Sind eure Partner mit euren Kochkünsten zufrieden?

vom 17.03.2013, 23:56 Uhr

Ich bin keine begnadete Köchin, aber ich bekomme die Gerichte, die ich koche, immer so hin, dass man sie gut essen kann. Mein Mann hat noch nie gesagt, dass man etwas nicht essen kann oder dass etwas total grausam schmeckt. Gelobt hingegen hat er mich schon einige Male, wenn ich ein neues Rezept ausprobiert habe.

Wie ist das bei euren Partnern? Mosern sie hin und wieder an eurem Essen oder sind sie mit euren Kochkünsten zufrieden? Würden eure Partner offen sagen, wenn das Essen für sie ungenießbar wäre oder würden sie schweigen, um euch nicht zu verletzen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass mein Partner mir schon die Wahrheit sagen würde, wenn ich mal ein Essen versauen würde. Generell koche ich eigentlich ganz gut. Ich bin jetzt kein Starkoch, aber mein Essen schmeckt mir und meinem Verlobten schmeckt es eigentlich auch immer.

Ich denke, dass man schon sagen sollte, wenn es einem nicht schmeckt. Als mein Partner mal zu sehr gewürzt hat, habe ich es ihm ja auch gesagt und ich denke, dass man dann eben beim nächsten Mal das Kochen verbessern kann und daher sollte Kritik immer positiv aufgenommen werden. Meinem Partner hat es aber wie gesagt eigentlich immer geschmeckt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein Freund ist da ehrlich, wenn ihm etwas nicht schmeckt. Allerdings überlegt er dann auch mit mir zusammen, was man verbessern kann. Das ist wichtig in einer Beziehung, denn es nutzt niemanden etwas, wenn man das Essen lobt, sich es aber auch eher rein zwingt. Und wenn mir das Essen besonders gut gelungen ist, dann gibt es auch entsprechend lobende Worte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge