Wo gibt es den Kinderhelm Prophete Tx-07 zu kaufen?
Der Frühling naht (hoffentlich) in großen Schritten und somit wird dann auch wieder die Laufradsaison für meinen Sohn beginnen, beziehungsweise heuer auch die Fahrradsaison. Den Fahrradhelm vom letzten Jahr habe ich leider bei zu starker Hitze im Auto regelrecht geschmort und dadurch ist er leider auch kaputt gegangen. Es muss also heuer wieder ein neuer Helm her.
Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und bin dann zum Schluss gekommen, dass ich gerne den Prophete Tx-07 hätte. Laut diversen Testberichten schneidet er eigentlich zum Teil gleichgut, zum Teil fast so gut wie der Testsieger von Limar 515 nur kostet der von Prophet nur halb so viel. Amazon bietet diesen Helm auch zum Verkauf an, allerdings habe ich dort das große Problem, dass man sich die Farbe nicht aussuchen kann. So kann es dann sein, dass mein Sohn einen rosafärbigen Helm mit Blümchen hat, was ich dann nicht ganz so toll finden würde. Ich habe mit Amazon auch Kontakt aufgenommen und leider bleibt es dabei: Ich kann mir die Farbe nicht aussuchen.
Nun habe ich den Bewertungen von diesem Fahrradhelm bei Amazon durchgelesen und da wurde von einem User auch geraten, dass man beim Baumarkt mit dem Bieber nachschauen kann, weil dort gibt es den Helm auch zum gleichen Preis und dort kann man sich die Farbe aussuchen. Ich wäre von oben genannter Beschreibung davon ausgegangen, dass es sich um den Baumarkt Obi handelt und da ich den auch in meiner Nähe habe, bin ich dort gestern gewesen, aber dort bekomme ich ihn leider auch nicht. Sehr schade. Dann habe ich auch gelesen, dass es diesen Helm gelegentlich beim Lidl zum Kaufen gibt. Aber da weiß ich natürlich auch nicht wann und ob es wieder so eine Aktion dort geben wird.
Auf anderen Internetseiten wäre ich nicht fündig geworden, wo es nun diesen Helm sonst noch zu kaufen gibt. Deswegen möchte ich hier einmal in die Runde fragen. Immerhin schneidet dieser Helm bei vielen Tests ja sehr gut ab. Da sollte dieser Helm ja auch irgendwo auftreibbar sein - zumindest in der gewünschten Farbe. Vielleicht habe ich hier ja mein Glück. Ich bräuchte übrigens die größere Größe, also von 52 bis 58cm und das dann auch noch in der Farbe Blau oder zumindest nicht in Rosa.
Also bei Ebay gibt es den Helm als Neuware zum Sofortkauf für 22,99€. Klick Dein Problem dabei dürfte allerdings sein, dass nur Versand innerhalb Deutschlands angeboten wird. Aber vielleicht kann man mit dem Verkäufer verhandeln.
Danke für die Antwort und die Suche! Ich logge mich immer bei ebay.at ein, da ich aus Österreich komme und da erscheint der Helm nicht einmal, da der Verkäufer nur Versand nach Deutschland anbietet. Dennoch habe ich das Angebot gestern schon gefunden, als ich den Helm allgemein im Internet gesucht habe. Den Verkäufer habe ich auch trotzdem kontaktiert um zu fragen, ob ein Versand nach Österreich möglich wäre, er hat bislang aber noch nicht darauf geantwortet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212602.html