Welche Produkte benutzt oder kauft ihr als Schuh-Deo?

vom 16.03.2013, 22:20 Uhr

Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin und auch manchmal meine Arbeitsschuhe trage, dann riechen meine Schuhe manchmal nicht gerade angenehm. Meist stelle ich sie auf den Balkon oder auf die Terrasse. Aber bei schlechtem Wetter geht das oft nicht.

Ich habe ein spezielles Schuhdeo gekauft. Aber das gepaart mit Schweißfuß stinkt noch mehr. Nun habe ich auch schon mal gehört, dass man Kreide in die Schuhe legen soll oder ganz normales Deo verwenden kann. Was nutzt ihr als Schuh-Deo? Was hilft wirklich.

Bitte nun keine Tipps, wie ich Schweißfüße weg bekomme. Ich habe nur Schweißfüße, wenn ich lange auf den Beinen war und dicke Socken tragen musste oder Arbeitsschuhe an hatte.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne dieses Problem von meinen Ballarinas im Sommer, die ich bevorzugt barfuß trage. Ich hatte auch schon diverse Schuhdeos ausprobiert aber auch kein wirklich gutes finden können. Normales Deo fand ich etwas besser, hilft meiner Erfahrung nach aber auch nur kurzzeitig. Ich verwende deshalb Leder-Einlegesohlen, die den Schweiß aufsaugen und seitdem ist es deutlich besser geworden mit dem Geruch. Außerdem stecke ich die Schuhe regelmäßig auf kleiner Temperatur in die Waschmaschine und lüfte sie auch immer über Nacht. Dies geht aber nur bei Ballarinas oder Turnschuhen und nicht bei Arbeitsschuhen. Ein geeignetes Hausmittel habe ich noch nicht finden können.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze kein Schuh-Deo mehr, weil dadurch mein bereits vorhandener Fußgeruch noch verstärkt wurde. Mein Zaubermittel lautet Babypuder. Ich mache bei müffelnden Schuhen immer etwas Babypuder in meine Schuhe, stelle sie an die frische Lust und schüttele sie morgens wieder aus. Das hilft mit im Fall aller Fälle am besten und ich habe schon länger keine stinkenden Schuhe mehr.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge