Wie stille ich meinen Adrenalindurst?
Höre ich einmal das Wort Achterbahn, kriege ich unmittelbar Lust darauf. Ich bin ein regelrechter "Adrenalinjunkie". Nichts kann zu viele Drehungen, zu schnell oder zu steil sein. Je mehr Neigung und Geschwindigkeit, desto besser. Wir haben in unserer Stadt jedes Jahr einen Rummel, nicht zu groß - eher bescheiden und klein. Fahrgeschäfte sind ebenfalls vertreten, aber eben nicht viele. Einige davon sind welche, die 40-50 Meter in die Luft ragen. Wenn ich so etwas sehe, wird mir richtig warm ums Herz und ich fahre direkt mehrmals damit.
Im Heidepark in Soltau war ich auch schon drei mal, und es werden bald vier mal. Jede Attraktion in diesem Park bin ich schon durchgegangen, viele auch mehrmals hintereinander. Am besten war es an dem einen Tag, wo das Wetter eher mittelmäßig war, und dadurch nicht viele Besucher vertreten waren. Und wie jeder weiß, ist es beim Heidepark so, einmal Eintritt und dann so oft fahren wie du möchtest. An dem einen Tag konnte ich immer und immer wieder fahren, da ich aufgrund der wenigen Besucher nicht viel zu warten hatte.
Nun kann ich leider nicht jeden Tag in so einen Park, und meine nötige Dosis Adrenalin ausschütten. Also erkundige ich mich nach anderen Möglichkeiten, um diese Durst zu stillen. Vielleicht hilft Sport? Oder andere Methoden? Da wir schon dabei sind, würde ich gerne noch wissen wer von euch genauso ist, oder ihr euch niemals in eine Achterbahn setzen würdet.
Vielleicht hilft dir ja eine Extremsportart. Du könntest beispielsweise Klettern gehen oder Downhill fahren. So etwas gibt einem sicherlich auch den Kick. Ansonsten würde ich mir vielleicht den Eintritt in so einen Park schenken lassen, sodass du öfter hingehen kannst. Du kannst dich ja auch im Internet darüber informieren, was es noch für spannende Sportarten gibt. Du kannst ja auch mal einen Fallschirmsprung wagen, aber das kann man ja auch nicht jeden Tag machen.
Ich würde auch zu einer Extremsportart raten, bei der man sich aber zusätzlich körperlich anstrengen muss. Also nicht Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping, sondern Klettern oder Parcours oder vielleicht Turmspringen. Achterbahn wäre mir persönlich zu passiv, man kann ja selber nichts machen, sondern es wird etwas mit einem gemacht. Insofern finde ich das eher langweilig. Die Befriedigung bei körperlicher Anstrengung, bei der man seine Grenzen kennenlernt, ist viel anhaltender.
Ich fand Achterbahnen früher auch toll. Mit meinem ersten Bungee-Sprung hat sich dann einiges geändert. Aber auch das ist natürlich nichts, was man regelmäßig macht. Ebenso wenig wie Fallschirmspringer in den seltensten Fällen wirklich regelmäßig springen. Zudem stellt sich natürlich auch die Frage nach der Finanzierung.
Wobei vieles irgendwann Routine wird. Was Achterbahnen betrifft, so habe ich mich als Teenager einmal etwa anderthalb Stunden ziemlich durchgehend auf eine der größeren feststehenden Achterbahnen gesetzt. Feststehend unterscheidet sich meiner Meinung nach, auch nochmal von den Rummel-Achterbahnen, die ein ganz anderes Fahrverhalten haben. Jedenfalls hatte ich irgendwann das Gefühl, dass mein Körper irgendwann mit Adrenalin gesättigt war und zudem kannte man nach der fünften Runde bereits jede Kurve, jede Schraube und jeden Looping auswendig.
Auf einer Kirmes habe ich einmal ein halbes Dutzend Chips für eines dieses Windradähnlichen Karussells gekauft und bin durchgehend gefahren. Adrenalin war durchaus dabei, jedoch hauptsächlich bei den ersten Fahrten, nach der sechsten Runde war es mir dann eher schlecht. Und Übelkeit und Adrenalin scheinen sich nicht gut miteinander zu vertragen.
Ich denke auch, dass regelmäßiger Sport eine Alternative ist. Dabei gibt es ja durchaus Sportarten, die auch einen gewissen Adrenalinkick mit sich bringen. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was einem selbst liegt. Für den einen ist es die Half-Pipe, für den anderen steile Schneeabhänge, Klettern, Motorsport, Wassersport oder Kunstturnen. Dazu kommt auch Adrenalinausschüttung bei Turnieren, Wettkämpfen und Erfolgen allgemein.
Du könntest zum Beispiel ins Schwimmbad gehen und ein paar Bahnen schwimmen oder du gehst auf einen Sportplatz und läufst ein paar Runden, sprich alles was mit Sport zu tun hat. Wenn du diese Möglichkeiten nicht zur Verfügung hast, dann könntest du auch einfach ein bisschen joggen, durch die Stadt oder halt ein bisschen in der Umgebung wenn du ihr auf dem Land wohnst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212497.html