Wimpern an einem Auge deutlich dichter
Seit Längerem fällt mir immer wieder auf, dass ich an meinem rechten Auge mehr oder weniger normale, halbwegs dichte und lange Wimpern habe, an meinem linken Auge aber habe ich immer wieder Lücken und abgebrochene Wimpern. Im Moment ist das wirklich auffällig: Wenn ich eine Mascara auftrage, sieht mein rechtes Auge gut aus, deutlich vollere Wimpern und wirkt damit größer; die Wimpern am linken Auge dagegen werden zwar ein bisschen aufgepeppt, aber es bleiben dennoch kleine Lücken und die Wimpern sehen nie so schön dicht und lang aus wie rechts.
Man könnte quasi meinen, ich hätte zwei verschiedene Produkte verwendet, eine sehr gute und eine eher miese Wimperntusche. Ich grübele, woran das wohl liegen könnte, dass ich - und das sicher schon seit Jahren, denn es fiel mir immer wieder auf - links so spärliche Wimpern habe im Vergleich. Ich schminke mich ja auf beiden Seiten sorgfältig mit dem gleichen Entferner ab. Ich habe schon überlege, ob es vielleicht an der Schlafposition liegt. Ich bin Seitenschläferin, schlafe allerdings mal auf der einen und mal auf der anderen Seite ein, also eigentlich liege ich mal auf dem einen und mal auf dem anderen Auge - allerdings weiß ich nicht, ob ich vielleicht unbewusst nachts die meiste Zeit auf links liege und dann die Wimpern am Kissen reiben, oder so.
Oder kann das sein, dass es eine Art Veranlagung ist und man generell an einem Auge eher weniger Wimpern hat? Ich meine, mir wäre das schon als Teenager beim ersten Schminken aufgefallen, dass es rechts immer etwas besser aussieht. Vorher habe ich nicht darauf geachtet.
Natürlich kann nicht immer alles gleich sein. Wenn jeder einzelne seine Wimpern an den Augen zählt und mit rechts und links vergleicht, dann wird jeder eine unterschiedliche Anzahl feststellen. Beim einen ist sie kleiner und beim anderen größer, dass man es auch sieht. Zum einen spielt die Veranlagung natürlich eine Rolle, oder du hattest einfach Pech und dort haben sich die Wimpern nicht ausgebildet aufgrund einer anderen Störung der Zellen.
Aber wenn es dir sehr zu schaffen macht, dann versuche doch wirklich unterschiedliche Produkte zu verwenden. Es gibt auch Mascara der angeblich "mehr" Wimpernfülle bringen soll. Vielleicht erzielst du damit bereits eine Verbesserung. Natürlich kann man auch einen kosmetischen Eingriff durchführen lassen und dort Haare transplantieren lassen, das wäre aber wirklich die letzte Wahl die ich machen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212519.html