Sind eure Partner mit euren Kochkünsten zufrieden?

vom 17.03.2013, 23:56 Uhr

Ich koche jeden Tag für meinen Partner. Und er hat noch nie gesagt, dass ihm das Essen nicht schmeckt. Wenn ihm mein Essen nicht schmecken würde, würde er seinen Mund aufmachen. Es würde mich nicht verletzen, wenn er sagen würde, dass ihm das Essen nicht schmeckt. Außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

» maira » Beiträge: 91 » Talkpoints: 12,94 »



Mein Partner übt gerne konstruktive Kritik, wenn ich gekocht habe. Soll heißen, dass dann der Vorschlag gemacht wird, beim nächsten Mal etwas mehr oder weniger oder anders zu würzen als ich es getan habe. Oder was man ansonsten noch verbessern könnte. Das macht er aber nur bei neuen Gerichten, bei alt bewährten Rezepten meckert er eher, wenn das Resultat nicht genauso aussieht wie sonst. :lol:

Er mag in dieser Hinsicht keine Veränderungen und er findet es ganz schlimm, wenn sich etwas gut bewährt hat und in seinen Augen "perfekt" ist und ich da aber variiere, weil zum Beispiel eine Zutat nicht mehr vorrätig war oder so. Da ist er ganz eigen, aber das stört mich nicht besonders.

Bisher kam das nur ein einziges Mal vor, dass er ein Essen wirklich gar nicht gut fand. Da gebe ich aber auch zu, dass ich was neues ausprobiert habe und das mir total misslungen ist. Hinterher wollte ich das selbst nicht essen und wir haben es leider entsorgen müssen, weil das nicht mehr zu retten gewesen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass mein Partner generell mit dem zufrieden ist, was bei uns auf den Tisch kommt. Ich probiere auch gerne mal neue Gerichte aus. Damit hat er sich zuerst etwas schwer getan, aber mittlerweile suchen wir durchaus mal gemeinsam neue Rezepte aus und ich koche diese dann nach. Bisher habe ich einmal etwas gekocht, dass uns beiden so gar nicht geschmeckt hat. Das wurde dann auch wieder vom Speiseplan gestrichen. Aber ansonsten hat mein Partner sicherlich keinen Grund sich wegen des Essens zu beschweren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^