Die Pferdeserie Heartland - wer kennt sie?

vom 14.03.2013, 12:54 Uhr

Wer von euch kennt die Serie Heartland? Ich habe mir damals viele Folgen davon angeguckt, das ist aber schon eine zeit lang her. Wie findet ihr denn die Serie? Ich wäre froh, wenn noch einmal neue Folgen kämen. Ich glaube es gibt 5 Staffeln davon.

Für alle, die nicht wissen, worum es geht: Es ist eine Pferdeserie aus dem Jahre 2007. Es geht um ein Mädchen, welches ihre Mutter verloren hat, bei dem Versuch ein gequältes Pferd zu retten. Die Mutter ist so eine Art Pferdeflüsterin, die den Pferden zuhört und sie heilt. Und als die Mutter stirbt, macht Amy es sich zur Aufgabe, dieses Pferd zu heilen. Und somit kommen immer mehr Pferde, die sie heilt und die Sache nimmt ihren Lauf. Natürlich gibt es auch Probleme und Leute, die sich ihr in den Weg stellen, aber das macht die Serie nur spannend.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne die Serie auch und habe sie einige Zeit geschaut, als sie im TV ausgestrahlt wurde. Ich meine auch, dass ich Staffel 1 als DVD Box habe. :D Die anderen jedoch noch nicht. Ich fand die Serie ganz unterhaltsam und eben nicht nur etwas für Pferde verrückte Teenager.

Allerdings ist die Serie wohl durch die Bücher entstanden. Ich kann mich erinnern, dass ich als Jugendliche auch ein paar Bände von Heartland hatte. Aber ich muss sagen, dass die Serie im TV doch besser fand. Die Bücher waren mir irgendwie ein bisschen zu sehr Teeny und Pferde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kenne eigentlich nur die Bücher. Ich habe ehrlich gesagt nur das erste Buch von dieser Reihe, aber ich fand es ganz gut. Ich habe es auch vor Jahren gelesen und heutzutage wäre es mir vermutlich auch zu Klischeebelastet, aber damals fand ich es total toll.

Das es dazu auch eine Fernsehserie gibt, das wusste ich bisher noch gar nicht. Ich kenne sie also nicht, aber mich hat das jetzt schon neugierig gemacht und ich werde mal schauen, ob ich irgendwo im Internet mal eine Folge anschauen kann.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Die Bücher kenne ich auch noch, die habe ich damals gerne gelesen, als ich in dem richtigen Alter dafür war. Mittlerweile bin ich zu alt dafür und sie würden mir sicher nicht mehr so gefallen. Dass es eine Fernsehserie dazu gibt, hatte ich schon mitbekommen, aber irgendwie dachte ich, dass ich dann auch aus dem Alter für die Serie raus bin. Wenn es eine Möglichkeit gibt, werde ich mir aber mal eine Folge ansehen und mich vielleicht sogar vom Gegenteil überzeugen lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kenne die Serie „Heartland“ auch. Sie ist mittlerweile übrigens schon in der sechsten Staffel. Diese ist noch nicht komplett ausgestrahlt in Kanada, aber schon mehr als die Hälfte der Episoden der Staffel müssten mittlerweile ausgestrahlt sein. Ich verfolge die Serie nicht so regelmäßig wie meine anderen Serien, wie zum Beispiel „The Vampire Diaries“ oder „Switched at Birth“, weil mich die Serie einfach nicht so sehr fesselt.

Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich nicht so ein großer Pferdefan bin. In „Heartland“ ist es so, dass diese schon sehr extrem im Mittelpunkt stehen und die Handlung drum herum manchmal nur nebensächlich ist. In manchen Episoden dreht sich die Serie dann doch zu sehr um das Thema Pferd und das gefällt mir dann nicht so sehr. Aber als Serie für zwischendurch ist „Heartland“ durchaus geeignet, es ist einfach leichte Kost. Da ich Serien sowieso meist schaue, während ich nebenher noch etwas anderes mache, ist die Serie wirklich perfekt.

Um zu einer meiner Lieblingsserien zu werden, müsste es aber einfach ein wenig mehr Spannung geben. Bei den verschiedenen Fällen pro Folge ist ja praktisch immer klar, dass es gut ausgeht und da muss man dann auch nicht mitfiebern, wie in anderen Serien. Um nochmal auf „The Vampire Diaries“ zurückzukommen (auch wenn die Serien natürlich nicht wirklich vergleichbar sind): Da kann man sich nie sicher sein, ob nicht am Ende der Folge einfach mal ein Hauptcharakter stirbt.

Wem „Heartland“ gut gefällt, kann ich übrigens nur die Serie „Wildfire“ ans Herz legen. Diese ist mittlerweile abgedreht und umfasst insgesamt vier Staffeln, die aber immer nur zwischen zehn und dreizehn Episoden haben, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Die Serie handelt ebenfalls von Pferden, geht allerdings eher in die Richtung Pferderennen. Im Gegensatz zu „Heartland“ gefällt mir „Wildfire“ ein wenig besser, weil es eher Spannung aufbaut und die Geschichte abseits von den Pferden besser erzählt ist, meiner Meinung nach.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^