Tanzen - Wichtig in einer Beziehung ?
Mir ist Tanzen bei meinem Mann gar nicht so wichtig, da ich es selber auch nicht hundertprozentig kann. Und da wir es beide mehr schlecht als recht konnten, haben wir uns auch entschlossen, zusammen einen Tanzkurs zu belegen. Den haben wir auch gemacht, so dass wir zwar immer noch nur mäßig tanzen können, aber wenigstens können wir nun die gleichen Figuren und es sieht einheitlich aus. Von außen muss es gar nicht schlecht aussehen, wie uns Freunde auf der letzten von uns besuchten Hochzeit gesagt haben. Da haben wir doch Anerkennung ernten können.
Generell finde ich, dass beide Partner so gut tanzen können sollten, dass sie eben auf Feste, wie z.B. eine Hochzeit gehen können und nicht gleich auffallen, dass sie im Prinzip Tanzanfänger sind.
Natürlich ist Tanzen nicht so wichtig, wie andere Dinge, die eine Beziehung ausmachen. Aber ich würde mir schon wünschen, dass mein Freund mal tanzen würde. Er tanzt nie, da meint, dass er es nicht kann. Wir sind über 6 Jahre zusammen und ich habe ihn noch nie tanzen sehen.
Ich habe auch schon mal vorgeschlagen, dass wir zusammen einen Tanzkurs besuchen könnten. Aber mein Freund hat auch keinerlei Interesse daran. Ich finde das schon schade, aber ich akzeptiere es auch. Ich denke, dass es eben wirklich wichtigere Dinge in einer Beziehung gibt. Daher verzichte ich dann eben auf einen Tanz mit meinem Freund.
Ich bewege mich total gerne zur Musik, aber auf Walzer und Co. könnte ich gut verzichten, diese vorgegebenen Schritte sind doch extrem einschränkend und die Musik dazu ist meistens auch nicht berauschend. Allerdings ist es ja schon so, dass es gewisse Anlässe gibt, bei denen erwartet wird, dass man zumindest ein, zwei Tänze hinlegt und da finde ich es dann schon wichtig einen Partner an meiner Seite zu haben, der sich nicht mit der Sturheit eines Kleinkindes weigert zu tanzen.
Denn auch wenn bei mir und meinem Freund die Tänze auf Bälle eher nach dem Motto "Augen zu und durch" abgehakt werden, ist mir das doch wesentlich angenehmer als am Rande stehen zu müssen und die mitleidigen Blicke ab zu bekommen, weil ich keinen Tanzpartner habe.
Natürlich gibt es wichtigere Dinge in einer Beziehung, aber ich finde schon, dass so eine kategorische Weigerung von einem gewissen Mangel an Feingefühl zeugt. Man(n) muss ja nicht der super Tänzer sein, aber zumindest versuchen kann man es doch, um nicht als totaler Außenseiter dazustehen und somit auch ein schlechtes Licht auf seine Partnerin zu werfen.
Also wenn ich nach mir gehe, dann haben Männer, die richtig gut tanzen können einen mega Pluspunkt. Ich bin wohl eine von den vielen Frauen, die absolut verrückt sind nach dem Tanzen!
Abgesehen davon, dass es unheimlich viel Spaß macht, finde ich Tanzen auch irgendwie total sexy und spannend. Ich sage gern, dass ist Sex ohne richtig Sex zu haben. Klingt vielleicht blöd, aber ein Mann der auf der Tanzfläche die Hüften schwingen kann... ich mein, dass kann nur seine Vorteile haben! Außerdem finde ich, dass es die schönste Art und Weise ist zu flirten. Dabei rede ich hier nicht vom Nebeneinandertanzen, sondern vom richtigen Partnertanzen. Man kommt sich so richtig nah und kann den gegenüber auf eine ganz neue Art und Weise erforschen. Das "tief in die Augen schauen" oder einfach das reagieren auf den Partner ist ein tolles Gefühl.
Es ist toll, wenn der Mann richtig gut führen kann. Ich finde nicht, dass es dabei immer streng nach Tanzschritten gehen muss. Ich glaub Männer, die einfach nach Gefühl und ganz frei die Frau führen und immer ein wenig variieren finde ich sogar noch besser. Ich möchte mich sicher bei dem Mann fühlen und mich führen lassen, und je enger desto besser!
