Rezepte und Ideen für Ostergebäck

vom 16.03.2013, 22:13 Uhr

Wie ich in anderen Threads schon geschrieben habe, koche und backe ich auch als Mann gerne und hier habe ich ja schon gefragt Welches traditionelle Ostergebäck darf bei euch nicht fehlen. Nun würde mich mal interessieren, welche Ideen und Rezepte ihr für Ostergebäck habt.

Bitte schreibt keine Links zu Kochseiten oder umgeschriebene Rezepte von irgendwelchen Kochseiten. Ich würde gerne schon ausprobierte Rezepte von euch bekommen. Denn dann ist man doch eher sicher, dass sie auch gelingen.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ein klassisches Osterrezept ist es mit Sicherheit nicht, aber ich habe letztes Jahr nach Ostern sehr günstig so eine Silikonbackform mit lauter kleinen Ostermotiven gefunden. Also so ganz kleine Motive sind es nicht, sie sind etwa in Muffingröße und so werde ich heuer wohl einen klassischen Rührteig machen und dann eben so kleine Ostertörtchen oder wie auch immer machen. Die werde ich dann mit meinem Sohn auch bunt verzieren. Welchen Rührteig ich machen werde, weiß ich noch nicht, ich werde da aber wahrscheinlich eine Gugelhupfmasse machen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge