Tragt ihr Ketten über Nacht?

vom 16.03.2013, 21:17 Uhr

Wenn ich eine Kette trage, lege ich sie über Nacht und auch zum Duschen ab. Bei mir ist es so, dass ich einfach viel zu viel Angst um den Schmuck hätte. Immerhin ist es bei Ketten doch so, dass sie auch reißen können. Das wäre mir viel zu riskant. Außerdem ist es auch so, dass ich immer die panische Vorstellung in mir habe, die Kette könnte mich in der Nacht erwürgen. Immerhin kann es doch vorkommen, dass man sich plötzlich so dreht, dass sie Kette einem am Hals einengt. Auch wenn man das eigentlich merken sollte, habe ich doch ziemlich Angst vor dieser Vorstellung.

Bei mir ist es auch so, dass ich keine Kette habe, die ich ständig trage. Stattdessen habe ich wirklich sehr viele verschiedene Ketten. Diese trage ich nach Lust und Laune. Auch wähle ich die Kette danach aus, ob sie zu meinem Outfit passt oder nicht. Und wenn ich dann ins Bett gehe, lege ich diese Kette auch ab. Immerhin ist es so, dass ich eigentlich jeden Tag andere Kleidung trage. Somit ist es eigentlich auch jeden Tag so, dass ich anderen Schmuck trage. Deshalb würde ich die Kette am nächsten Tag ohnehin wieder ablegen. Von daher kann ich die Kette auch gleich vor dem Schlafen ablegen.

Ich denke mir, dass es auch nicht so viel Mühe macht, eine Kette vor dem Schlafen einfach abzulegen. Das geht ja im Normalfall ziemlich schnell und somit entgehe ich auch dem Risiko, die Kette kaputt zu machen. Abgesehen davon, lege ich ohnehin immer meine Armbänder ab, da ich auch hierbei Angst habe, sie kaputt zu machen. Außerdem ist auch das Schlafen mit Armbändern unangenehm. Von daher kann ich auch gleich meine Kette ablegen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Kette, die ich trage habe ich seit 12 Jahren nicht abgenommen. Einmal ist sie am Verschluss kaputt gegangen und da habe ich für 2 Tage diese Kette nicht tragen können. Ansonsten ist sie beim Baden, Duschen, im Bett und in allen Lebenslagen an meinem Hals. Leider musste ich sie auch mal kurzzeitig zum Röntgen abnehmen. Aber das ist die absolute Ausnahme. Ich würde diese Kette auch nur in absolutem Notfall ablegen. Sie stört mich auch nicht beim Schlafen und den Hals kann ich auch mit Kette waschen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe sonst auch immer über Nacht eine Halskette getragen und sie eben nur zum Duschen abgenommen. Da ich nun aber oftmals keine Kette trage oder eben verschiedene und häufig wechsle, nehme ich die Kette dann auch abends ab, bevor ich ins Bett gehe.

Mir ist allerdings noch nie eine Kette gerissen, weil ich sie nachts getragen habe. Mich es hat auch nie gestört, wenn ich mich dann umgedreht habe. Auch Ohrstecker trage ich nachts. Nur eben keine langen Ohrringe, mit denen ich dann am Kissen hängen bleibe. Guter Schmuck wird es sicherlich verkraften, wenn er auch nachts nicht abgenommen wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte mal vor ein paar Jahren für eine relativ kurze Zeit eine Kette getragen. Die Kette war nichts besonders und hatte auch keinen Anhänger. Sie hing also fast unbemerkt am Körper, was dann auch der Grund war warum ich sie Nachts meistens um gelassen habe. Sie hat mich nicht gestört und auch nie in die Haut gedrückt oder ähnliches. Manchmal habe ich sie auch abgenommen, was ich beim duschen oder baden übrigens immer getan habe. Nach einer Weile habe ich sie dann aber dummerweise verloren und seitdem habe ich mir nie wieder eine neue gekauft. So wirklich brauchen tue ich so ein Ding nicht.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte eine Silberkette mit einem halben Herz als Anhänger, auf dem der Name von meinem damaligen Partner eingraviert war. Er hatte den selben Anhänger gehabt, aber eine andere Kette. Ich habe die Kette immer getragen und nur sehr selten ausgezogen, weil mir die Kette so wichtig war. Als ich die Beziehung beendet habe, hat mir die Kette am Hals gefehlt und ich habe mich wirklich nackt ohne sie gefühlt, aber daran habe ich mich gewöhnt.

