Ungeplant einschlafen und alles ist noch angeschaltet
Einfach so einschlafen, das passiert mir höchsten einmal im Jahr. Das aber auch nur, wenn ich auf der Couch liege und fernsehe. Es kann sein, dass der entsprechende Film so langweilig ist, dass ich dabei einschlafe ohne vorab den Fernseher auszumachen. Wenn ich dann nach zwei oder drei Stunden wieder wach werde, kann ich aber kaum wieder einschlafen. Wenn du genug schläfst, ich ich mir auch nicht vorstellen, woher deine Müdigkeit kommt.
So extrem wie bei dir kenne ich das nicht. Allerdings kann es schon mal passieren, dass ich vor dem Fernseher einschlafe. Aber wir haben beim Receiver eine Funktion, wo sich dieser dann selbst ausschaltet, wenn man zwei Stunden keine Einstellungen verändert hat. Der Fernseher geht dann fünf Minuten später von allein aus, so dass beide Geräte dann nur noch auf Stand by sind.
Wenn du aber nicht mal mehr weißt wie du überhaupt ins Bett gekommen bist, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Da kann doch etwas nicht stimmen, wenn man nicht gerade vorher volltrunken war.
Ich glaube das passiert so ziemlich jedem Menschen, welcher ab und an mal Fernsehen schaut, dabei aber vergisst, dass die Geräte noch ausgeschaltet werden müssen. Das passiert mir nicht nur heutzutage, sondern ist mir passiert, als ich noch ein kleiner Junge war. Allerdings passiert das auch Bekannten, sodass ich diese Phänomen als menschlich normal beschreiben würde aber meistens schaffe ich es die Geräte noch auszuschalten, bevor ich einschlafe!
Hin und wieder passiert mir das auch mal, wobei es bestimmte Situationen gibt, in denen ich problemlos ungeplant einschlafen kann und mich damit auch nicht unwohl fühle, während mich andere Situationen wirklich sehr stören. Ich bin zum Beispiel sehr empfindlich in Bezug auf Geräusche und kann es absolut nicht ertragen, wenn der Fernseher läuft, wenn ich müde bin und schlafen möchte. Wenn ich also merke, dass ich anfange müde zu werden, dann schalte ich das Fernsehgerät meistens direkt ab. Dass ich einschlafe, während der Fernseher noch läuft, passiert mir wirklich nur extrem selten und praktisch auch nur dann, wenn ich aufgrund meiner Schlafstörungen vielleicht ein oder zwei Tage kaum bis gar nicht geschlafen habe.
Dass ich bei Licht einschlafe, kommt schon etwas häufiger vor. Ich denke, dass mir das bestimmt alle ein bis zwei Monate passiert. Früher habe ich jede Nacht mit Licht geschlafen und ich kann nach wie vor gut schlafen, wenn es hell ist. Wenn ich dann zwischendurch wach werde, raffe ich mich zwar auf und schalte das Licht aus, aber es ist nicht so schlimm, wenn es mal an ist.
Gelegentlich passiert es mir, dass ich noch mit dem Smartphone im Internet surfe oder ein Buch lese, wenn ich eigentlich schon im Bett liege. Wenn ich dann extrem müde bin, kann es passieren, dass ich die Sachen nicht mehr beiseite lege, sondern einfach einschlafe. Dann liegt schon mal ein Buch im Bett oder das Handy liegt irgendwo unter der Bettdecke. Meistens schaffe ich es aber, die Sachen noch wegzulegen beziehungsweise auszuschalten.
Ab und an passiert mir das auch mal, dass ich während ich eigentlich noch etwas am PC machen wollte, zu müde bin und weg nicke. Da sich der PC in der Nähe von meinem Bett befindet, lege ich mich in diesen Phasen bereits auf das Bett, weil ich meist eh gerade einen Film schaue oder ich ziehe mir die Maus und Tastatur noch mit aufs Bett und versuche gegen den ankommenden Schlaf an zu kämpfen. Zwischendurch schließe ich immer öfter die Augen, bis ich irgendwann weg bin.
Wenn ich dann eine gewisse Zeit später wieder kurz aufwache, realisiere ich ebenfalls, dass noch sämtliche Gerätschaften eingeschalten sind und selbst das Licht brennt. Manchmal nervt es mich direkt, dass ich alles sofort ausschalte. Aber oft genug habe ich auch eine "gleichgültige" Einstellung dazu und denke mir im Halbschlaf, dass es bislang so funktioniert hatte und ich auch ohne weitere Bemühungen weiter schlafen könnte. Meist aber weiß ich dann im Unterbewusstsein, dass alles noch eingeschalten ist und kann deswegen nicht mehr ruhig weiterschlafen, deswegen zwinge ich mich dann beim nächsten oder übernächsten Mal, wenn ich wieder "wach" werde, die Gerätschaften aus zu schalten. Anschließend kann ich - endlich wieder beruhigt - weiter schlafen.
In letzter Zeit passiert mir das ziemlich oft. Ich liege im Bett und schaue noch Tv oder irgendwelche Videos auf Youtube und schlafe dann plötzlich ein. Auch wenn ich mit Freunden am telefonieren bin schlafe ich manchmal plötzlich ein ohne, dass ich wirklich richtig müde bin. Ich werd dann nen paar Stunden später wieder wach und mache mich bettfertig, aber vergesse dann natürlich vor lauter müdigkeit alle Geräte auszuschalten und schlaf dann wieder ein.
Ich kenne das nur zu gut. Fast jeden Abend schlafe ich ein, obwohl ich das noch gar nicht will und wenn ich es überhaupt ins Bett schaffe, kann ich mich am nächsten Tag meistens nicht mehr daran erinnern. Mich stört es dann auch nicht, wenn rundherum alles noch an ist - ich schlafe wie ein Stein. Die einzige Sache die mich dann wach machen kann ist, wenn mein Freund die Balkontür zum Lüften kippt. Da bin ich dann nach kurzer Zeit wach, weil ich friere.
Manchmal lasse ich den Fernseher ja bewusst laufen, um einzuschlafen, auch lasse ich manchmal ein Hörbuch laufen, um einzuschlafen und so weiter. Da kann es dann passieren, dass ich in der Nacht aufwache und den Fernseher oder so ausmache. Aber dass nun der Computer und der Fernseher gleichzeitig laufen, dazu noch Licht an ist, ist eher selten beziehungsweise ist mir so noch nicht vorgekommen. Daher wüsste ich auch nicht, wie so etwas passieren kann.
Man kann aber bei allen technischen Geräten eine Art Zeitschaltuhr einstellen, sofern sie moderner sind und auch den Computer kann man entsprechend einstellen, dass er sich nach einer gewissen Nichttätigkeit automatisch heruntergefahren wird. Gerade, wenn so etwas, also das Einschlafen öfter passiert, sollte man davon Gebrauch nehmen.
Das passiert mir eher selten, meistens ist es so, dass ich es noch schaffe, meinen Fernseher auszuschalten, bevor ich mich schlafen lege. Aber ab und zu ist es mir auch schon passiert, dass mein Fernseher noch an war, ich aber so müde war, dass ich regelrecht wie gelähmt war und es einfach nicht geschafft habe, das Gerät auszuschalten. Dann habe ich den Fernseher eben morgens ausgeschaltet, ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Solange der Fernseher nicht so laut ist, dass er die Nachbarn stört, ist es okay und kann schon mal passieren.
Mir passiert es nur sehr selten mal, dass ich einfach einschlafe, obwohl noch sämtliche Gerätschaften im Raum an sind. Meist passiert das am frühen Abend, wenn ich mir mal kurz etwas Ruhe gönne. Ich schaue dann ein klein wenig fern und beschäftige mich nebenbei am Computer. Da kommt es auch mal vor, dass ich mich ein wenig zurück lehne und den Blick auf den Fernseher richte. Hier passiert es dann gerne mal, dass ich einschlafe. Meisten schlafe ich dann aber nicht so lange. Höchtens mal eine Stunde. Sollte es doch mal etwas länger dauern und ich dann aufwache, raffe ich mich schon auf und schalte alles aus, was ausgeschalten werden muss. Meist gehe ich dann auch noch einmal auf die Toilette und werfe mich erst danach ins Bett und schlafe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212545-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1228mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2414mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?