Wieviel Kleidung besitzt ihr?
Ich besitze viel Kleidung und es kommt auch ständig neue hinzu, da ich einfach sehr gerne shoppen gehe. Ich kaufe mir auch gerne zu jedem Schmuck die passende Kleidung dazu. Einen großen Teil der Kleidung, die ich besitze, trage ich nicht mal, oder nur sehr selten. Ich würde sagen, die Hälfte meiner Kleidung, die ich im Schrank zu liegen habe, trage ich nicht einmal.
Ich besitze einen großen Kleiderschrank, der bis an die Decke reicht, mit vier großen Türen und noch einigen Schubladen. Außerdem habe ich vor einigen Monaten einen meiner normalen Schränke, als zusätzlichen Kleiderschrank umfunktioniert, da ich nicht mehr ausreichend Platz für meine Kleidung hatte. Ich denke, da ich eine Frau bin, ist das auch gar nicht mal allzu ungewöhnlich.
Mir fällt es auch immer sehr schwer, alte Kleidungsstücke zu entsorgen, vorausgesetzt sie sind noch nicht kaputt, da ich mir immer wieder einrede, dass ich sie ja noch für etwas gebrauchen könnte. Somit sammelt sich natürlich auch immer mehr bei mir an.
Wie viele Kleiderschränke besitzt ihr, beziehungsweise, wie groß sind eure Kleiderschränke? Fällt es euch auch schwer, Kleidungsstücke wegzuschmeißen? Wie oft kauft ihr euch neue Kleidung dazu? Habt ihr auch viel Kleidung in euren Schränken zu liegen, obwohl ihr sie nicht anzieht? Und kauft ihr euch auch manchmal Kleidung, nur weil sie euch gefällt, und obwohl ihr wisst, dass ihr sie wahrscheinlich sowieso kaum anziehen werdet?
Ich habe im Moment nicht sehr viele Klamotten, weil ich abgenommen habe und noch ein bisschen abnehmen möchte, eine Lieblingshose von mir kann ich zum Beispiel nicht mehr wirklich anziehen, weil sie einfach nicht sitzt, da würde ein Gürtel auch nichts ändern.
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, wie viel Kleidung ich besitze, weil ich gar keinen Überblick mehr habe. Mein Kleiderschrank ist im Moment leer, alles liegt auf dem Boden oder in Wäschekörben und ich versuche Ordnung in dieses Chaos zu bringen, aber ich weiß nicht, was ich noch brauche oder an Freunde verschenken könnte. Klamotten einkaufen möchte ich im Moment nicht wirklich, da ich mein Wunschgewicht noch nicht erreicht habe.
Ich gehe auch sehr gerne einkaufen und mir fällt es schwer, meine alten Klamotten wegzuschmeißen, weil ich sie ja immer noch gebrauchen könnte. Ich habe sehr viele schöne Kleider, aber ich gehe gar nicht mehr so gerne in die Disco. Durch meine Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme mangelt es mir jetzt sogar eher an Alltagsklamotten. Natürlich kann man einen Pullover anziehen, der etwas zu groß und weit ist, aber bei Hosen ist das eben schwierig, wenn man zum Beispiel eine Röhrenjeans hat und sie jetzt irgendwie anders und merkwürdig sitzt.
Mir geht es ähnlich wie dir. Allerdings muss ich immer wieder aussortierten, da ich nicht den Platz habe, um alles an Kleidung zu behalten. Das fällt mir dann manchmal auch nicht so leicht, aber man kann eben nicht alles behalten, wenn man auch mal Neues dazu kaufen möchte. Ich werfe die Kleidung dann auch nicht weg, sonder biete sie bei Kleiderkreisel oder in Tauschbörsen an und bringe das, was niemand möchte oder nicht mehr gut genug zum verkaufen ist, zum Altkleidercontainer.
Ich teile mir einen großen Kleiderschrank mit meinem Partner. Da hat jeder einen Schrank für sich und einen Schrank teilen wir uns. Es ist ein großer Schrank mit 3 abgetrennten Schränken. Dann habe ich im Gästezimmer noch einen Schrank den ich für Jacken und ähnliches nutze. Ich habe also auch nicht so viel Platz für Kleidung, wie du. Aber ich finde trotzdem, dass man sich mal von der ein oder anderen Schrankleiche trennen muss. Es gibt dann immerhin Platz für ein schönes neues Teil. Bei mir haben sich im Laufe der Zeit einige Klamotten angesammelt, da ich eben auch selbst bei Kleiderkreisel kaufe und eben auch tausche. Dann habe ich einiges von meiner Schwester bekommen, was sie nicht mehr mochte oder auch nie getragen hat. Früher hatte ich auch nicht so viele Sachen, bevor ich eben die Tauschbörsen entdeckt habe.
Ich besitze auch relativ viel Kleidung. Ich habe einen 4-türigen Kleiderschrank der auch bis an die Decke reicht. Die meisten Kleidungsstücke, die ich besitze, sind T-Shirts. Ich habe bestimmt um die 50 T-Shirts, wenn nicht sogar mehr. Ich liebe grelle und bunte Farben und so kommen alle paar Monate wieder neue T-Shirts hinzu. Die meisten sind vom New Yorker, da kann man einfach nicht nein sagen. Hosen besitze ich nicht sehr viele, vielleicht gerade mal 5 oder 6 Stück.
Es gibt auch einige Kleidungsstücke, die ich nur einmal getragen habe und die seitdem nur im Kleiderschrank hängen. Eigentlich schade drum wenn sie einfach nur sinnlos im Schrank hängen. Andererseits kann ich mich auch nicht davon trennen. Und wieso ich sie nicht anziehe? Gute Frage... ich habe da irgendwie nicht mehr viel Lust drauf. Das hat mir mal beim Einkaufen gefallen aber als ich es dann hatte, fand ich es doch nicht mehr so toll.
Letztens habe ich auch erst mal ausgemistet, da waren noch Kleidungsstücke im Schrank, die 10 Jahre oder älter waren und mir aus verschiedensten Gründen nicht mehr passten. Die mussten einfach weg, man kann ja nicht alles aufbewahren. Ich finde, der Schrank muss auch nicht unbedingt so voll sein. Es fällt mir immer schwer zu entscheiden, was ich anziehen soll. Je mehr Kleidung vorhanden ist, desto schwieriger die Entscheidung.
Ich persönlich habe nur einen Kleiderschrank. Besitze ca. 20 T-Shirts die ich abwechselnd trage, ein paar Hemden in verschiedenen Farben. Sowohl schlichte als auch moderne sind dort dabei. Dann hab ich ca. 10 Hosen, davon ca. 7 verschiedene Jeans. Einen Anzug habe ich dort auch noch drinnen. Den ziehe ich aber nur für Bälle oder Hochzeiten an. Ich habe noch verschiedene Longsleeves ca. 5 Stück und ein paar Kapuzenpullover (5 Stück) und ZIP Hoodies (Kapu mit Reißverschluss) auch circa 5 Stück. Ich trage meine Kleidung abwechselnd, wenn ich mir was neues kaufe, werfe ich meistens gleichzeitig etwas altes weg.
Ich habe fünf Kleiderschränke voller Sachen und alle sind randvoll. Das liegt daran, dass ich sehr oft Sachen von einer Cousine bekomme, die sich ständig etwas Neues kauft und die Kleidung bereits wieder nach einem halben Jahr nicht mehr anschaut. Davon profitiere ich natürlich tüchtig, denn meine Tante schickt mir dann immer die abgelegten Sachen, die vielleicht gerade mal ein oder zweimal getragen worden sind. Dazu handelt es sich meistens um Markenartikel. Wie meine Cousine sich die ganzen Einkäufe leisten kann, ist mir ein Rätsel. Sie zieht aber generell nichts häufig an, da sie ständig etwas Neues haben muss.
Ich habe auf jeden Fall viele Klamotten in meinem Kleiderschrank und eigentlich ist dieser auch total überfüllt. Jedoch kaufe ich auch immer wieder gerne neue Sachen. Ich trage sie aber auch wirklich und kaufe sie nicht sinnlos. Dafür gehe ich ja auch arbeiten und ich mag es eben mir neue Sachen zu kaufen. Ich gehe wahnsinnig gerne shoppen, aber ich gehe nicht sinnlos shoppen und so habe ich für alle Gelegenheiten etwas im Schrank.
Ich habe wirklich Unmengen an Kleidung. Das kommt daher, dass ich ständig shoppen gehe. Ich liebe es nämlich über alles, shoppen zu gehen und dabei durch die Geschäfte zu ziehen. Es macht mir wirklich riesigen Spaß, Kleidung anzuschauen, anzuprobieren und vielleicht auch zu kaufen. Bei mir ist es so, dass ich wirklich sehr oft in der Stadt bin, um mich mit Freunden zu treffen oder irgendwelchen Terminen nachzugehen. Dabei werde ich dann auch immer automatisch von den Geschäften angezogen, die Kleidung führen. Ich kann dann einfach nicht anders und muss rein, um zu schauen, was es Neues gibt.
Ich muss sagen, dass ich langsam nicht weiß, wo ich meine Kleidung deponieren kann. Immerhin ist es so, dass ich zwei komplett volle Kleiderschränke habe. Dabei kommt aber sicherlich einmal die Woche mindestens ein neues Teil dazu. So kommt es, dass meine Kleiderschränke so voll sind, dass ich mittlerweile gar nicht weiß, wohin ich meine ganze Kleidung unterbringe.
Bei mir ist es so, dass ich auch so gut wie nie meine Schränke ausmiste. Stattdessen ist es so, dass ich mich gar nicht von irgendwelchen Teilen trennen kann. Ich denke mir immer, dass ich diese Kleidung irgendwann doch noch tragen werde. Auch wenn ich sie nicht in der Öffentlichkeit tragen werde, so denke ich mir, kann ich die Kleidung trotzdem noch für zu Hause anziehen. Von daher ist es so, dass ich Kleidung nur dann entsorge, wenn sie wirklich kaputt ist oder mir nicht passt. Das kommt aber wirklich sehr selten vor. Immerhin hat sich meine Figur und auch meine Größe in den letzten Jahren überhaupt nicht geändert. Auch ist es so, dass ich meine einzelnen Kleidungsstücke nicht so häufig anziehe, da ich so viele verschiedene habe. Dadurch gehen meine Kleidungsstücke eben auch nicht kaputt oder nutzen sich ab.
Irgendwie ist es ja doch beruhigend hier zu lesen, dass es den meisten anderen Frauen auch so geht und sie gerne shoppen gehen. Aber ich dachte immer, dass ich viel habe, aber hier toppen doch einige meine Menge an Kleidung. Und ich miste ja auch hin und wieder aus. Sonst hätte ich auch gar keinen Platz mehr. Aber oftmals kommt das ein oder andere Teil dann doch wieder zurück in den Schrank, weil ich meine, dass ich es vielleicht doch nochmal tragen werde. Daher kann ich schon nachvollziehen wenn es einigen schwer fällt, auch mal auszumisten.
Mich würde auch mal interessieren, ob es hier Männer gibt, die einiges an Kleidung haben. Es soll ja auch Männer geben, die gerne mal shoppen gehen. Meiner gehört leider nicht dazu.
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe nicht den geringsten Überblick wieviel ich im Moment selbst besitze, es ist auch eigentlich nicht wirklich wichtig für mich, wenn mir was gefällt dann hole ich mir das, wenns ausgetragen ist, landets im Müll. Da wir derzeit am umbauen sind haben wir die Kleidung mittlerweile überall, im Kleiderschrank, in einer Kommode, und an anderen Stellen gebunkert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-212421.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?