Sie hat mich nicht beim Schlafen gestört und auch nicht beim Duschen, aber jetzt habe ich die Kette komplett vergessen. Ich habe sie noch, aber ich weiß nicht mehr wo ich sie hingelegt habe. Wenn ich wieder so eine Kette geschenkt bekommen würde, dann würde ich sie auch nicht oft ausziehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Richtige Ketten trage ich überhaupt nicht, wenn überhaupt, trage ich mal ein Lederbändchen. Selbst dieses nehme ich aber immer ab, wenn ich mal eines getragen habe. Ich mag es überhaupt nicht, nachts Schmuck zu tragen. Die einige Ausnahme bilden meine Piercings. Alle anderen Schmuckstücke würde ich als sehr störend und einengend empfinden.

Dünnere Ketten könnten auch leicht kaputtgehen, wenn man sie über Nacht trägt und sich ein paar Mal damit umgedreht. Bei festeren Ketten und Lederbändern hätte ich eher die Sorge, dass man sich im Schlaf stranguliert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


In meinem Schmuckbestand gibt es zwei verschiedene Arten von Ketten. Die erste Kategorie würde ich eindeutig dem Modeschmuck zurechnen, das sind keine besonders hochwertigen Ketten, die teilweise auch Teile aus Plastik beinhalten und die ich allgemein nicht unbedingt für ihre Stabilität schätze. Diese Ketten trage ich in der Regel nicht dauerhaft, sondern nur, wenn sie zu einem bestimmten Outfit besonders gut passen würde. Weil ich sie am nächsten Tag ohnehin nicht mehr tragen wollen würde und zudem nicht garantieren könnte, dass sie eine unruhige Nacht überleben, lege ich diese spätestens vor dem Zubettgehen ab.

Dann gibt es aber auch andere Ketten, die hauptsächlich aus Gold oder Silber bestehen und die eher zum dauerhaften Tragen vorgesehen sind, ich rede da beispielsweise von kleinen Glücksbringern und dergleichen. Diese Ketten halte ich für stabil und lege sie nachts deshalb nicht zwangsläufig ab. Es ist gar nicht unbedingt so, dass ich die Entscheidung, die Ketten nachts nicht abzulegen, wirklich bewusst treffen würde, vielmehr trage ich diese Ketten über einige Wochen hinweg ständig und denke somit gar nicht erst daran, diese über Nacht abzunehmen, weil ich sie gar nicht mehr wahrnehme und sie mich scheinbar auch nicht stören.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trage meinen Schmuck eigentlich immer durchgehend. Also auch die Kette, die ich um habe. Nur Ringe nehme ich hin und wieder ab, da sich ab und zu die Haut darunter rötet. Damit sich nichts entzündet, kommen die Ringe in so einem Fall ab. Meistens liegen sie dann ein paar Wochen irgendwo rum, bis ich mich wieder daran erinnere und sie wieder anstecke.

Die Kette die ich trage ist nur ganz dünn und aus Gold, mit einem kleinen Anhänger. So stört sie nicht beim schlafen oder sonstigen Dingen. Wenn ich die ablegen würde, würde ich nicht daran denken, sie wieder drum zu machen. Genauso geht es mir mit Armbändern. Ich brauche einfach Schmuck, der nicht stört, wenn man ihn immer trägt. Alles andere wäre mir schlicht und einfach zu aufwendig.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Schmuck ist auf meine Kleidung abgestimmt und da ich nicht jeden Tag das selbe oder auch nur etwas im gleichen Stil trage macht es wenig Sinn mit meinem Schmuck ins Bett zu gehen. Ich würde ihn am nächsten Morgen ja eh ausziehen, weil etwas anderes besser zum aktuellen Outfit passt.

Bei dünnen Ketten hätte ich auch Angst, dass ich sie im Schlaf aus Versehen kaputt machen würde. Außerdem habe ich lange Haare, die ich Nachts offen trage, und die würden sich ja vielleicht auch in der Kette verheddern. Bei den größeren und dickeren Ketten wäre das bei mir nicht ganz so tragisch, weil das meiste davon Modeschmuck ist, aber da könnte es dann passieren, dass ich Nachts aufwache, weil sich ein Anhänger in mein Gesicht bohrt und darauf hätte ich auch keine Lust.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bevor ich mich nachts schlafen lege, mache ich allen Schmuck, sowohl Ohrringe, Ringe als auch Ketten ab. Erstens denke ich mir immer, man könnte es verlieren und nicht wiederfinden und zweitens mache ich am nächsten Morgen höchstwahrscheinlich wieder anderen Schmuck um. Außerdem stelle ich mir das ganze auch leicht gefährlich vor. Ich schlafe nämlich sehr unruhig und mit einer Kette um den Hals, na ich weiß ja nicht.

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^