Texte kopieren geht nicht

vom 15.03.2013, 16:09 Uhr

Ich habe derzeit ein komisches Phänomen. Sobald ich hier im Forum einen Text schreibe, tippe ich ihn immer brav in die Textbox. Sobald er fertig ist markiere ich ihn und kopiere ihn in die Zwischenablage. Danach öffne ich mein Textverarbeitungsprogramm (Word) und möchte ihn dort einfügen um die Rechtschreibung nochmals zu prüfen, doch dann... wurde der Text nicht eingefügt. Erst nach einem nochmaligen Kopiervorgang funktioniert es.

Warum kann ich keine Texte kopieren und in ein Word Dokument einfügen das erst nach dem Kopiervorgang geöffnet wurde.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schuld daran könnte ein Skype Addon sein. Hast du Skype auf dem PC? Ich nutze dafür nur Tastenkombinationen, STRG+C für kopieren und für einfügen dann STRG+V. Das Problem mit Skype ist aber bekannt ( Klick). Versuch dieses Addon mal zu deaktivieren.

» Juergen54 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 25,67 »

Diese beiden Tastenkürzel benutzte ich auch. Habe diese und die altmodische Methode mit dem Rechtsklick versucht. Beides mal die gleiche Leier. Ich habe zwar Skype auf dem PC installiert aber keinerlei Erweiterungen hierzu in meinem Browser (bin diesen gerade extra noch mal durchgegangen).

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge