Kein Badezimmereimer - wie entsorgt ihr dann Tampons?

vom 17.03.2013, 12:26 Uhr

Gestern waren mein Mann und ich bei seinem Chef eingeladen. Ich habe meine Periode und bin zur Toilette um diesen zu wechseln, aber weit und breit war kein Eimer für die Entsorgung von Toilettenartikeln da. Normalerweise wickelt man die gebrauchten Tampons in Toilettenpapier und wirft diese dann in solche Eimer. Ich mache es seit einiger Zeit, dass ich immer kleine Tütchen bei mir habe, wo ich diese Tampons dann hinein gebe. So riecht nichts und es ist hygienisch. Aber wohin mit diesem Tütchen, wenn kein Eimer in der Toilette steht.

Ich habe dann dieses Tütchen mehrmals in Papiertaschentücher eingewickelt und in meine Tasche gesteckt. Zum Glück habe ich eine etwas größere Tasche dabei gehabt. Aber was macht man, wenn man dieses Glück nicht hat? Vor allem, was wäre gewesen, wenn ich kein Tütchen dabei gehabt hätte. Ich hätte das Tampon ja nicht in Toilettenpapier gewickelt in die Tasche geben können. Den Gastgeber wollte ich auch nicht darauf ansprechen, weil es mir doch peinlich war. Ich habe das dann zu hause sofort entsorgt. Wenn es euch passiert, werft ihr dann das Tampon ausnahmsweise mal in die Toilette oder wie entsorgt ihr ein Tampon dann?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe zwar auch Tütchen dabei, aber ich schleppe diese Tütchen doch nicht mehr mit mir herum. Das empfinde ich schon irgendwie als eklig und je nachdem riecht man das doch auch durch das Tütchen. Ich entsorge den Tampon dann meistens im Hausmüll des Gastgebers. Ich bin hier nahezu schmerzfrei. Es ist zwar peinlich, wenn man seine Tage hat, aber andererseits ist es vollkommen normal und wenn der Chef eine Frau hat, dann wird diese die peinliche Situation notfalls auch verstehen.

In die Toilette lasse ich den Tampon nur fallen, wenn er mir irgendwie herausrutscht. Dann wühle ich ehrlich gesagt nicht mehr im Toilettenwasser herum, um ihn herauszuholen. Das kommt bei mir aber sehr selten vor, so dass ich hier auch kein Problem sehe. Ich muss gestehen, dass ich mich davor grusele, einen benutzten Tampon mit mir herumzuschleppen, selbst wenn er luftdicht verpackt ist. Ich finde es schon irgendwie als ekelig, besonders wenn ich weiß, dass ein beherzter Griff in die Tasche den Beutel nach oben befördern könnte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

@Wibbeldribbel: Der Chef hat keine Frau. Er hat den Abend alleine ausgerichtet und ein Catering bestellt. Ich finde es auch nicht angenehm, wenn ich diesen Tampon dann in der Küche entsorge. Ich habe ihn ja gut eingepackt. Sicherlich war es auch nicht gerade angenehm für mich. Aber immer noch besser als in die Toilette werfen oder durch die Wohnung zu gehen und in der Küche den Hausmüll suchen um es zu entsorgen.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde es ehrlich gesagt auch komisch, dass man keinen Eimer im Badezimmer hat. Selbst wenn man keine Frau hat, so braucht man doch wenigstens einen Eimer für Ohrstäbchen. Gut, Reinigungstücher muss er auch nicht entsorgen als Mann, zumindest hat nicht jeder das Bedürfnis, sich das Gesicht mit einem Tuch zu reinigen. Als Frau braucht man dann wohl eher einen Eimer.

Ich hätte den Tampon vermutlich auch in die Tasche gesteckt, auch wenn ich den Gedanken reichlich ekelig finde. Man kann da nur empfehlen, direkt vor dem Gehen nochmal zu wechseln und dann direkt zu gucken, ob es einen Eimer gibt. Wenn nicht, dann würde ich für die kurze Zeit wohl einfach mal nicht wechseln und dann direkt wieder daheim. Ich meine, nicht jeder geht auch mit Tasche auf die Toilette oder hat entsprechend große Hosentaschen. Und in letzteres würde ich es wohl nicht tun, weil es da auch raus fallen kann und das fände ich dann sehr peinlich.

Ich weiß nicht, was man noch tun kann, wenn man es sich nicht verkneifen kann. Darauf ansprechen würde ich aber auch niemanden. Meine Eltern hatten mal Besuch. Trotz das sie einen Eimer im Badezimmer stehen hatte, hat die Dame ihren Tampon im Klo entsorgt. Dieses war dann verstopft und ihr glaubt nicht, wie peinlich das war. Für die Dame natürlich, weil so was immer wieder gern erzählt wird. Und uns war es eine Lehre, weil ich das garantiert niemals woanders machen würde, weil ich nicht in diese Lage geraten will.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich kann nur Binden nutzen, da ich Tampons einfach nicht vertrage. Finde ich in der Toilette keinen Eimer vor, lege ich immer eine saubere Binde über die andere drüber, so dass ich wenigstens für die nächsten Stunden meine Ruhe habe. Es ist zwar nicht angenehm, aber ich würde bestimmt nicht den Gastgeber fragen. Damit nichts riechst, nutze ich ausgiebiger als sonst mein Parfüm. Zu Hause habe ich es dann aber umso eiliger, auf die Toilette zu kommen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich vermeide es grundsätzlich, die Teile auf fremden Terrain wechseln zu müssen. Das klappt auch ganz gut, weil ich mich selten über so lange Zeit irgendwo aufhalte, so dass in der Regel kein Wechsel nötig wird und ich damit warten kann, bis ich wieder Zuhause bin.

