Nerven euch die Aktionen eurer Radiosender?

vom 16.03.2013, 16:29 Uhr

Ich war jetzt drei Wochen im Urlaub. Als ich zurück gekommen bin, musste ich feststellen, dass unser lokaler Radiosender noch immer die gleiche Gewinnspielaktion im Programm hat, die er auch schon vier Wochen vor meinem Urlaubsantritt gebracht hat.

Gestern habe ich dann festgestellt, dass sich zu dieser Gewinnspielaktion nun auch eine zweite Aktion dazugesellt, die auch ständig wiederholt wird. Diese Aktion gibt es zwar jetzt nur immer jeden Freitag, aber allein schon, dass diese Aktion ständig wiederholt wird, nervt mich ein wenig, weil es eben immer das Gleiche ist und eben nichts Neues.

Inzwischen bin ich sogar am Überlegen, ob ich nicht auf den zweiten Lokalsender unserer Region umschalten sollte, der ein ähnliches Programm mit gleicher Musik und anderen Aktionen bringt. So sehr nervt mich dieses ständige Wiederholen bestimmter Aktionen bzw. das Nichtendenwollen solcher Aktionen.

Wie ist das bei euch? Gibt es bei euren Lokalsendern auch solche Aktionen, die sich über Wochen hinaus ziehen oder die sich ständig wiederholen, von denen ihr allmählich genervt seid? Welche Aktionen sind dann das bei euch?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja mir geht das unglaublich auf den Geist. Ich höre ja nicht sonderlich viel Radio, aber wenn dann habe ich halt gern Musik, ungern Nachrichten, Werbung oder doofe Comedies oder blödes Moderatorengelaber. Entweder wird ständig für Gewinnspiele geworben oder man muss ich anhören, wie die Leute da anrufen, wobei es mir sonst wo vorbei geht, ob die nun gewinnen oder nicht. Und das dauert dann immer alles so lange!! Wenn ich schon Geldregen höre, konnte ich durchdrehen!

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe früher gerne unseren Lokalsender gehört, allerdings reduzierte sich dies auf einen Zeitraum von rund einer Stunde am Tag. Nachdem ich meine Arbeitsstelle gewechselt habe, muss ich sagen, dass ich diesen Lokalsender nicht mehr ertrage. Acht Stunden am Tag das gleiche Gequatsche und sich ständig wiederholende Musik, ein Grauen.
Mittlerweile höre ich auf dem Weg zur Arbeit Sunshine Live und auf der Arbeit bleibt das Radio aus. :D

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »

Solche Aktionen können in der Tat sehr nervig und anstrengend sein, aber in meinem Fall muss ich sagen, stört mich das Radio generell und ich habe nun für mich entschieden, nur noch zu bestimmten Zeiten Radio zu hören. Alles andere kostet mich nur Nerven und macht keine Freude. Zwar sind es weniger die von Dir erwähnten Aktionen und Gewinnspiele, aber auch die können mir das Radio hören immer dann verleiden, wenn alle gefühlten fünf Minuten diese Aktionen beworben werden und sie immer wieder zur Sprache kommen.

Da ich allgemein die Radiomusik nicht mehr so gern mag und ich auch oft genervt bin, auch wegen anderer Dinge, ist es zumindest bei mir der Fall, dass ich dann abschalte und lieber eigene Musik höre oder mir ein Hörbuch anhöre, was mich wirklich interessiert. Das Radio selbst nutze ich eigentlich nur noch, um Nachrichten zu verfolgen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mich nervt das überhaupt nicht. Ich muss sagen, dass ich eigentlich überhaupt nicht darauf achte, was da im Radio nun schon wieder vor sich geht. Ich glaube, dass da auch immer ziemlich lange die gleichen Aktionen am laufen sind. Aber davon lasse ich mich absolut nicht beeinflussen, ich nehme an diesen Aktionen gar nicht teil und deswegen interessiert es mich nicht, ob sie schon seit sieben Wochen läuft oder erst ganz neu ist und auch nur kurz präsent ist.

Daher kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie man von solchen Aktionen genervt sein kann. Im Endeffekt stören sie doch niemanden, oder? Als Alternative könnte man sich ein CD-fähiges Radio einbauen, wenn man es denn nicht ohnehin schon hat, und statt Radio einfach eine CD hören. Dann hat man auch keine Last mehr mit den sich ständig wiederholenden Aktionen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Aktionen meines Radiosenders bzw. meiner Radiosender, da ich mehrere benutze hin und wieder schon etwas nerven. Nicht jeder will an solchen Aktionen teilnehmen und meiner Meinung nach ist dies fast ebenso störend wie die ständige Werbung auf einigen Radiosendern. Abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit bei solchen Aktionen zu gewinnen sowieso relativ gering ist, nervt mich außerdem die ständige Wiederholung dieser zum Beispiel Gewinnspielen oder ähnlichen Aktionen. Ich finde solche Aktionen nicht besonders unterhaltsam, auch wenn dabei manchmal die Gewinner angerufen werden um diesen mitzuteilen, dass sie bei diesem Gewinnspiel oder einer anderen Aktion gewonnen haben. Für mich zählt eher die Musik die im Radio läuft bzw. laufen sollte.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge