DSDS 2013 - Top 10 - Kandidatin Lisa Wohlgemuth
Eine Woche lang konnten die Zuschauer abstimmen, welche zwei der sechs Wackelkandidaten in die Liveshows einziehen werden. Die Entscheidung fiel auf Lisa Wohlgemuth und Simone Mangiapane. Hier in diesem Thread könnt ihr euch über die Auftritte von Lisa Wohlgemuth austauschen.
Lisa Wohlgemuth ist 21 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Mutter in Neundorf im Erzgebirge. Ihren Vater hat sie mit neun Jahren durch einen Verkehrsunfall verloren. Momentan befindet sie sich im zweiten Lehrjahr einer Ausbildung zur Friseurin, aber würde lieber mit der Musik ihre Brötchen verdienen. Sie selbst bezeichnet sich als Autonärrin und würde sich einen Geländewagen kaufen, sollte sie "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen. Sie trat bereits mit ihrer ehemaligen Band "Broken Promises" auf kleineren Feiern wie Hochzeiten auf, nun muss sie sich vor einem Millionenpublikum beweisen.
Lisa Wohlgemuth wird in der morgigen Mottoshow zusammen mit Erwin Kintop auftreten und die beiden werden "Stay" von Rihanna und Mikky Ekko singen. Anschließend wird sie solo "Lights" von Ellie Golding performen. Denkt ihr, dass man den richtigen Titel für Lisa ausgewählt hat und dass sie und ihr Duettpartner Erwin harmonieren werden?
Rein stimmlich gehört Lisa auch nicht gerade zu den Besten im Wettbewerb. Wenn ich sie mit den anderen beiden Frauen, Susan und Beatrice vergleiche, ist da bei ihr noch viel Luft nach oben. Sie und Erwin harmonierten im Duett zwar gut miteinander, aber "Lights" von Ellie Goulding hat mir aus ihrem Mund ehrlich gesagt nicht besonders gefallen. Ich denke aber, dass sie sich dadurch, dass sie mit Erwin zusammen ist, noch eine Weile in der Show halten kann.
Wie bereits im vorherigen Beitrag erwähnt finde ich, dass Lisa von den verbliebenen Kandidaten die Schwächste ist. Wenn es bei DSDS nur um den Gesang gehen würde, hätte sie meiner Meinung nach in der gestrigen Liveshow ausscheiden müssen.
Ich denke, dass sie ihr Weiterkommen auch den Fans von Erwin zu verdanken hat, denn die beiden waren ja ein Paar und sie widmete ihm ja auch ihren Auftritt "Angel" von Sarah McLachlan. Auch wenn sie diesen Titel sehr gefühlvoll gesungen hat, was Dieter betonte, fand ich auch diesmal wieder, dass einige schiefe Töne dabei waren. Lisas Stimmfarbe ist einfach nicht so schön wie die der anderen Kandidaten. Was meint ihr?
Ich hoffe, dass sie mit Beatrice im Finale stehen wird. Ihr wünsche ich es. Denn ich mag sie menschlich sehr gerne und irgendwie hat sie auch einen Wiedererkennungswert in der Stimme, der einigen der Kandidaten gefehlt hat. Ein guter beliebter und populärer Sänger muss nicht singen können. Siehe Grönemeyer oder Lena Meyer Landshut. Deswegen hoffe ich, dass sie zweiter der Staffel wird.
Ich frage mich, warum Lisa jetzt erst aufdreht. Die Zeit, als Erwin noch dabei war, war sie anscheinend viel zu sehr abgelenkt und ich freue mich, dass sie mit Beatrice im Finale ist. Ich bin mal gespannt auf ihren "Siegersong", der ja auch schon aufgenommen ist.
Auch für Lisa stehen die Songs für das Finale fest.
guIch denke, dass "Elektrisches Gefühl" nicht das Beste war, was sie bisher geboten hat und denke, dass es nicht gut war, diesen Song zu wählen. Der Adele-Song war auch nicht so toll, auch wenn es ihr Lieblingssong ist Auf den Siegertitel, der eine Ballade ist, bin ich gespannt.“Elektrisches Gefühl” von Juli (Staffelhighlight)
“Someone Like You” von Adele (Lieblingssong)
“Heartbreaker” (Siegertitel)
Ich muss sagen, dass mir die Songs aus der Feder von Dieter Bohlen nie sonderlich gut gefallen haben. "Heartbreaker" von Lisa Wohlgemuth ist das erste von ihm komponierte Lied, das ich ganz in Ordnung finde. Ich finde Lisas Lied auf jeden Fall besser als das von Beatrice, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Lisa konnte mich von Anfang an nicht richtig von sich überzeugen und ich habe sie am Samstagabend auch nicht live singen hören, aber bei "Heartbreaker" hört sich ihre Stimme ganz gut an, wobei man hier bei der Tonaufnahme im Studio sicherlich etwas nachhelfen und etwaige schiefe Töne ausmerzen kann. Aber so ist es nun mal bei DSDS, derjenige, der die meisten Anrufe erhält, gewinnt und dieses Jahr war das eben Beatrice Egli.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212653.html