Tanzen - Wichtig in einer Beziehung ?
Diese Frage richtet sich vorallem an die Frauen unter den Talkterianern. Ich würde gerne von euch wissen wie wichtig es euch in einer Beziehung ist das der Partner tanzen kann. Oder besser gesagt: Wie wichtig ist es euch das euer Partner (oder auch eure Partnerin) gut tanzen kann ? Wie gut sollte euer Partner tanzen können ? Oder ist es euch womöglich vollkommen egal ob euer Partner / eure Partnerin tanzen kann ?
Also ich persönlich bin ein absolut grottenschlechter Tänzer. Das hat meine Ex-Frau des öfteren ziemlich genervt, vorallem wenn wir auf Hochzeiten und ähnlichen Feierlichen Anlässen zu Gast waren. Meiner jetzigen Freundin hingegen ist das ziemlich egal, obwohl sie auch sehr gerne tanzt.
Mir ist es nicht wichtig ob meine Partnerin tanzen kann oder nicht. Es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge in einer Beziehung als tanzen. Allerdings habe ich schon öfter darüber nachgedacht für meine Partnerin einen Tanzkurs zu machen, damit ich sie auch mal zum tanzen ausführen kann.
Ich habe mal mit 14 einen Tanzkurs gemacht und habe ehrlich gesagt das Ganze schon so gut wie wieder vergessen. Mein jetziger Freund hatte auch zu de Zeit etwa einen Tanzkurs gemacht und kann dem entsprechend genausoviel - oder wenig wie ich.
Eigentlich finde ich es sehr schade, da mir das Tanzen immer super viel Spaß gemacht hat. Allerdings wurde dann die Atmosphäre in der Tanzschule, in der ich war, immer schlechter, was mich dann auch zum Aufhören bewegt hat.
Ich würde sehr gerne wieder Tanzen, am besten zusammen mit meinem Freund. Jedoch fehlt uns dafür momentan einfach die Zeit und so ganz billig ist so ein Tanzkurs natürlich auch nicht.
Wenn deine Partnerin aber gerne tanzt, wäre es bestimmt auch mal ein super Geschenk, vielleicht zusammen einen Tanzkurs zu machen. Zu zweit macht so etwas ja immer noch am meisten Spaß.
Mir ist es nicht wichtig, ob mein Partner tanzen kann oder nicht, weil ich selber nicht gerne tanze. Bei uns ist mein Freund die treibende Kraft, er tanzt sehr gut und gerne. Ich selbst habe nur einen Grundkurs im Tanzen gemacht und das schon vor fast zehn Jahren.
Wenn wir fort sind oder eben bei einer Feier eingeladen sind, wo getanzt wird, bin ich meinen Freund auch nicht böse, wenn er mit wem anderen tanzt. Er macht es halt gerne und mich bringt man nur schwer auf die Tanzfläche, oder ich muss unter genug Alkoholeinfluss stehen. Wie du schon richtig geschrieben hast, kommt es einfach darauf an, welchen Partner man hat, und ob der gerne tanzt oder nicht. Sicher wäre es meinen Freund auch lieber, wenn ich öfter mit ihm das Tanzbein schwingen würde, aber das soll ja kein Grund sein, das die Beziehung scheitert.
Ich finde, spätestens bei der eigenen Hochzeit sollte der Mann soweit sein, seinen Hochzeitswalzer mit der Frau einzutanzen, aber wenn es wirklich soweit ist, gibt es ja genügend Kurse dafür.
Tja, also ich tanze selber seit 8 Jahren Standard und Latein und würde mal ganz unverschämt behaupten, dass ich inzwischen recht gut tanze. Mein Freund hat zwar auch mal, quasi meinetwegen, einen Grundkurs gemacht, es allerdings nicht weiter gebracht.
Das stört mich allerdings weniger, ich habe seit Jahren denselben Tanzpartner, mit dem kann ich mich im "Profibereich" austoben und wenn es ans "freestylen" geht, tanze ich eh allein. Dies tut mein Freund übrigens auch nicht, womit ich aber ebensogut leben kann. Nerven würde es mich nur, wenn er mir meinen Tanzkurs verbieten würde oder z.B. über mein Gezappel auf der Disco-Tanzfläche lästern würde.
Ich kann also gut damit leben.
Also mir ist es völlig egal, ob meine Partnerin tanzen kann oder nicht. Ich persönlich stehe nicht auf dieses übliche Tanzen auf Hochzeiten oder in Tanzkursen. Ich bevorzuge doch eher das "Tanzen" in Clubs. Ist natürlich etwas ganz anders, dennoch hat es mit Tanzen zu tun. Wenn es um normale Tänze geht, bin ich echt eine totale Niete, was mich überhaupt nicht stört. Was du allerdings schon sagtest, dass es auch wichtigere Dinge gibt, als zu tanzen. Ist ja nichts, was die Beziehung gefährden würde. Zummindestens aus meiner Sicht. Einen Tanzkurs würde ich aber nicht machen. Ich hätte nicht so richtig Lust, mit meiner Partenrin tanzen zu gehen.
