Ungeplant einschlafen und alles ist noch angeschaltet

vom 15.03.2013, 09:10 Uhr

Mir ist das hier und da auch schon passiert oftmals wenn ich den Fernseher laufen hab und mich hinlege. Es kommt ganz drauf an ob es Abends oder gar schon Nachts ist, wenn es schon spät ist und ich mich dann endgültig Schlafen legen will mach ich die ganzen Geräte aus. Wenn ich aber aufwache und es noch relativ früh ist tu ich einfach weiter schlafen wenn ich noch Müde bin.

» SusyMcGee » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,21 »



Also, ich schlafe hin und wieder auf dem Sofa ein, wenn ich einen Film gucke. Dann bleibt der Fernseher halt die Nacht über an. Sollte ich es tatsächlich einmal aufwachen in der Nacht, dann schalte ich den Fernseher kurz aus (wenn ich mich in der Lage dazu fühle). Manchmal schlafe ich dann auch in der Bibliothek ein (in den Abendstunden) und werde dann von der lieben Aufsicht geweckt, aber ich glaube, das zählt nicht :D.

Ich würde ja empfehlen, mal einen Arzt aufzusuchen, weil irgendwie (kann nur an der Art liegen, wie der Fall hier beschrieben ist) das Ganze gruselig wirkt. Nicht mehr wissen, wie man von A nach B gekommen ist? Finde ich merkwürdig, obwohl man sich natürlich nicht immer erinnert, wenn man sich im Halbschlaf ins Bett schleppt.

Ich würde hinsichtlich der Lampen an irgendein Timer-Zubehör denken. Wenn dich sowas interessiert, kannst du ja mal hier schauen, ob es da was passendes gibt, das weiß ich allerdings nicht genau, weil ich da zwar alles mögliche kaufe, aber keine Timer o.Ä.

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, so etwas passiert mir schon mal. Dabei muss es nicht sein, dass ich am vorherigen Tag zu wenig geschlafen habe, es ist aber sehr wohl immer so, dass ich am betreffenden Tag schon lange hätte schlafen gehen sollen. In vielen Fällen bekommt man dann gar nicht mehr so richtig mit wie müde man tatsächlich schon ist, da man diesen Punkt schon viel zu weit hinausgeschoben hat. Zumindest ging es mir früher oft so, heutzutage glücklicherweise nicht mehr so oft, da ich besser auf meine Schlafenszeiten achte (in der Regel zumindest).

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn mir das früher passierte, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass die ganzen Geräte und Lampen so lange ungenutzt an sind. Daher bin ich immer aufgestanden, um sie auszuschalten. Sogar wenn ein Gerät im Stand-by ist, stört mich das. Meist konnte ich dann auch wieder gut einschlafen. Wahrscheinlich war mein Körper ganz dankbar, dass er jetzt in Ruhe und ohne diese ganzen Lärm- und Lichtreize schlafen darf.

Im Laptop habe ich ein kleines Programm installiert. Wenn ich eine Serie gucke, die 45 Minuten lang ist, dann stell ich in diesem Programm ein, dass es in 48 Minuten den Computer herunterfahren soll. Sollte ich dann noch wach sein, habe ich drei Minuten Zeit, aufzustehen und mir noch eine Serie anzumachen und den Timer wieder neu zu stellen.

Viele Lampen sollten sowieso nicht mehr an sein, wenn du nur noch ein bisschen Fernsehen willst. Wenn du noch richtig am Schreibtisch sitzt und lernst oder arbeitest, brauchst du natürlich mehr Licht. Aber dann solltest du dir schon viel früher eingestehen, dass das mit dem Lernen oder Arbeiten keinen Sinn mehr macht, wenn du schon so müde bist. Ich denke, dass ist auch eine Sache des geregelten Tagesablaufs. Auch wenn man am Wochenende natürlich bis um 5 Uhr morgens wach sein könnte, ist es nicht sinnvoll. Weil man sich dann mit totalem Schlafmangel in die nächste Woche schleppt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron