Eure Erfahrungen mit harten Kontaktlinsen vom Optiker

vom 16.03.2013, 22:13 Uhr

Ich trage seit meiner Jugend harte Kontaktlinsen. Diese habe ich mir seither beim Augenarzt anpassen lassen, da ich diese Anpassung meistens mit einer Vorsorgeuntersuchung meiner Augen kombiniert habe. Da war der Weg dann nur einmal zu machen und da die Kontaktlinsenanpassung auch ein Gebiet des Augenarztes ist, war es für mich nie eine Frage, wohin ich gehe, wenn ich wieder neue Kontaktlinsen benötigt habe.

Nun habe ich aber beim letzten Besuch des Augenarztes festgestellt, nachdem ich dreimal zum Augenarzt musste, weil jedes Mal etwas nicht gepasst hat mit meinen neuen harten Kontaktlinsen, dass diese inzwischen recht teuer geworden sind. Ich frage mich deshalb, ob es nicht günstiger wäre, die nächsten Kontaktlinsen vom Optiker anpassen zu lassen, zumal ich den Augenarzt, der vor kurzem gewechselt hat, weil mein alter Augenarzt in Rente gegangen ist, nicht mehr so gut finde, da er für mein Empfinden nur sehr wenige Untersuchungen macht im Vergleich zu meinem alten Augenarzt.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Anpassung von harten Kontaktlinsen beim Optiker? Seid ihr zufrieden damit? Wie hoch sind in etwa dort die Kosten im Vergleich zu harten Kontaktlinsen vom Augenarzt? Hat jemand von euch Erfahrungswerte? Muss ich mit etwa der gleichen Summe rechnen oder sind sie vielleicht doch beim Optiker etwas preisgünstiger?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du kannst ja mal die Rechnung deines alten Augenarztes genau vergleichen mit der Rechnung deines neues Augenarztes. Es muss sich feststellen lassen, was da so viel teurer geworden ist. Dann würde ich ihn mal fragen warum das teurer geworden ist.

Es kann ja auch sein, dass der neue Arzt nicht richtig gemessen hat und du für die dreimal Kommen bezahlen musst. Warum du das so hingenommen hast, frage ich mich. Einen Optiker würde ich mal genau fragen, was die Linsen, die Anpassung usw. kosten. Dann kannst du auch vergleichen und den Augenarzt auch dazu mal ansprechen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^