Bei Google "Tilt" eingeben sorgt für Kippen

vom 17.03.2013, 17:38 Uhr

Ich habe letztens in die normale Google-Suche einfach mal den Begriff „Tilt“ eingegeben und dann Enter gedrückt. Daraufhin kippte die gesamte Seitenansicht mit den Suchergebnissen, was ja auch dem Begriff selbst entspricht. Ich wusste nicht, dass es bei Google solche Spielereien gibt. Kennt ihr diese Funktion? Gibt es weitere Begriffe, die man in die Google-Suche eingeben kann, woraufhin etwas Bestimmtes passiert?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Da gibt es einige Google Gimmicks die Google mit eingebaut hat. Zum Beispiel gibt mal Google Gravity in die Suchleiste ein und klicke dann auf diesen Button "auf gut Glück". Oder gib in die Suchleiste do a barrel roll ein und schau was passiert.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es gibt noch einige dieser Spielereien mehr. So werden die Suchergebnisse bei Eingabe von zerg rush aufgefressen. Oder bei festivus erscheint links im Bild ein Mast. Im Internet sind noch eine Reihe mehr von diesen Spielereien zu finden unter dem Begriff "Easter Eggs", von denen allerdings nicht alle bei mir funktionieren.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge