte nur einen der diese Karten verstanden hatte, aber der war zu weit weg um es mir zu erklären. Ich habe ihn übers Internet kennen gelernt, aber das was er mir erklärt hat habe ich nicht verstanden. Da bin ich doch lieber beim tauschen geblieben. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich diese Karten nie verstanden und habe lieber mit Yo-Gi-Oh Karten gespielt. Die waren wenigstens zu verstehen. Ich hatte auch noch Digimon Karten, aber die waren so alt, dass ich sie gar nicht mehr gesammelt habe. Heute liegen die Karten irgendwo im Schrank oder in der Schublade herum, obwohl ich noch sehr wertvolle Karten habe.
Ich habe früher auch Pokemonkarten gesammelt und muss sagen, dass es echt Zeiten sind, die ich vermisse. Als erstes kamen die Pokemonkarten, danach die Yu-Gi-Oh-Karten und so weiter. Es war einfach eine super Zeit und würde mich freuen, wenn ich das nochmal erleben könnte .
Ich hatte früher auch riesige Stapel von Pokemonkarten und habe immer noch ein paar im Keller rumliegen. Bei uns ging es früher aber auch nur darum, die ganzen Karten zu sammeln und nicht zu spielen. Am Anfang war das jedoch noch ganz anders. Wir haben die Karten neu bekommen und haben sogar regelmäßig gespielt. Wir haben uns irgendwo hingesetzt, unsere Energiekarten gelegt, ''Pokebälle'' beschworen und versucht den Gegner zu besiegen. Allerdings war das Spielprinzip nicht das gelbe vom Ei und nachdem wir verstanden hatten, das gewisse Karten wertvoller sind und wir diese tauschen können, haben wir das Spielen ganz gelassen. Wir haben nur noch gesammelt, getauscht, unser Taschengeld gespart, damit wir neue Kartenpacks holen konnten und so weiter.
Das Spielen kam erst wieder mit den Yu-Gi-Oh-Karten wieder zurück. Da gab es ja auch eine passende Serie dazu und jeder wollte ein cooles Deck haben und so wie sein Vorbild spielen.
Ich war eigentlich noch nie ein Freund von solchen Kartenspielen, aber ich muss gestehen, dass auch ich einige Pokemonkarten hatte. Damals war die Sendung ja ein echter Renner und so gut wie jeder den ich kannte, sah sie sich im Fernsehen an. So bin natürlich auch ich nicht an diesen Karten vorbei gekommen und habe sie gesammelt. Aber so richtig gespielt haben wir damit eigentlich nie. Es war eher so, dass jeder eine möglichst große Auswahl an Karten haben wollte, die er bzw. sie stolz präsentieren konnte.
Die hier auch erwähnten Yu-Gi-Oh Karten bzw. auch die Fernsehsendung haben mich hingegen nie gereizt, aber vielleicht war ich damals auch einfach schon zu alt für diese Art von Serie. Ansonsten hatte ich übrigens auch keine Karten von Digimon oder sonstige Sammelkarten, denn mich interessierten diese Trading Card Games noch nie besonders.
Ich muss sagen, dass ich ein totaler Pokémon-Fan bin. Pokémon hat mich meine Kindheit lang begleitet. Ich habe wirklich alle Spiele von Pokémon für den Gameboy gehabt und hatte wirklich sehr viel Spaß damit. Ich habe sogar meine meiste Zeit meiner Kindheit damit verbracht, Pokémon zu spielen. Jedoch handelte es sich lediglich um Spiele auf verschiedenen Konsolen. Dabei handelte es sich vor allem um die Gameboy-Spiele. Jedoch hatte ich auch Spiele für die Gamecube und anderen Konsolen. Es hat mir eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht.
Jedoch muss ich sagen, dass ich von den Karten niemals was viel gehalten habe. Ich habe diese nie gesammelt, weil ich eher nur von den Spielen und Serien begeistert war. Die Pokémon Karten hatten für mich nie einen Sinn, sondern war eine komplette Geldverschwendung. Darüber hinaus kommt, dass ich diese Karten noch nicht einmal verstanden habe. Irgendwie haben alle Freunde in meiner Umgebung diese Karten nie verstanden. Um ehrlich zu sein, habe ich sie sogar bis heute nicht verstanden. Aber niemand in meiner damaligen Gegend hat die Karten gesammelt, sodass eigentlich auch kein Bedarf bestand. Es lag wohl aber wirklich daran, dass die Meisten einfach das Kartenspiel davon nicht verstanden haben.
Und es ist tatsächlich so. Zwar habe ich kein Gameboy mehr und keine Pokémon Spiele mehr, aber mittlerweile kann man Pokémon auch auf dem Android Smartphone spielen. Ich habe letztens damit angefangen zu spielen und hatte tatsächlich noch so viel Spaß wie in meiner Kindheit. Selbst Heute bei viel Zeit und Langeweile nehme ich mein Handy und spiele Pokémon. Es bleibt einfach Kult und eine tolle Sache aus meiner Kindheit. Das wird sich vermutlich nie im Leben mehr ändern und ich werde es immer in Erinnerung behalten.
Als Kind war ich ebenfalls ein großer Fan dieser Karten und ich habe sie wirklich sehr gerne gesammelt. Immer dann, wenn ich Taschengeld bekommen habe, bin ich in ein Geschäft gegangen und habe mir neue Karten gekauft, so dass ich dann meine Sammlung immer erweitern konnte. Es hat mich immer sehr glücklich gemacht, wenn wieder neue Karten zu meiner Sammlung dazu gekommen sind und ich war auch mächtig stolz auf die Sammlung. Dabei habe ich auch immer wieder mit meinen Freunden Karten getauscht, die diese auch gesammelt hatten und wir hatten immer alle großen Spaß daran.
Gespielt habe ich mit diesen Karten nie. Immerhin ging es in meinem Freundeskreis auch nie darum, das Spiel zu spielen und wir haben immer nur die Karten gesammelt und auch getauscht. Dabei konnte auch niemand die Karten spielen und wir hatten aber auch gar kein Interesse daran, das Spiel zu lernen.
Mein Freund hat mir jedoch erzählt, dass er als Kind regelmäßig dieses Spiel gespielt hatte. Dabei hat er nicht nur die Karten gekauft, um diese zu sammeln und zu tauschen, sondern auch deshalb, um richtig damit spielen zu können. Von daher haben sich für ihn die Karten natürlich besser gelohnt und ich denke, dass er dann sein Geld auf jeden Fall auch wesentlich besser investiert hatte, als ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212822-10.html