Schmecken in Papprollen verpackte Chips besser?

vom 14.03.2013, 00:08 Uhr

Chips kann man in unterschiedlichen Verpackungen erwerben; am häufigsten gibt es welche in Papprollen oder Tüten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die in den Papprollen besser schmecken; sie scheinen öfters eine höhere Qualität zu haben, zumindest scheint das so. Geht es Euch auch so, dass ihr diese lieber mögt? Schmecken die Chips tatsächlich besser oder ist das eine Illusion?

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Auf deine Frage könnte man antworten, wenn man davon ausgeht dass es nur eine einheitliche Chips-Sorte gibt. Da dies aber nicht der Fall ist, kann man gar nicht nach der Verpackung gehen. Ich persönlich esse lieber Chips, die in der Tüte sind. Das ist jetzt aber nur Zufall, da mir der Geschmack einfach besser gefällt.

Diese Marke heißt 'Crunchips'. Die mag ich eben am liebsten. Es hätte ja Sucherin können, dass die ihre Chips in Rollen auf den Markt bringen, dann würde ich mir eben die Rollen kaufen. Wenn es nach dem Gebrauch geht, finde ich Tüten besser, denn sie sind handlicher. Man kann besser reingreifen und die Chips rausholen.

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nun für mich wäre es eine Frage des Anlasses und des Zustandes. Der Geschmack ist ja vor allem Geschmackssache, aber die Chips aus den Papprollen sind oft schöner anzusehen und vor allem heiler. Wenn ich also Gäste habe und diese in eine Schale legen möchte, dann nehme ich immer die aus der Papprolle, weil es einfach ordentlicher ausschaut.

Vom Geschmack her sind meinem Empfinden nach die Chips aus den Papprollen, aber auch etwas dicker und schmecken daher etwas anders als die dünnen frittierten aus den Tüten, aber ob sie besser schmecken muss ja jeder selbst beurteilen.

» Shanno » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,49 »

Nein, das finde ich nicht. Es gibt auch Imitate von Pringles, die noch ein sparsames Inneres haben und mehr nach Pappe schmecken, als nach Chips. Außerdem sind diese doch meist aus gepresstem Kartoffelpüreepulver, was bei vielen Anbietern sogar so auf der Verpackung steht. Ich liebe die traditionellen Kartoffelchips viel mehr, die in einem verspiegelten Airpack abgepackt wurden, weil sei auch viel natürlicher schmecken und sich länger frisch halten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde nicht, dass die Chips in den Papprollen generell besser schmecken. Dafür gibt es viel zu viele Sorten von Chips, sowohl in Papprollen, als auch in Tüten. Ich mag Pringels zwar sehr gerne, aber es gibt auch viele Chipssorten die in Tüten verpackt sind und mir auch sehr gut schmecken.

Es gibt bestimmt einige Leute denen zum Beispiel die Pringels wirklich einfach besser schmecken als andere Chips. Aber meiner Meinung nach suggerieren die Chips in den Papprollen bei einigen eine höhere Qualität, da sie schön verpackt sind, und dadurch auch nicht so leicht brechen. Außer dem liegen sie oft in einer etwas höheren Preisklasse. Hinzu kommt dann noch die Marke, zum Beispiel bei Pringels. Das alles erweckt dann wohl bei vielen Leuten den Eindruck, dass Diese Chips hochwertiger sind, und manche bilden sich dann vielleicht noch ein, dass sie auch besser schmecken.

» Salina » Beiträge: 80 » Talkpoints: 44,02 »

Die in den Papprollen verkauften Chips sind doch gar nicht mit normalen Chips zu vergleichen! Ich würde auch bei Weitem nicht behaupten, dass sie hochwertiger sind als die in den Tüten verpackten. Im Gegenteil, es ist für mich kein Zeichen von Hochwertigkeit, wenn Chips nicht mehr aus dünnen Kartoffelscheibchen bestehen, sondern aus getrockneter Substanz, die einem Kartoffelbrei ähnlich ist und in die man so ziemlich alles einrühren könnte. Außerdem zeugt schon die uniforme Gestalt der einzelnen Chips nicht mehr wirklich von hoher Qualität, es ist einfach nur noch Einheitsbrei.

Meiner Meinung nach sind die besseren Chips vom Geschmack her in der Regel die von den guten, leider aber auch teuren Marken und dann bevorzugt auch noch die, die eben nicht in einer Papprolle angeboten werden, sondern in einer Tüte. Aber eine Einteilung in gute und schlecht beziehungsweise hochwertig und weniger hochwertig nach der Verpackungsart ist definitiv nicht möglich!

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kenne jetzt ohnehin längst nicht alle Chipssorten, aber mir schmecken die in Papprollen eher schlechter. Die kann ich zwar essen, aber mache das nur, wenn gerade nichts anderes da ist. Ich kaufe sie nie und greife auf Partys immer bevorzugt zu anderen. Mir sind sie etwas zu dick.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung gesehen, in der es vereinfacht gesagt darum ging, wie die Lebensmittelindustrie zum Übergewicht ihrer Kunden beiträgt.

In dieser Sendung wurden unter anderem auch Pringles auseinander genommen, die ja eigentlich keine Chips im klassischen Sinn sind, sondern neben dem Kartoffelpulver noch zahlreiche andere Stoffe enthalten. Pringles wurden jedenfalls so designed, dass sie die Geschmacksnerven möglichst stark ansprechen, deshalb ist zum Beispiel neben dem Salz auch einiges an Zucker enthalten. Ich selber habe seit Ewigkeiten keine Pringles mehr probiert, aber wenn man der Sendung glauben darf ist es schon so, dass dieses Produkt bei den Kunden besser abschneidet als normale Chips.

Zum Thema höhere Qualität kann ich aber nur sagen - schau dir einfach mal an, was in Pringles so alles verarbeitet wird. Das klingt nach Chemielabor und nicht nach hoher Qualität. Lebensmittel, die eine hohe Qualität haben, kommen mit wenigen Zusätzen aus.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mir schmecken die Chips in den Papprollen um einiges besser als die Chips in den Tüten. Was mir auch an den Chips aus den Papprollen gefällt, ist die Tatsache daß sie fast nie kaputt sind. Ich würde mal sagen, rund 95% der Chips in den Rollen sind heil, man hat nicht so viel Bröselkram am Ende. Da sie auch relativ dick sind, finde ich den Geschmack auch intensiver. Mir schmecken die Pringles sowie auch die Noname-chips aus der Rolle gleichermaßen gut.

Der einzige Nachteil daran ist natürlich, daß es sich - wie hier schon erwähnt wurde - nicht um Chips im eigentlichen Sinne handelt. Es sind so viele Zusatzstoffe drin und da sollte man sich überlegen, ob man das wirklich essen möchte. Viel Chemie schafft eben oft einen sehr guten Geschmack.

Chips esse ich eigentlich recht selten, ich bin nicht ganz so der Fan von solchen Knabbereien. Aber wenn es dann doch mal sowas zum Knabbern sein soll, dann aus der Rolle. Dann denke ich einfach mal nicht an die Chemie-Keule. ;)

» Irmgard Detsch » Beiträge: 51 » Talkpoints: 21,94 »

Ich finde nicht, dass Chips in Papprollen grundsätzlich besser schmecken. Ich mag eigentlich nicht so gerne Chips, aber wenn kaufe ich auch welche aus der Papprolle. Allerdings nicht wegen des Geschmackes, sondern weil sie nicht kaputt gehen, beim Transport. Ich mag es gar nicht, wenn nur Krümel in der Tüte sind. Chips in der Papprolle kommen mir auch stabiler und dicker vor. Deswegen mag sich sie lieber, aber nicht wegen der Papprolle an sich.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge