Heute beginnt die Messe Creativa - nur was für Frauen?

vom 13.03.2013, 07:46 Uhr

Ab heute ist sie wieder in Dortmund, die Creativa. In den sogenannten Frauen-Foren gibt es schon seit Tagen einen regelrechten Hype. Da werden Fahrgemeinschaften gebildet, Busse gemietet und Treffen verabredet. Bei Facebook werden fast stündlich neue Mitteilungen über Stände, etc. gepostet. Und fast Jede/r Kreative will dabei sein, wenn es von der Anreise her möglich ist. Manche Damen sind stundenlang mit Bahn und Bus unterwegs, nicht zu fassen.

Ich wohne nun fast nebenan, habe also nur eine Anreise von 15 Minuten, ein Traum für viele Frauen. Natürlich bin ich ebenfalls dabei, gleich am ersten Tag, Die Tasche mit Proviant wird gepackt, man will ja nicht so viel Zeit verschwenden um Nahrung aufzunehmen, schließlich gibt es genug zu sehen. Und man will ja auch nichts verpassen.

Was ich allerdings vermisse sind ein paar männliche Exemplare. Die sind auf der Creativa eine Seltenheit und man sieht sie meist nur hinter den Frauen mit vielen Taschen hinterher laufen. Eigentlich schade. Sind Männer in dem Bereich nicht so kreativ oder trauen sie sich nicht?

:wink:

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich auch gerne kreativ sind, aber diese Messer gar nicht kenne. Es klingt aber sehr interessant und ich würde sie mir durchaus auch ansehen. Ich kenne bisher nur Messen wie die Cebit, zu der ich eigentlich nur meinem Partner zu Liebe mitgefahren bin.

Die meisten Frauen sind nun mal gerne kreativ und ich denke, dass es dort daher mehr Frauen gibt als Männer. Vielleicht denken sich auch viele Männer, dass sie sich das Gedränge nicht antun und die Sachen, die sie brauchen auch vor Ort in einem Geschäft kaufen können. Ich denke nicht, dass sich die Männer nicht trauen dorthin zu gehen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge