Dead Rising - Kein roter Faden im Spiel

vom 16.03.2013, 21:19 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit das Spiel Dead Rising für die Xbox 360 zugelegt. Nur stelle ich immer fest, dass es unglaublich schwer ist einen roten Faden in dem Spiel zu finden. Dem Spieler wird nämlich überlassen was er tut, er kann sinnlos Zombies töten, aber auch Missionen machen. Dabei unterscheidet man in Neben- und Hauptmissionen. Leider fällt es mir jedoch schwer, den Hauptmissionen zu folgen.

Ich weiß nie wirklich, welche Mission ich nun machen muss, um in der Story voran zu kommen. Dabei geht natürlich viel Zeit verloren, die ziemlich kostbar ist. Ich bemühe mich zwar immer, nur die Hauptmissionen zu erledigen. Aber immer kommen neue Missionen dazu, wodurch ich an Durchsicht verliere, da ich dann nicht mehr weiß, welche Mission die höchste Priorität hat. Ebenfalls läuft die Zeit bei den Missionen, wodurch man eher die Missionen erledigt, welche schneller ablaufen.

Ist euch das ebenfalls beim Spielen aufgefallen?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, ich kann dein Problem aber nachvollziehen. Ich bin auch eher ein Freund von Spielen, die entweder völlig frei ohne Story sind oder die eine eher lineare Story haben. Besonders Max Payne oder auch das neue Tomb Raider kann man recht linear spielen; trotzdem machen diese Spiele gerade deswegen unheimlich Spaß, weil man richtig in eine Art "Actionfilm-Atmosphäre" abtauchen kann.

Die Idee einer nichtlinearen Story mag zwar ganz reizvoll sein, ich habe aber noch kein Spiel entdeckt, bei dem das richtig gut umgesetzt wurde.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^