Matratze mit verschiedenen Schlafzonen zu empfehlen?
Mein Mann und ich haben in unserem Bett eine Matratze, die sieben verschiedene Schlafzonen aufweist. Sie ist von Kopf bis Fuß ein wenig anders von der Stärke und soll so für den Körper optimal sein. Sie war wegen diesen Zonen damals, als wir sie gekauft haben auch relativ teuer. Aber wir haben uns beim Kauf eben gedacht, dass wir unserem Körper etwas Gutes gönnen möchten und haben uns dann für diese besondere Matratze entschieden.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass mir kein großer Unterschied zu anderen, normalen Matratzen aufgefallen ist, die diese Zonen nicht haben. Das einzige, was mir zum Anfang aufgefallen ist war, dass mir der Rücken etwas mehr nach dem Aufstehen geschmerzt hat als es bei der Vorgängermatratze der Fall war, die eben keine verschiedenen Schlafzonen hatte.
Kennt ihr solche Matratzen mit verschiedenen Schlafzonen? Habt ihr vielleicht selber so eine Matratze? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würdet ihr sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat oder merkt ihr keine Unterschiede zu normalen Matratzen? Würdet ihr Leuten, die vielleicht gerade Probleme mit ihrem Rücken haben eine solche Matratze mit verschiedenen Zonen empfehlen? Ist es medizinisch nachgewiesen, dass diese Matratzen gesünder für den Körper sind?
Auch wir haben uns nachdem wir uns ein neues Bett angeschafft hatten, zwei neue Matratzen gekauft. Wir haben uns auch in mehreren Fachgeschäften beraten lassen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze werden soll. Laut unterschiedlichen Verkäufern passt sich eine solche Matratze optimal an den Körper an und ist daher sehr rückenschonend.
Deine morgendlichen Rückenschmerzen können aus der Umgewöhnung resultieren. Dein Körper muss sich erst an die neue Matratze gewöhnen. Deine alte Matratze hatte sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel. So war es jedenfalls bei uns.
Ich kann nur jedem zum Kauf einer solchen Matratze raten. Uns wurde im Fachgeschäft auch noch der Rat mit auf den Weg gegeben, dass wir die Matratzen regelmäßig (1x im Monat) wenden sollen. Sowohl längs als auch quer. Das soll dann wohl die Lebensdauer der Matratze erhöhen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212705.html