In deiner Situation wäre ich wohl ziemlich überfordert gewesen, weil ich weder irgendwelche Tüten dabei habe, noch eine Handtasche. Dann hätte ich das Ding schon einwickeln und in die Hosentasche stecken müssen und viel ekliger geht's ja kaum. Ich würde wohl in einem solchen Fall einen Vorwand suchen, das Haus oder die Wohnung zu verlassen und den Tampon draußen in die Tonne werfen, da die meisten ja die Schwarze Tonne irgendwo dort stehen haben.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde es ganz blöd, wenn es keinen kleinen Mülleimer im Badezimmer gibt. Aber meine Eltern haben im Gäste WC auch keinen Mülleimer, da werfe ich die Tampons dann in der Küche in den Mülleimer. Ansonsten würde ich auch einfach nach einem Mülleimer fragen oder eben in die Küche gehen und den Tampon da zu entsorgen.

Ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich den gebrauchten Tampon dann in die Tasche stecken und mit nach Hause nehmen sollte. Selbst er in Toilettenpapier und einem Tütchen verpackt wäre. Ich würde dann auch eher nach einem Mülleimer fragen. Denn eigentlich braucht es einen Frau doch nicht peinlich zu sein, dass sie ihre Menstruation hat und nun einen Mülleimer braucht. Eigentlich sollte sich dann eher der Gastgeber etwas beschämt fühlen, weil es eben im Bad keinen Mülleimer gab.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Die von dir beschriebene Situation kenne ich nur zu gut. Immerhin bin ich wirklich sehr oft bei anderen Leuten zu Hause eingeladen. Dabei ist es so, dass diese Leute auch nicht immer einen Mülleimer im Badezimmer stehen haben, was mich immer sehr ärgert. Immerhin finde ich, dass in jedes Badezimmer ein Mülleimer gehört. Immerhin finde ich es ziemlich eklig, irgendwelche Artikel wie benutzte Tampons in der Küche entsorgen zu müssen.

Wenn es der Fall sein sollte, dass jemand keinen Mülleimer im Badezimmer hat, entscheide ich mich spontan dazu, ob ich den Tampon in der Toilette oder in meiner Handtasche entsorge. Dabei entsorge ich den Tampon nur dann in meiner Handtasche, wenn ich nicht gerade irgendwelche Nahrungsmittel dabei habe und ich eben auch meine Tasche mit auf der Toilette habe. Ansonsten entsorge ich den Tampon eben in der Toilette, was mir aber immer ein wenig Angst bereitet. Immerhin kann es doch vorkommen, dass der Tampon nicht herunter gespült wird. Dann mehrere Male hintereinander zu spülen, nur um den Tampon herunter zu bekommen, wäre mir dann doch ziemlich unangenehm.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, einfach in die Küche des Gastgebers zu spazieren und den Tampon dort im Mülleimer zu entsorgen. Immerhin wäre es mir einfach zu unangenehm, da offensichtlich wäre, was ich da gerade entsorge. Gerade wenn mehrere Gäste in der Wohnung sein sollten, wäre mir das sehr peinlich. Von daher ziehe ich es einfach vor, meine Tampons heimlich zu entsorgen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also in die Toilette gehört so etwas absolut nicht. Es wäre mir noch viel peinlicher, so ein Teil einfach in die Toilette zu schmeißen, welche dann vielleicht verstopft und dann der Hausherr herausfindet, was da eigentlich der Grund für die Verstopfung ist, als einfach mal zu fragen, wo denn der nächste Mülleimer ist.

Ich würde es einfach geschickt angehen und vortäuschen, dass ich einige benutzte Taschentücher wegschmeißen möchte. Ich würde mir den Mülleimer zeigen lassen und dann meine Taschentücher, in denen gut versteckt der besagte gebrauchte Tampons eingewickelt ist, in diesem verschwinden lassen. Das ist unauffällig und nicht wirklich peinlich. Wenn der Gastgeber meint, er würde mir den Müll abnehmen und ihn selber entsorgen, dann würde ich freundlich, aber sehr bestimmt ablehnen mit der Begründung, dass ich nicht möchte, dass sich jemand an meinen schmuddelligen, gebrauchten Taschentüchern noch eine Krankheit einfängt und das ich deswegen gerne selber diese in den Müll schmeißen würde. Und im Ernst - wer fasst denn schon freiwillig fremder Leute benutzte Taschentücher an? Das sollte eigentlich ganz gut funktionieren.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge