Herunterfahren von Vista bei Problemen erzwingen

vom 22.04.2008, 22:20 Uhr

Ich habe das Problem, dass wenn ein Programm ein Problem hat, Vista nicht Herunterfährt.

Früher war es Firefox, dann war das Problem mit der Beta Version 4 behoben.

Jetzt ist es Skype, dass mir sorgen macht. Wenn ich es schließe, bleibt der Prozess manchmal geöffnet und lässt sich nicht mehr schließen. Weder mit dem Task Manager, noch mit einem anderen Task Manager Ersatz.

Ich suche ein Programm, dass Vista zum herunterfahren zwingt...

Gibt es sowas? :D

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen, tja, auch ich kenne das Problem, zwar nicht unter Vista, aber trotzdem :D !

Ein richtiges "Programm", welches Vista zum runterfahren zwingt kenn ich nicht, der Task-Manager ist aber schon mal richtig. Falls das alles nicht nützt mach ich immer einen "harten" Ausstieg, d.h. ich drück die Ein/Aus-Taste meines Laptops ca. 5 Sek., das ist so wie "früher" das Reset bzw. es ist ein Reset. Windows fährt dann komplett herunter u. kann neu gestartet werden.

Versuch mal das, sonst fällt mir leider auch nichts ein.

Viel Glück, LG; Daniela.

» koaladani » Beiträge: 13 » Talkpoints: -3,00 »

Danke für die Antwort :)

Das mit dem "harten" Ausstieg aus Vista tut mir immer wieder weh :( aber eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

das mit dem Kaltstart hätte ich jetzt auch gesagt, wenn der Rechner sich selbst nicht mit dem Task Manager runterfahren läßt. Oder hast du das noch nicht probiert? Da gibts es ja auch die Funktion zum runterfahren und das sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten hilft wirklich nur das mit der Ein/Aus Taste des Rechners.
Vista benutze ich nicht, aber so mache ich es bei XP wenn sich mal wieder was aufhängt und nicht so tut wie ich will. :D

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi!
Tja, vom "weh tun" haben wir ja nicht gesprochen, oder :lol: :lol: !

Nein, im Ernst, ich denke, wenn sonst nix mehr geht, was soll man machen, also besser "ein Ende mit Schrecken ,..." :( sind ja Deine Nerven u. es ist ja "nur" ein Computer!

LG, Daniela.

» koaladani » Beiträge: 13 » Talkpoints: -3,00 »

Hallo,

mit dem Tool Ruhe kann man den Rechner zwingen herunterzufahren. Irgendwo gibts dort die Möglichkeit "Modus erzwingen" einzustellen. Dann wird der PC gezwungen in den Ruhezustand/ Standby zu schalten oder eben herunterzufahren und ggf. neu zu booten.

Herunterladen könnt ihr euch das Programm hier: Klick. Ob es unter Vista lauffähig ist, kann ich im Moment nicht sagen, da ich gerade an einem XP sitze. Wäre nett, wenn es mal jemand ausprobiert und hier postet, ob es funktioniert.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge