Neuer Internetbrowser - Flock
Hi,
Beteiligte an der Produktion von Mozilla und GNOME haben sich zusammengesetzt und einen neuen Browser auf Firefox Basis erstelt. Der neue Browser "Flock" verbindet eine große Ansammlung von verschiedensten Technologien wie RSS-Feeds, Blogs und Bookmarks und auch das sogenannte Photo-Sharing. Die neu veröffentliche Version des Browsers enthält auch einige Funktionen die man bei Firefox nicht findet.
Mit einer eingebauten Suchmaschine "Lucene" lassen sich bestimmte Webinhalte speichern, sodass man auch noch später darauf zugreifen kann. Natürlich lässt sich dieser Speicher ganz einfach leeren. Mit "Flock" wird man auch nie wieder Probleme damit haben eigene Blogs zu erstellen. Denn mit dem Blog-Editor, welcher mit WordPress, Movable Type, Typepad, Blogger und einigen anderen Diensten umgehen kann können Problemlos Blogs erstellt und mit Bildern versehen werden. Weiterhin gibt es ein "Schmierblatt" womit sich Inhalte zwischenspeichern lassen, damit man später besser darüber bloggen kann.
Wenn man jetzt noch den RSS-Feedreader benutzt, kann man ganz einfach seine wichtigsten Feeds im Blick halten. In Opera sowie im IE ist ein solches Feature bereits verwendet. Doch "Flock" bietet ein derartiges Future erstmals für ein auf Mozilla basierendes Medium an. In Firefox gibt es momentan lediglich dynamische Lesezeichen.
Link zur "Flock" page: klick
Link zum Download: klick
mfg
thumper[/url]
Hach, der ist ja süß
Aber ich frage mich wirklich, warum sich die Leute nicht an der Firefox-Entwicklung beteiligt haben?! Werden meine Plugins für diesen Browser noch funktionieren? Und was ist mit allen anderen Customisations, denen ich meinen Firefox unterzogen habe.. Ich weiß nicht. Nur für diese Spielereien bin ich eigentlich nicht gewillt, den Browser zu wechseln.
Hallo thumper,
danke für das Aufmerksammachen auf dieses tolle Programm. Da hätten wir mal wieder einen weiteren Webbrowser im Programm. Ich frage mich nur, ob er sich wirklich gegen die Konkurrenz durch Firefox und den Internet Explorer bewähren kann. Das Design des Browser macht für mich schon einmal einen interessanten Eindruck.
Da ich keine Blogs verwalte und betreibe, nützt mir dieses Feature nur recht wenig. Die Funktion des Websitespeicherns klingt wirklich gut. Ich glaube, ich muss mir den Browser auch mal runterladen und ausgiebig testen.
Vielen Dank nochmal für die Kurzpräsentation des Browsers.
MfG, IceKing32
Hallo zusammen,
der Browser "Flock" ist ja auch als Auskopplung vom Firefox gedacht. Ich habe gerade mal ein bisschen auf der Seite rumgesurft und da stand, dass Firefox der seriöse, sichere Browser mit nüchternem Design bleiben soll, mit dem jeder das Internet unsicher machen kann.
Damit sich aber gerade Seiten wie Youtube, MySpace, StudiVz und wie sie alle heißen besser verwalten lassen, gibt es jetzt "Flock". "Flock" wird von den Entwicklern selbst (siehe Link von thumper) als "Social-Browser", als Gesellschafts-Browser, bezeichnet. Durch eine besondere Software, wird es wohl möglich diese Seiten immer direkt aufzurufen und über Aktivitäten auf der Seite informiert zu werden. In wie fern das hilfreich und nötig ist, bleibt dahin gestellt. Deshalb hat der Browser auch ein wirklich schönes neues Design erhalten, obwohl der Grundbaustein, beim genauen Hinsehen auch leicht zu erkennen, immer noch Firefox ist.
Ich werde mir "Flock" auf jeden Fall mal installieren, um zu schauen was der Browser ausser dem neuen Design noch auf dem Kasten hat und teile es euch umgehend mit. Vielleicht hat ihn ja aber auch schon jemand installiert und nutzt ihn bereits?
Gruß
Hi,
klang irgendwie sehr interessant, aber ich konnte mir nicht wirklich so viel darunter vorstellen, deswegen habe ich mir den Browser jetzt einfach mal runter geladen und installiert.
Also ich nutze ihn jetzt mal so zum testen, denn ich bin eigentlich immer von solchen features imponiert .
Etwas schade finde ich, dass Flock im Moment wirklich nur auf die ganz großen Seiten ausgelegt ist. Ich vermisse es, dass man auch schuelerVZ und studiVZ hinzufügen kann. Im Moment ist der Browser eh noch auf Englisch, vielleicht kommt man ein wenig besser zurecht auf Deutsch. Es gibt viele Sachen, die ich erst einmal noch irgendwie checken muss. Da ich aber viel auf Youtube unterwegs bin gibt es da doch sehr nette Tools um dort zu surfen.
Also ich mag diesen neuen Browser, aber er eigentlich sich wirklich nicht so gut fürs normale surfen, ich finde ihn etwas langsam.
lg, weeedy
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21274.html