Welches Körperteil muss bei euch beim Duschen warm sein?
Wenn ich unter der Dusche stehe und es mir kalt ist, reicht es im Prinzip schon aus, wenn mir warmes Wasser über die Schultern/Oberarme und die Oberschenkel läuft, damit es mir wieder warm wird. Am Bauch oder am Rücken muss ich nicht zwingend warmes Wasser spüren.
Wie ist das bei euch? Reicht es bei euch auch aus, wenn sich nicht alle Körperteile unter warmen Wasser befinden, damit ihr euch aufwärmt? Welches Körperteil muss sich bei euch unbedingt unter warmen Wasser befinden, damit euch warm wird?
Wenn ich unter der Dusche stehe und mir kalt ist, dann genieße ich es, wenn warmes Wasser über meinen Rücken, Bauch, Schultern oder Busen läuft, da es einfach ein angenehmes Gefühl ist, dann wird es mir auch schnell wieder warm, wenn es im Badezimmer doch nicht so eine angenehme Zimmertemperatur hat. Ich glaube, dass ich es am liebsten mag, wenn das warme Wasser über meinen Rücken oder über meinen Busen und Bauch fließt, so wird mir wieder ganz schnell warm.
Wenn mir kalt ist und ich dann unter die warme Dusche steige, dann muss das warme Wasser auch über den kompletten Körper fließen. Den Kopf kann ich durchaus auslassen, aber meistens dusche ich dann eh komplett und genieße das warme Wasser mit dem gesamten Körper. Auch stehe ich deutlich länger unter der Dusche und lasse das Wasser einfach über mich fließen. Ich beginne eh damit, dass das warme Wasser über meinen Rücken fließt und beziehe dann den Rest des Körpers mit ein.
Wenn ich friere, lasse ich das heiße Wasser zuerst über Schultern und Rücken laufen. Das wärmt mich am schnellsten auf, wahrscheinlich weil die Fläche am größten ist. Ich mache dann immer einen runden Rücken und bleibe solange still stehen, bis mir warm genug ist. Das Wasser darf dann auch ruhig so heiß sein, dass ich es an Brust und Bauch nicht mehr vertragen würde. Die Beine sind bei mir relativ unwichtig. Da kommt das Wasser eh nicht so gut hin.
Wenn mir kalt ist und ich in die Dusche steige, dann erwärme ich immer zuerst meine Beine, dann meinen ganzen Körper. Das mache ich aber immer so und nicht nur wenn mir besonders kalt ist. Ich denke, dass man das schon über den ganzen Körper laufen lassen muss, damit einen warm wird.
Wenn ich dusche, dann lasse ich mir das heiße Wasser hauptsächlich über den Rücken laufen, dann wird der Körper schnell warm. Das ist dann richtig angenehm. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein heißes Bad in der Badewanne doch noch angenehmer war, als nur die Dusche. Irgendwie tut es mir leid, dass die nach der Renovierung nun schon 10 Monate nicht mehr da ist. Das war so schön warm, in der Wanne zu liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212625.html