Spiel gewonnen, welches nehme ich jetzt?
Ich habe gestern den großen Spieletipps Meinungswettbewerb gewonnen. Wieder einmal Platz 1, hat mich sehr gefreut. Ich darf mir als Preis nun ein Spiel nach Wahl, in der Standard Edition, aussuchen. Allerdings habe ich nun ein kleines Problem, ich weiß nicht welches ich nehmen soll.
Als Konsolen stehen mir sowohl die PS3, als auch X-Box360 zur Verfügung, PC zwar auch, aber leider von den Ressourcen her so begrenzt, das es wohl kein aktuelles Spiel geben dürfte das auf meinem Schleppi läuft, der ist fürs spielen nicht ausgelegt, ich bin froh das Sim City 4 noch gerade so läuft.
Zur Spieleauswahl gibt es natürlich ein paar Kriterien meinerseits:
Das Spiel sollte teuer sein, es bringt nichts wenn ich ein Spiel für 30 Euro als Gewinn nehme, das ich nächsten Monat sowieso selbst gekauft hätte. Der Gewinn soll mir ja auch ermöglichen ein Spiel zu nehmen das ich selbst, so, in dieser Form, nicht gekauft hätte. Das Spiel sollte halbwegs aktuell sein, so das es sich auch noch lohnt darüber zu schreiben. Das Spiel sollte natürlich auch gut sein, und einen möglichst langes Spielspaß bieten. Vom Genre her bin ich relativ offen für alles, außer Fußball, Basketball, Eishockey und sowas.
Die einzige Einschränkung vom Gewinnspiel her ist, das es eine Standard Edition sein muss, Special Editions fallen also raus. Im Moment dachte ich vielleicht an das neue Tomb Raider, oder Aliens - Colonial Marines.
Vielleicht habt ihr aber auch gerade etwas aktuelles gekauft, und könnt sagen das Game ist toll, nimm das!? Sagt einfach mal was euch dazu einfällt. Welches Spiel, in der Standard Edition würdet ihr nehmen wenn ihr euch aktuell eines aussuchen könntet, egal was es kostet?
Tomb Raider kann ich dir sehr empfehlen. Selber habe ich es noch nicht gespielt, aber ich habe Let´s Plays gesehen und bin sehr positiv vom Spiel überzeugt und werde es mir auch bald selber kaufen. Ansonsten könnte ich dir auch die Erweiterungen für Sykrim empfehlen. Diese spiele ich gerade und bin sehr überzeugt davon, weil es einfach nur sehr viel Spaß macht. Auch Skyrim wäre, falls du es noch nicht haben solltest, auf jeden Fall ein Spiel, was man haben muss. Aber es ist ja nicht mehr neu.
Erstmals herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Platz im Meinungswettbewerb. Falls du dich noch nicht entschieden hast, dann kann auch ich dir das neue Tomb Raider ans Herz legen, denn ich selber habe es einige Male auf der Playstation 3 gespielt und es wirklich ein verdammt gutes Game. Dieser Teil hat viel mehr Action als seine Vorgänger, aber die schweren Rätsel fallen dafür weg. Natürlich gibt es auch dort Rätsel zu lösen, aber sie sind wesentlich einfacher als in den anderen Tomb Raider Spielen. Die Steuerung ist einfach und die Grafik ist atemberaubend in den Video Sequenzen. Es gibt auch Grusel Momente in Tomb Raider, die mich schon oft erschreckt haben und es gibt Funktionen, die dir das lösen von Rätseln vereinfachen, falls du Mal nicht weiter weißt.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich wohl Tomb Raider nehmen oder auch God of Wars, falls dir das was sagt. God of Wars Ascension ist seit dieser Woche draußen und der Preis beträgt im Laden 70 Euro, was schon einiges ist. Mir haben die Vorgänger sehr gut gefallen und viele Meinungen besagen, dieser Teil wäre wohl auch sehr gut, aber ich selber konnte ihn leider noch nicht testen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212607.html