Also ich gehöre nicht zu den großen Tänzern, in meiner Jugend habe ich den obligatorischen Tanzkurz gemacht und schnell festgestellt, das dies nichts für mich ist. Meine Frau tanzt zum Glück auch nicht gerne, so das wie perfekt zusammenpassen. So hat unsere Abneigung gegen das Tanzen zum Glück nichts mit unserem gemeinsamen Glück zu tun. Selbst wenn ich heute noch die Schritte vom Tanzkurs drauf hätte, ich könnte mir nicht vorstellen, mit meiner Frau irgendwo zu tanzen, was vielleicht auch daran liegt, das es in unserer gesamten Familie niemanden gibt, abgesehen von meiner Schwester, der gerne tanzt.
Da mein Freund und ich beide leidenschaftliche Tänzer sind, kann man schon sagen, dass es mir sehr wichtig ist, dass mein Partner tanzen kann. Wir haben gemeinsam alle Tanzkurse, angefangen vom Anfängerkurs über Silber, Bronze, Gold und am Ende auch Goldstar belegt und sind jetzt im Tanzkreis. Das genieße ich schon!
Es macht einfach total viel Spaß und ist ein super Ausgleich für uns beide.
Leider mussten wir vorübergehend wegen Umzug aufhören und haben bis jetzt an unserem neuen Wohnort noch keine geeignete Tanzschule gefunden, die auch einen Tanzkreis anbietet, aber wir bleiben auf jeden Fall dran.
Würden wir uns jetzt, was ich natürlich nicht hoffe, trennen müssen, würde ich vielleicht nicht unbedingt meinen nächsten Partner danach auswählen, ob er tanzen kann. Aber er müsste auf jeden Fall Verständnis dafür haben, wenn ich mit einem anderen Mann tanzen gehe oder eben wahlweise selber mit mir gehen. Und die Grundschritte müsste er auf jeden Fall auch lernen, zumindest so, dass wir eben auf einer Hochzeit oder ähnlichen Anlässen gemeinsam tanzen können.
Aber es wäre sicherlich schon ein Problem, und am Ende würde es wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, dass ich mein Hobby aufgebe, denn schließlich will man ja auch am Wochenende mal tanzen gehen usw.
Wenn dass dann mit einem anderen Mann als mit dem eigenen Partner wäre oder noch schlimmer, der Partnermitkäme und dann nur herumsitzen würde, wäre schon ziemlich doof...
Also könnte man schon sagen, dass es mir wichtig ist, dass mein Partner tanzen kann, doch.
Mir persönlich ist es egal ob mein Mann gut tanzt oder garnicht tanzt. Wir waren mal bei einem Foxtrott-Tanzkurs, und auch so hat er es nicht gelernt. Er hat kein Taktgefühl. Deswegen ist unsere Beziehung nicht schlechter, sondern ich rechne ihm hoch an, das er über seinen Schatten gesprungen ist, und es jedenfalls probiert hat.
Wenn beide gut tanzen könnten, und es dann nicht nutzen-selber schuld. Ich würde nie genervt sein, wenn mein Partner nicht tanzen kann. Es gibt ja noch viele andere Sachen die man gemeinsam unternehmen kann.
Komischer Weise ist es bei uns irgendwie verkehrt herum gelaufen: mein Mann war in seiner Jugend in der Tanzschule und ich nie. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht tanzen kann.
Mein Mann hat mir schon einige Tanzschritte beigebracht und so haben wir zum Beispiel auch für unseren Hochzeitswalzer einfach zu Hause geübt. Heute bereue ich es natürlich nicht in die Tanzschule gegangen zu sein. Vor meinem Mann hatte ich Partner die leider totale Tanzmuffel oder Tanzbären waren. Sprich einer tanzte gar nicht und der andere hätte es lieber nicht tun sollen.
Es ist mir schon wichtig, wenn man mal in die Disco oder auf eine Party geht dort auch zu tanzen. Mit meinem Mann tanze ich furchtbar gerne! Zum einen weil er es natürlich kann und zum anderen weil es auch unserer Partnerschaft gut tut finde ich. Man blickt sich dabei tief in die Augen und berührt sich.
Ja ja ja! Wir haben uns in der Tanzschule kennengelernt. Ich habe dort gearbeitet und mein Mann war damals Formationstänzer - die Liga, mit der ich es früher nie aufgenommen habe, da sie stets sehr eingebildet waren. Aber mein Mann war da anders. Er hat mich mit kleinen romantischen Akzenten um den Finger gewickelt und ich habe mich sehr schnell unsterblich in ihn verliebt. Da wir beide Tanzbegeistert sind und waren, spielte tanzen eine wichtige Rolle in unserem Leben. Es war Spaß und Ausgleich zur selben Zeit.
Dann haben wir beschlossen, Turniertanz zu trainieren. Fast täglich waren wir im Tanzsportclub und haben getanzt und getanzt und auch gestritten, da mein Mann durch den Formationstanz technisch besser war als ich und ich erst alles lernen musste. Doch wir haben es geschafft und wurden sogar sehr erfolgreich. Aber dann ging ich nach Deutschland und die Tanzpause erschwerte uns den Erfolg in der Tanzbranche. Kurze Zeit später wurde ich schwanger und da war klar, dass tanzen in der ursprünglichen Form nicht mehr möglich sein wird.
Auch in der Schwangerschaft gingen wir wöchentlich tanzen und es war lustig, da sie immer heftig zu treten angefangen hat. Dadurch blieb ich auch fit und bewahrte viel Kondition.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21258.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?