Spiele die lange motivieren?
Aktuell bin ich in einer Phase wo ich kein gutes Spiel für die Konsole in Aussicht habe, welches mich interessiert und ich noch spielen kann. Generell bin ich ein Fan von guten Storys, doch leider sind solche Spiele spätestens in vier bis fünf Tagen ausgereizt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Spiel, welches lange motiviert und Spaß macht. Es muss nicht eine besonders lange Story sein. Skyrim habe ich bereits gespielt und habe wenig Gefallen dran gefunden, das Einzige was ich gemacht habe ist, dass ich mich durch den Hauptpfad gequält habe. Sportspiele wie Fifa sind bei mir ohnehin Standard. Doch was für Spiele gäbe es noch die länger motivieren und die ich nicht nach einer Woche schon komplett durch habe und in die Ecke lege?
Vielleicht brauchst du mal etwas richtig schön komplexes, wo auch die Gedanken am glühen sind? Wenn du mal etwas mit einer sehr tiefgründigen Story spielen willst kann ich dir die "Metal Gear"-Reihe empfehlen. Welche Konsolen hast du denn? "Metal Gear 4" gibt es für die Playstation 3, allerdings steigst du hier zu spät ein um die sehr komplexe Story zu verstehen. Hier sollte man mit den vorherigen Teilen anfangen. Alle zusammen kann man sehr günstig erwerben und man hat extrem viel Spielspaß, der auch keineswegs zu kurz kommt.
Die Story ist wirklich der Hammer und wirft viele Fragen auf. Manche werden beantwortet und bei einigen hat man selbst Spielraum zum denken und überlegen. Selbst wenn du alle Spiele einmal durchgespielt hast wirst du noch lange nicht alle Zusammenhänge verstanden haben und noch viele Fragen im Kopf haben. Wie war doch gleich die Sache? Dann fängst du wieder ein Spiel von vorne an und achtest hier mehr auf bestimmte Sachen und das macht den Reiz aus. Ich habe die Spiele schon einige Male gespielt, um die komplexe Story und deren Zusammenhänge zu verstehen. Manche Sachen habe ich schon wieder vergessen und während des Schreibens bekomme ich schon wieder Lust auf die Spielreihe.
Wenn du eine Playstation 3 hast und Zugang zum PSN-Shop hast kann ich dir noch ein weiteres Spiel empfehlen:"Legend of Dragoon". Das ist zwar ein recht altes Spiel aber ein absoluter Klassiker und auch ein Geheimtipp. Das ganze ist sehr an "Final Fantasy" angehaucht und war damals die Antwort von Sony auf die "Final Fantasy"-Reihe. Wenn dir diese Reihe gefällt wirst du dieses Spiel lieben, weil es wirklich sehr ähnlich ist und eine Story von mehr als 70 Stunden hat. Wenn du zu dem Spiel mehr wissen willst kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
Welche Konsole besitzt du denn? Das allerbeste Spiel das ich kenne ist Skate 3 . Es wird nie langweilig, wirklich nie. Ich besitze eine Ps3 und spiele ebenfalls gerne Spiele mit einem sehr umfangreichem Multiplayer Modus, da ich mich gerne mit anderen Spielern messe, oder einfach mit Freunden zusammen zocke wie zum Beispiel die Call of Duty und Battlefield Reihe.
Far Cry 3 ist ebenfalls ein sehr schönes Spiel, jedoch geht die Story schnell vorbei und man kann danach kaum noch Feinde antreffen. Das Spiel basiert eigentlich darauf das man sich einen Uplay Account erstellt (ansonsten wird der Multiplayer Account nach lvl 15 gesperrt). Ebenfalls ist der Kooperationmodus gut gelungen. Wenn du kein Fan von Shootern bist, kann ich dir die Assassins Creed Reihe empfehlen. In früheren Jahren habe ich auch sehr gerne Little Big Planet gespielt.
Also vorab erstmal eine Woche finde ich persönlich schon recht lange. Meine Lieblingsspiele wie zum Beispiel Assasins Creed, Battlefield, Modern War, Medal of Honor und sowas liegen in der Regel nach spätestens 3-4 Tagen in der Ecke, weil sie durchgezockt sind. Also mit einer Woche Spielzeit kommst du schon ganz gut weg würde ich mal behaupten.
Was ich jetzt gerade zocke ist Mass Effect 3, das hat eine motivierende Story für Science Fiction Fans. Wer dann mit dem ersten Teil beginnt der beeinflusst dann die anderen 2 Teile dauerhaft. Das ist doch auf jeden Fall eine tolle Sache, ich liebe Spiele die auf jeden Fall Einfluss auf die Story haben. Dead Space war auch toll, aber da hat man ein Schlauchdesign, und ist sehr schnell durch.
Was mich sehr lange motiviert hat, wenn man kein Science Fiction Fan ist, wäre zum Beispiel der Klassiker Red Dead Redemption, mit anschließendem Zombieteil. Das ist so ungefähr GTA im Wilden Westen, riesige offene Spielwelt, und gute Story laden zu langfristigem zocken ein. Da wirst du nicht so schnell komplett durch sein.
Auch nicht schlecht Titel wie Sleeping Dogs, GTA im allgemeinen und Spiele in der Richtung, da macht man eigentlich relativ wenig falsch. Was aber ebenfalls immer lange motiviert ist Final Fantasy, im Teil 13-2 gibts zum Beispiel verschiedene Enden, die man freispielen kann. Auch zu empfehlen, meiner Meinung nach sind InFamous 1+2 und Prototype.
Ein paar der Besten Spiele meiner Meinung nach für die PS3 sind: Red Dead Redemption: Wegen dem Gameplay,der Story und der Atmosphäre. GTA (egal welcher Teil): Hauptsächlich wegen dem Gameplay und der Atmosphäre. Assassins Creed (egal welcher Teil):Auch Gameplay. Mafia 2: Story und Atmosphäre. Batman (die Arkham Teile):Atmosphäre und Gameplay.
Es wäre schön wenn du geschrieben hättest, welche Konsole und Genre du bevorzugst. Mein absolutes Lieblingsspiel ist Fallout 3. Die Story und das Setting hat mich in den Bann gezogen wie fast kein anderes Spiel. Allerdings hat es selbst nach unzähligen Patches immernoch unzählige Bugs. Wenn du RPGs magst werden dir vielleicht Lost Odyssey oder The Last Remnant zusagen. Borderlands 1 und 2 sind gute Spiele, werden aber spätestens nach dem 2. Spieldurchlauf langweilig und ist auch sonst eher etwas das man Co-op spielen sollte. Das gleiche gilt für Diablo 3. Wenn du auf epische Stories und stimmungsvolle Musik sowie Atmosphäre stehst kann ich dir die Halo Reihe ans Herz legen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212579.html