T-Shirts lieber fertig gestaltet kaufen oder selbst designen

vom 14.03.2013, 00:29 Uhr

Viele Shirt-Druckereien bieten die Möglichkeit, eigene oder bereits vorhandenen Motive nach Belieben auf einem Shirt zu verteilen. Die Bilder oder Schriftzüge werden dann etwa mit bestimmten Druckverfahren auf den Stoff aufgetragen. Im Ergebnis hat man ein individuelles T-Shirt. Aber es gibt ja auch ansonsten eine große Auswahl von Shirts mit den verschiedensten Abbildungen darauf, die meist billiger sind als die selbst-bedruckten Varianten.

Ist es da nicht besser, wenn man eine Weile sucht, bis man ein Shirt mit dem Wunsch-Motiv gefunden hat, anstatt sich teuer ein Shirt bedrucken zu lassen? Welche Variante bevorzugt Ihr: das Selbstgestalten oder das Kaufen bereits fertig gestalteter Oberteile, bei denen man das Motiv nicht frei bestimmen, aber aus einer großen Auswahl wählen kann?

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kaufe nur fertige Shirts in den Geschäften. Ich finde es zu teuer, ständig Tshirts nach eigenem Geschmack drucken zu lassen. Ich kenne auch niemanden, der nur selbst kreierte Shirts trägt. Das wird sich auf die Dauer auch niemand leisten können.

Ich kenne es nur so, dass man schon mal für bestimmte Anlässe solche T-shirts drucken lässt. Eben für den Schulabschluss, einen Junggesellen Abschied oder ähnliches.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich persönlich kaufe auch eigentlich fast immer fertig bedruckte T-Shirts. Aber ich finde es auch sehr gut sich die T-Shirts selbst zu bemalen oder neu zu gestalten. Ich kenne das jedoch dann eher so, dass man sich in einem Bastelgeschäft zum Beispiel Farbe oder Stifte kauft und damit dann seinen eigenen Geschmack zeigt und gestalten kann. Diese Variante denke ich ist nicht so teuer und deshalb auch gut Umsetzbar.

Ich finde die bedruckten T-Shirts zum selber machen jedoch nicht so gut, weil ich finde dass diese nicht wirklich immer so professionell und schön aussehen, deshalb bemale ich meine T-Shirts wenn dann komplett selbst.

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »

Ich kaufe auch die fertig bedruckten T-Shirts im Laden. Das ist ja auch irgendwo ganz schön aufwendig, wenn man immer sein eigenes T-Shirt gestaltet und es sich dann zuschicken lässt. Zumal das sicherlich auch nicht gerade günstig ist. Das kann man mal machen, aber immer würde ich das eben nicht machen wollen. Man zeigt ja nicht durch ein T-Shirt, das man individuell ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Persönlich bin ich eigentlich überhaupt kein Freund von diesen bedruckten T-Shirts. Man kann ja auch meistens keine richtigen Meisterwerke mit ihnen gestalten und einfache Sprüche auf einem T-Shirt finde ich überhaupt nicht schön. So ein Shirt möchte ich gar nicht unbedingt haben und deswegen designe ich sie mir nicht selber, sondern ich kaufe mir ein T-Shirt in einem Geschäft.

Das hat dann auch den Vorteil, dass ich gleich das fertige Ergebnis in den Händen halte und sehen kann, ob es mir gefällt. Im Internet sieht man ja nur ein Vorschaubild und die Realität sieht manchmal doch etwas anders aus. Außerdem kann man die Qualität des verwendeten Materials nicht beurteilen, was für mich noch ein Grund ist, so ein Shirt nicht zu bestellen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich selbst kaufe mir nur fertige Shirts. Ich lasse mir generell nie Shirts persönlich bedrucken. Nur zu meinem Abitur haben wir uns Shirts selbst bedrucken lassen. Das war aber auch eine Ausnahme. Somit ist das Shirt von meinem Abitur das einzige Oberteil, das ich, beziehungsweise wir, bedrucken lassen haben.

Ich muss sagen, dass ich mir gar keine Shirts selbst gestalten möchte. Dafür gibt es auch genügend Gründe. So ist es zum einen so, dass es mir viel zu viel Arbeit wäre, meine ganzen Oberteile immer selbst zu gestalten. Immerhin nimmt es doch viel Zeit in Anspruch, ein Oberteil ganz nach seinem Geschmack zu gestalten. Deshalb geht es einfach viel schneller, wenn man in ein Geschäft geht und dort nach schönen Shirts schaut.

Tatsache ist auch, dass man die Shirts einfach nicht so schön gestalten kann, finde ich. Man kann sich die Farbe des Oberteils aussuchen. Zudem kann man sich auch ein Bild oder einen Spruch aussuchen. Den Schnitt kann man sich aber selten aussuchen. Auch ein Shirt mit einem Muster kann man nicht gestalten.

Im Endeffekt ist es auch so, dass Shirts, die man sich selbst gestaltet hat, auch u einiges teurer sind, als die Oberteile, die man sich so kaufen kann. Abgesehen davon, finde ich, dass die Auswahl an schönen Oberteilen in Geschäften groß genug ist. Von daher mache ich es immer so, dass ich in Geschäften nach neuen Oberteilen suche. Dort werde ich normalerweise immer fündig, so dass ich es auch gar nicht als nötig ansehe, mir selbst im Internet irgendwelche Oberteile designen zu müssen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde schon gerne Klamotten tragen, welche ich nach meinem eigenen Geschmack designe, allerdings haben diese Seiten eben auch nur begrenzte Möglichkeiten und um ehrlich zu sein finde ich die T-Shirts dann auch zu simpel, von daher kaufe ich mir immer die T-Shirts, welche schon bedruckt im Klamottengeschäft zu finden sind. Wenn mir ein Aufdruck nicht gefällt, dann suche ich mir eben ein anderes T-Shirt, das ist ja kein Problem. Ich habe manchmal bestimmte Vorstellungen von Klamotten und bin dann ein wenig enttäuscht, wenn ich nichts finde, was meinen Vorstellungen entspricht.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge