Kampf um Strom empfehlenswert?

vom 13.03.2013, 00:08 Uhr

Ich bin heute Abend auf das Buch Kampf um Strom, von Claudia Kemfert gestoßen. Sie präsentierte es im Fernsehen und es sprach mich an, da die Thematik aktuell ist. Durch das Buch solle man tiefere Kenntnisse in die Thematik erlangen und diese verstehen. Alles rund um die EEG Umlagen und weitere Sachen.

Ich habe bereits Kenntnisse in diesem Bereich und hätte Interesse daran, diese zu vertiefen und ebenfalls eine andere Perspektive kennenzulernen. Meint ihr dieses Buch würde mir das bieten, was ich von dem Buch verlange? Oder ist es eher, dass was mir bereits in den Medien eingetrichtert wird?

Das Buch ist nicht wirklich teuer, daher reizt mich der Kauf, da es eine nette Lektüre sein könnte, die mein Wissen in der Thematik erweitert. Trotzdem würde ich mich gerne vor einem Fehlkauf schützen.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gelesen habe ich das Buch "Kampf um Strom" bisher noch nicht, aber der Titel hört sich ja mal schon etwas spannend an. Zumal ja wirklich in den nächsten Jahrzehnten ein regelrechter Kampf um die wichtige Ressource Strom weltweit entbrennen könnte Wenn diese Thematik wirklich interessiert und das Buch zudem auch nicht teuer ist, dann würde ich es doch einfach kaufen, denn viel kann man da wirklich nicht verkehrt machen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge