Wer hat das Kinderzimmer nach einem Motto eingerichtet?
Ich habe leider (noch) nicht für jedes Kind ein eigenes Zimmer. Aber dennoch sind die Kinderzimmer irgendwie nach einem Motto eingerichtet. Das jüngste und zweitjüngste Kind teilen sich ein Zimmer und haben alles mit Benjamin Blümchen eingerichtet. Unser Ältester hat alles im Rennfahrerstyle. Das Bett ist ein Rennauto und auch die Wände sind so gestaltet. Das hat er sich vor einem Jahr so gewünscht und ist ganz stolz auf sein Zimmer. 2 Mädchen haben ein Prinzessinenzimmer und ein Mädchen hat ein Märchenzimmer mit all möglichen Märchen an den Wänden.
Habt ihr eure Kinderzimmer nach einem Motto eingerichtet oder passt einfach nur alles zusammen und sieht nicht so verspielt aus? Nach welchem Motto habt ihr die Kinderzimmer eingerichtet und konnten eure Kinder schon mit selbst entscheiden?
Ich finde das sehr schön, wenn man etwas auf die Kinder eingeht und ihren Wünschen entsprechend die Kinderzimmer nach einem Motto einrichtet. Die Kinder sollen sich in den Zimmern ja auch wohl fühlen und das tun sie bestimmt, wenn sie bei der Einrichtung ein Mitspracherecht hatten.
So haben alle deine Kinder mitgeholfen, ein schönes Hein für alle zu schaffen. Es ist ja auch für dich abwechslungsreich, wenn du aufräumst und sauber machst, dass jedes Kind nach seinem Motto das eigene Zimmer auch weiterhin mit passenden Bildchen und Ausschnitten im Kindessinn verschönert. Diese Möglichkeit hatte ich nie. Aber ich würde es auch so machen.
Es gibt da ja wirklich tolle Einrichtungen. Ich habe vor Kurzem zum Beispiel Bilder von einem Zimmer gesehen, das wie das innere eines alten Schiffes eingerichtet war mit viel Holz, einem Bullauge, den typischen Lampen, alten Karten an den Wänden und zwei Schlafkajüten.
Und dann gibt es auch richtig schlimme Zimmer, die aussehen als wäre die Barbieabteilung explodiert oder wo man einfach sieht, dass keine hochwertigen Möbel verwendet wurden. Von so etwas hat ein Kind wahrscheinlich auch sehr schnell genug, denn der Geschmack ändert sich in einem gewissen Alter ja schon sehr schnell und dann ist das Barbiekitsch Zimmer halt plötzlich nicht mehr cool und die Eltern müssen neu renovieren oder das meckernder Kind ertragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212547.html