Firenze - Brettspiel für einen netten Abend

vom 18.03.2013, 09:10 Uhr

Ich habe gestern spontan ein Brettspiel gekauft, es heißt Firenze. Ich fing an die Regeln zu lesen, welche für einen der nicht regelmäßig so etwas spielt, etwas viel waren. Als wir dann aber anfingen zu spielen, kam uns das Spiel ziemlich leicht vor. Man kann es mit bis zu vier Personen spielen.

Im Prinzip geht es dabei nur darum, Türme zu bauen und dadurch Aufträge zu erfüllen. Dadurch erlangt man Prestige-Punkte. Wer am Ende am meisten hat gewinnt das Spiel. Dabei zieht man jede Runde eine Aktionskarte und erhält diese und Bausteine.

Wir haben gut über eine Stunde zu zweit gespielt. Es machte viel Spaß, da man seinen Gegner beim Turmbau behindern kann. Daraus resultiert, dass es ein sehr taktisches Spiel ist, da man überlegen muss, wie man die meisten Prestige-Punkte bekommt. Ich würde euch das Spiel wärmstens empfehlen!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spiele sehr gerne Brettspiele und dies auch regelmäßig. Das von Dir empfohlene Brettspiel kenne ich allerdings noch gar nicht. Es hört sich definitiv sehr spannend an und ich hoffe, dass ich Gelegenheit finde werde das einmal zu testen.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^