Was hattet ihr als 'Fremdkörper' schon in der Waschmaschine?

vom 13.03.2013, 14:20 Uhr

Papiertaschentücher hatte ich schon oft in der Waschmaschine und deswegen nehme ich auch nur noch die Original-Tempo-Taschentücher, weil diese nicht fusseln, sondern zusammen bleiben und die Klamotten nicht versauen. Aber heute habe ich leider etwas in der Waschmaschine gehabt, was mir doch zumindest einen Blazer versaut hat. Ich habe einen Kugelschreiber und einen Filzschreiber in der Brusttasche gehabt und nicht mehr dran gedacht. Der Blazer hat die rote Farbe des Filzschreibers und die blaue Farbe des Kugelschreibers an der Tasche angenommen.

Auch muss ich sagen, dass ich schon mal Schrauben, Nägel und auch mal eine Schere mit in der Waschmaschine hatte und bestimmt auch großes Glück hatte, dass meine Waschmaschine nicht kaputt gegangen ist. Was hattet ihr schon mal in der Waschmaschine und was ist nicht so glimpflich aus gegangen? Was hat euch eure Klamotten echt versaut und was was das schlimmste, was ihr in der Waschmaschine hattet, was nicht hinein gehört?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch schon Taschentücher in der Waschmaschine gehabt und ich vergesse auch in meine Hosen- oder Jackentaschen zu schauen, bevor ich meine Klamotten wasche. Ich habe bestimmt schon zwei oder drei Feuerzeuge mitgewaschen und soweit ich weiß funktionierten sie danach nicht mehr, außer eins.

Einmal habe ich meine Handy-Kopfhörer aus Versehen in meiner Jackentasche vergessen und sie waren auch wirklich beschädigt, das hat mich wirklich ein wenig geärgert. Scheren, Nägel oder Schrauben sind wirklich sehr ungewöhnlich, aber ich kann mir vorstellen, dass öfters Kugelschreiber oder andere Stifte in der Waschmaschine landen, obwohl mir das noch nicht passiert ist. :)

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Leider sind mir solche Geschichten schon öfters passiert. Neben harmlosen Taschentüchern, Ringen und Münzen mussten schon andere Dinge dran glauben.

Erst neulich habe ich mein Handy in der Waschmaschine versenkt. Habe vergessen es aus der Hosentasche zu nehmen und es den ganzen Nachmittag vergeblich gesucht! Als dann der Waschgang zu Ende war kam die böse Überraschung! Das Handy war kaum noch als solches zu erkennen. Auch das anschließende Trocknen auf der Heizung brachte leider keinen Erfolg, es noch einmal zum Laufen zu bewegen! Seitdem habe ich mir vorgenommen alle Hosentaschen doppelt zu durchsuchen! :D

» Farek91 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,88 »



Vor langer Zeit hatte ich mal ein Geldstück mit gewaschen. Dann ist es mir auch schon passiert, dass die ganze Wäsche mit den Resten eines Papiertaschentuches bestückt war. Seit dieser Wäsche sehe ich grundsätzlich beim Hineingeben der Kleidungsstücke sämtliche Taschen nach, ob sie leer sind. Denn das möchte ich nicht nochmals erleben.

Da wir aber auch in der Waschküche zwei Gemeinschaftsmaschinen haben, überprüfe ich die immer erst, ob sie auch wirklich leer sind. Dabei habe ich schon versteckt in den Gummidichtungen am Bullauge diverse Sachen gefunden. Von Haarklammern, Gardinenröllchen, Stecknadeln, Knöpfe, Münzen und kleines Kinderspielzeug. Jetzt ist der Junge älter und da kommt das nicht mehr so vor und es wird auch insgesamt mehr darauf geachtet, dass nichts stecken bleibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, alle Hosentaschen zu kontrollieren, während ich die Wäsche in die Waschmaschine packe. Mein Sohn vergisst öfters mal Spielsachen in seinen Taschen. Ein Legostein wird der Wäsche zwar nicht weiter schaden, aber es muss ja trotzdem nicht sein. Taschentücher rutschen mir hin und wieder mal mit rein, aber geschadet hat das noch nie. Ich finde sie meistens als harten Klumpen in der Hosentasche wieder. Gefusselt haben sie noch nie, auch wenn es keine teuren Original-Tempos sind.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich glaube, dass jeder schon mal Taschentücher in der Waschmaschine gehabt hat. Aber alle anderen Sachen, die du genannt hast, eher weniger. Ich selbst kontrolliere die Wäsche, bevor ich sie in die Waschmaschine packe. Nur das lustige ist, dass danach mein kleiner süßer Sohn (1,4 Jahre) kommt und auch ein paar Sachen rein schmeißt, wie zum Beispiel Legoteile oder Spielzeuge. Er mag es gerne, die Waschmaschinentür auf zu machen und Sachen rein tun.

Einmal hab ich den ganzen Tag nach seiner Milchflasche gesucht, und dachte, dass er heute gar nicht schlafen wird, wenn er seine Flasche nicht kriegt. Am Ende habe ich sie doch noch gefunden, und rate mal wo? In der Waschmaschine. Gott sei Dank, dass ich sie gesehen habe und rausgenommen habe, bevor ich die Waschmaschine an gemacht habe.

» mola33 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,91 »


Ich habe schon alles Mögliche und Unmögliche in der Waschmaschine gehabt. Am meisten ärgern mich Tempotaschentücher, die die Kinder nicht aus ihren Hosentaschen entfernen. Geldscheine habe ich auch schon gewaschen. Geldstücke sind mit großer Regelmäßigkeit in der Maschine. Ich habe den Kindern gesagt, dass ich alles behalte, was ich in den Taschen finde. Aber trotzdem wasche ich immer wieder Eurostücke mit.

Ein Handy habe ich auch schon gewaschen, Unmengen von Schnullern sowieso, eine Sonnenbrille, die Gott sei Dank aus Plastik war, und sogar einen Löffel hatte ich schon einmal in der Wäsche. Sogar ein ganzes Portemonnaie ist schon einmal in der Waschmaschine gelandet.

Bei uns ist die Gefahr von Fremdkörper in der Waschmaschine sehr groß, weil meine Kinder ihre Kleidung auf den unaufgeräumten Boden ihres Zimmers werfen und dann, wenn sie es einmal für nötig halte, einen Schwung Wäsche greifen und auf den Wäschehaufen im Bad legen. Ich bin da mit dem Durchsuchen der Kleidung auch nicht so gewissenhaft, sodass das eine oder andere Teil regelmäßig mitgewaschen wird.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^