Meine Partner konnten bisher nie tanzen, was ich sehr, sehr bedaure. Aber ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass mein Mann fürs Leben unbedingt Tanzen können muss. Ich für meinen Teil kann auf Festen und Feiern einfach nicht auf das Tanzen verzichten. Es ist schon sehr unangenehm, wenn man mit jemand anders tanzt, der nicht der eigene Partner ist, und der schaut inzwischen dumm aus der Wäsche. Umso besser ist es, wenn man die Stunden auf der Tanzfläche mit der Person verbringen kann, die man liebt.
Vor Jahren war ich mal allein mit einer Freundin auf einer Hochzeit. Ein junger Mann hat mich irgendwann zum Tanzen aufgefordert und er war der Tanzgott in Person! Er hatte seine eigenen Regeln beim Tanzen, aber es war himmlisch. Nachdem ich mich an ihn und seine Art zu tanzen gewöhnt hatte, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Wie er mich angesehen hat, wie wir beide geschwitzt haben. Unglaublich! Jedesmal, wenn ich meine Hand auf seiner Schulter ein bisschen bewegt habe, hat er sofort mit seiner Hand auf meinem Rücken reagiert. Es war als hätte ich ihn schon seit Jahren gekannt und wir beide hätten unser Lebenlang nichts andres gemacht als miteinder zu tanzen. Ich glaube ich habe mich an diesem Abend in ihn verliebt! Leider haben wir uns aus den Augen verloren, denn die Hochzeit fand in einem anderen Land statt. Aber vergessen werde ich das nie, und es liegt nun schon 5 Jahre zurück. Und ich würde alles geben um noch ein einziges Mal mit ihm tanzen zu können, so genial war das für mich!
Also ihr lieben Männer ich kann euch nur empfehlen- Tanzen zu können schadet nie! Im Gegenteil!
Das hängt wohl immer sehr stark von den Wünschen der Frau ab. Meine Mutter zum Beispiel ist begnadete Tänzerin und geht teilweise täglich tanzen. Sie macht das einerseits mit ihrem aktuellen Freund auf Hobbybasis und auch auf professioneller Ebene bei Turniertanzen. Die Wochenende sind meistens gefüllt mit Veranstaltungen wo auch getanzt werden kann.
Ihr ist es sehr wichtig dass ihr Partner tanzen kann und erwartet dies auch. Ein Mann der nicht tanzen kann, wäre für sie nicht vereinbar mit ihren Wünschen. Sie könnte ihn dann zu keinen Veranstaltungen mitnehmen und hätte auch Probleme bei der Freizeitgestaltung. Sicherlich wird sich das Ausmaß und die Intensität im Laufe der Zeit verringern, aber aktuell ist ihr das sehr wichtig und auf der Prioritätenliste sehr weit oben.
Mir persönlich ist es total egal ob mein Partner tanzen kann oder nicht. Es wäre zwar schön auf so manchen Festlichkeiten zu tanzen, aber nicht Pflicht. Man könnte sich ja auch für den ein oder anderen Tanz jemanden anderen ausborgen und das Tanzbein schwingen. Vielleicht kommt dieses Interesse aber auch noch mit der Zeit, immerhin bin ich noch sehr jung und habe am Wochenende besseres zu tun als zu tanzen (abgesehen von Discos).
Mir ist das ehrlich gesagt nicht so wichtig, ob mein Partner gut tanzen kann. Mir ist nur wichtig, dass er eben bereit ist, dies für mich zu tun. Bei meinem Ex Freund war es allerdings so, dass er in der Disco absolut nicht tanzen wollte und auf Partys hat er immer nur herum gesessen und sich betrunken und bewegen wollte er sich keinen Schritt. Das fand ich immer sehr blöd und ich hatte auch gar keine Lust mehr dann mit ihm wegzugehen, weil ich eben auch tanzen will, wenn ich unterwegs bin und dann sollte er da schon mitziehen, anstatt nur herum zu sitzen.
Ich denke nicht, dass es nun so wichtig ist, ob man gut tanzen kann oder nicht. Es ist in der Disco ja beispielsweise gar nicht so, dass man von allen angestarrt wird, nur weil man nicht so toll tanzt. Ein wenig tanzen kann sicherlich jeder, auch wenn es nur primitive Bewegungen sind, aber die reichen doch aus, solange man dabei Spaß hat. Wenn nun etwas größeres wie eine Hochzeit oder sonstiges anstehen würde, müsste mein Partner mit mir halt einige Tanzstunden nehmen und wie er sich da anstellt, ist mir eigentlich nicht so wichtig. Mit etwas Disziplin und dem Willen kann man sicherlich auch dem größten Muffel einige Tanzschritte beibringen, so dass es halbwegs akzeptabel aussieht. Das ist mir auch wichtig, denn in diesem Fall ist es für mich einfach so, dass der Wille zählt.
Ich bin der Meinung, dass man den Partner so nehmen sollte wie er ist. Das heißt, dass man dann auch akzeptieren muss, wenn er nicht tanzen kann und für sowas dann sozusagen nicht die Füße und das Geschick hat. Wenn der Partner, der nicht tanzen kann, das aber für seinen Partner lernen möchte, dann finde ich das schon sehr toll und dann sollte man sich auch darüber freuen, weil es zeigt, dass der Partner einem gefallen möchte und einen nicht als selbstverständlich nimmt.
Ich selbst kann auch nicht tanzen und habe sozusagen zwei linke Füße. Daher finde ich es auch nicht wichtig ob mein Partner tanzen kann oder nicht tanzen kann. So die einfachen Tänze kann man dann ja notfalls zu zweit lernen, wenn man zum Beispiel irgendwann heiratet.
Ich habe mit 14 Jahren einen Tanzkurs absolviert weil meine Freundinnen und ich der Ansicht waren, jedes Mädchen in dem Alter sollte bereits Grundkenntnisse in den Standarttänzen haben. Nun ist das aber schon bald 10 Jahre her und meine Kenntnisse sind zwar noch vorhanden aber nur sehr schwach. Mein Freund hingegen kann überhaupt nicht tanzen und würde sich sicherlich im Moment auch gegen einen Tanzkurs sträuben. Zum Glück gibt es heutzutage nicht mehr so viele Anlässe, an denen man sein Können in den Standarttänzen unter Beweis stellen muss.
Ich würde unter Umständen noch den ein oder anderen Tanz zusammenbringen, aber mein Freund wäre, wie schon gesagt, verloren. Vor einem halben Jahr war er alleine auf eine Hochzeit eingeladen und ich habe versucht ihm die Grundschritte des Walzers beizubringen. Geklappt hast das nicht wirklich und haben wir festgestellt, dass er gänzlich Talentfrei ist. Mir persönlich macht das nichts aus und ich lege darauf auch keinen Wert, aber ich fände es dennoch schön wenn wir zumindest vor unserer eigenen Hochzeit einen kleinen Crashkurs im Walzer besuchen würden, damit wir dort wenigstens einen Hochzeittanz vorführen können. Mein Freund weiß von meinem Wunsch und ist damit auch einverstanden, aber bis es soweit ist dauert es sicherlich noch 2-3 Jahre.
Ich tanze schon seit einem Jahr Standard/Latein. Es würde mich sehr freuen wenn mein Freund auch gerne und gut tanzen könnte, aber es ist nicht zwingend nötig.
Als ich mit meinem letzten Freund in der Disco war, wollte er nicht tanzen. Er saß die ganze Zeit an der Bar und ließ sich nicht dazu überreden, weil er meinte, dass er nicht tanzen könnte. Ich war echt enttäuscht, ich meine in der Disco tanzen ist doch nicht schwer und jeder kann sich ein bisschen zur Musik bewegen oder?
Ich kann überhaupt keinen klassischen Tanz wie Walzer oder Salza. Meine Freundin war zwar eine lange Zeit in einer Tanzschule, hat dort aber nur HipHop-Tänze gelernt. Wenn wir zusammen weggehen, dann meistens in irgendwelche Bars oder Clubs. In denen kommt auch keine klassische Musik. Also habe ich es bisher nicht gebraucht, so tanzen zu können.
Aber ich denke, dass man solche Tänze schon können sollte. Gerade wenn man älter wird und vielleicht mal auf Hochzeiten geht oder Feste mit einer älteren Altersgruppe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21258-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?