Wie heißt die Limo, die nach Eisbonbon schmeckt?

vom 13.03.2013, 21:01 Uhr

Gerade wollte ich einer spontanen Eingebung folgend, eine Flasche Limonade aus meiner Kindheit bestellen. Es handelt sich um eine blaue Limonade, welche ganz genau wie die bekannten Eisbonbons schmeckt. Ich habe diese als Kind regelmäßig getrunken, nur leider gibt es sie in keinem Geschäft in der näheren Umgebung mehr. Ich war der festen Überzeugung, dass der Name dieses Getränks "Blue Ice" lautet, denn so habe ich es in meiner Kindheit auch immer genannt.

Das habe ich also gerade bei google.de eingegeben - und ich fand eine Menge Cocktail-Rezepte und auch einen Vodka, der diesen Namen trägt. Den möchte ich aber nicht haben, das Getränk, welches ich suche, ist definitiv eine sehr zuckerhaltige Limonade und nicht alkoholisch. Ich scheine mich also im Namen geirrt zu haben.

Weiß hier vielleicht jemand, wie das Getränk heißt, das ich suche? Am besten wären natürlich die verschiedenen Bezeichnungen und auch die jeweiligen Marken dazu, denn sicherlich werden mehrere Firmen dieses Getränk anbieten und unter verschiedenen Namen verkaufen. Einer würde mir aber ja theoretisch schon ausreichen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das einzige blaue Getränk, was mir gerade einfällt wäre eigentlich Powerade, wobei ich gerade irgendwas von wegen Energy Drink lese, was früher aber nicht so war (in meiner Erinnerung zumindest). Falls es doch dieses Getränk sein sollte: das findet man eigentlich in jedem Getränkemarkt, denke ich.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Powerade kenne ich natürlich auch und zu meiner Zeit gab es das in anderen Flaschen, ich habe es aber auch getrunken. Müsste so gegen Beginn dieses Jahrtausends gewesen sein. Das ist aber nicht das Getränk, welches ich suche. Da ich selber früher gerne blaues Powerade getrunken habe kann ich nämlich berichten, dass es stark nach künstlichen Blaubeeren schmeckt.

Man konnte dieses Getränk in jedem Getränkemarkt in der praktischen 1-Liter Flasche bekommen. Es stand direkt neben der Waldmeisterlimonade und dem roten Sprudel, zumindest meistens.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge