Wie kann man mit HTML Schrift über verlinktes Bild setzen?

vom 14.03.2013, 00:10 Uhr

In HTML kann man ja Bilder einfügen und diese auch verlinken. Nun möchte ich aber über das Bild nicht Schrift setzen, denn bei dem Bild handelt es sich um einen Button und die Schrift ist dessen Beschreibung. Wie kann ich also die Schrift über das Bild – also den Button – setzen und trotzdem dafür sorgen, dass der Button angeklickt werden kann?

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.03.2013, 00:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde dir vorschlagen, per CSS das Bild und den Link (also die Beschriftung des Buttons) getrennt zu formatieren. So könntest du beispielsweise per "margin" (Außenabstand) oder "padding" (Innenabstand) die Beschriftung verschieben. Zudem würde ich dir empfehlen, den Link per "display:block" und mit entsprechender Größe zu definieren, um wirklich das ganze Bild anklickbar zu machen und nicht nur den Teil, der den Beschreibungstext enthält. Wenn du Hilfe dabei brauchst, schicke mir eine Nachricht.

» TheDutchess » Beiträge: 537 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge