Nägel alle auf einer Länge - wer macht denn so etwas?

vom 12.03.2013, 21:43 Uhr

Ich habe vor kurzem von einer meiner Nachhilfeschülerin die Frage gestellt bekommen, warum ich meine Nägel nicht alle auf eine Länge wachsen lassen würde. Da musste ich mir zunächst erklären lassen, wie sie das denn nun wieder meint. Damit meinte sie, dass man bis auf den Daumennagel seine Fingernägel so lang wachsen lassen muss, bis man sie alle so schneidet, dass sie auf einer Höhe enden. Das bedeutet aber, dass der Nagel des kleinen Fingers sehr viel länger sein muss als der der Mittelfingers, da dieser Finger ja länger ist als der kurze kleine Finger.

Ich musste erst einmal lachen, denn ich hatte einfach eine bildliche Vorstellung von solchen Fingernägeln in meinem Kopf und das sah einfach total bescheuert aus. Ich habe dann auch nachgefragt, wer so etwas denn machen würde. In ihrer Schulklasse würden die Mädchen gerade versuchen, sich ihre Nägel so wachsen zu lassen.

Für mich käme so etwas absolut nicht in Frage. Das sieht doch verboten aus. Wer macht so etwas wohl? Gibt es jemanden hier im Forum, der dieses ausgefallene "Nageldesign" schon selber gemacht hat?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sieht das in meiner Vorstellung sehr sehr seltsam aus. Du meinst doch, dass der kleiner Fingernagel beispielsweise an die 3cm (ich bin schlecht im Schätzen) lang sein muss um auf der selben Höhe wie der Ringfingernagel zu sein, oder? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Falls ich dich richtig verstanden habe: mir ist sowas noch nie aufgefallen, aber ich glaube, ich müsste lachen, wenn ich jemand mit solchen Fingern sehen würde, weil das überhaupt nicht ästethisch ist in meinen Augen. Ich finde schon die überlangen künstlichen Nägel total schrecklich, aber das dann auch noch natürlich? Ich glaub, der Fingernagel kräuselt sich doch ab einer bestimmten Länge, oder nicht? Stelle ich mir überhaupt nicht schön vor! :lol:

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So etwas habe ich zuvor noch nie gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut aussieht, wenn die Fingernägel alle auf einer Höhe enden. Zum Teil weichen die Längen der Finger deutlich voneinander ab. Falls nun der kleine Finger zwei Zentimeter kürzer ist als der Ring- oder Mittelfinger, müsste man den Nagel an dem kleinen Finger wirklich lang wachsen lassen und die Nägel an Ring- und Mittelfinger entsprechend kurz halten. Auch der Zeigefinger hätte einen vergleichsweise kurzen Nagel, während der Nagel am Daumen sehr lang sein müsste.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mehrere Teenager einem solchen Trend anhängen. Dafür ist das Ganze doch ziemlich schräg und mit Sicherheit auch sehr unpraktisch. Ich finde lange Fingernägel allgemein schon ziemlich hässlich, aber es sieht sicher noch viel blöder aus, wenn nur einige Nägel lang sind, während andere kurz geschnitten sind. Ich frage mich auch, ob das alles überhaupt richtig funktioniert. Die Nägel wachsen ab einer bestimmten Länge auch nicht gerade, sondern werden sicher krumm, sofern sie nicht direkt abbrechen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja genau, cupcake03, so ist das gemeint. Alleine schon die Vorstellung finde ich lächerlich, wenn ich so etwas sehen würde, dann wäre ich aber wohl erst einmal ziemlich irritiert. Vermutlich ist das ein Kleinmädchenexperiment und nicht mehr, denn alleine auf den Gedanken kann doch kein gesunder Menschenverstand kommen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich persönlich halte mich mit negativen Äußerungen gegenüber Dingen, die Geschmackssache sind, ja eher zurück. Also, wenn irgendjemand derartige "Schaufelhände" mit auf eine identische Länge gewachsenen Nägeln tragen möchte, dann ist das die Sache dieser Person allein, und ich finde es auch nicht weiter schlimm. Auch, wenn ich dennoch sagen würde, dass es sehr merkwürdig aussehen würde. Und praktisch wäre das so sicher auch nicht, denn es hat schon anatomisch seinen Sinn, dann nicht alle Finger gleichlang sind.

Allerdings scheitert die Sache doch sowieso schon an der Machbarkeit. Bei mir beispielsweise endet bei ausgestreckter Hand der kleine Finger ganze vier Zentimeter unterhalb des Mittelfingers. Das heißt, um diesen merkwürdigen Nagel-Look, der hier beschrieben wird, umzusetzen, müsste ich den Fingernagel des Mittelfingers ganz kurz halten und den des kleinen Fingers hingegen vier Zentimeter lang wachsen lassen. Ich persönlich trage schon ungewöhnlich lange Naturnägel, aber vier Zentimeter sind wohl auf natürliche Weise nicht zu schaffen. Schon die Hälfte sollte im Normalfall schwierig werden. Gerade, wenn man nicht nur den ganzen Tag wie eine Schaufensterpuppe herumhockt, sondern auch Dinge mit den Händen macht, ist so ein langer Naturnagel, egal, wie stabil, binnen kürzester Zeit abgebrochen. Das Rollen ist übrigens nicht einmal so ein Problem, denn so schnell kräuseln sich Fingernägel nicht, aber ein Nagel mit großer Überlänge bricht einfach verdammt schnell ab.

Aber bist Du Dir sicher, dass mit der Schilderung tatsächlich gemeint war, dass alle Finger auf derselben Höhe enden? Vielleicht hat sie ja gedanklich den kleinen Finger und den Daumen dabei ausgeklammert. Denn wenn man die außer Acht lässt und nur die mittleren drei Finger betrachtet, dann könnte man das mit der identischen Länge durchaus noch hinbekommen. Zwischen Zeige-, Mittel- und Ringfinger besteht ja nun keine so riesige Längendifferenz. Dass das Mode wäre, wäre mir allerdings auch neu. Ich denke auch, da haben sich einige Mädchen eben etwas in den Kopf gesetzt und probieren es aus. Allerdings dürfte das wirklich nur ein Einzelfall sein. Wer weiß, vielleicht war Lady Gaga ja das Vorbild. Ihr würde ich so ein Nagelstyling auf jeden Fall zutrauen. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, da bin ich mir ganz sicher. Mein kleiner Finger endet auch weit mehr als vier Zentimeter vor dem Mittelfinger, aber vier Zentimeter lange Naturnägel zu tragen ist definitiv ohne weitere Probleme möglich. Ich halte meine Nägel für gewöhnlich auf einer Länge zwischen 1,5 und zwei Zentimeter, weil dies die komfortabelste Länge ist. In der Zeit, in der ich nicht reiten konnte, habe ich sie länger getragen und da wäre auch noch Luft nach oben gewesen. Aber ich muss dazu sagen, dass sich meine Fingernägel auch bei einer solchen Länge noch nicht nach unten herab biegen. Sie wachsen sehr gerade, was ja nicht bei jedem so ist.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich dachte gerade erst, dass du etwas anderes meinst. Nachdem ich kapiert hatte, wie du es meintest, musste ich erst mal lachen. Ich schaue schon, dass meine Nägel alle die gleiche Länge haben, aber nicht, dass der Nagel meines kleinen Fingers so lang ist, wie mein Ringfinger. Das dauert ja erst mal ewig, bis der so lang werden würde, und zudem würde der sicher auch vorher ewig abbrechen.

Ich habe noch nie davon gehört und denke, besonders im Beispiel des kleinen Fingers, auch nicht, dass es jemand schafft seine Nägel alle auf einer Höhe zu haben. Und wenn ich mir meine Nägel gerade so anschaue und mir das Bild vorstelle muss, da muss ich direkt meine Nagelpfeile auspacken. Aber ich frage mich auch, ob du das richtig verstanden hast. Denn wie gesagt, das wird wahrscheinlich gar nicht gehen, da die Nägel irgendwann abbrechen oder einreißen und es ewig dauern wird, bis wirklich alle Nägel komplett auf einer Ebene sind.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es ist erstaunlich, was sich die Kinder/Jugendlichen einfallen lassen. Mein kleiner Fingernagel müsste dann tatsächlich fast drei Zentimeter lang wachsen. Was er nie und nimmer schaffen würde. Das könnte man nur mit künstlichen Fingernägeln schaffen, die aber glaube ich auch nicht so lang gemacht werden können. Das wären ja Krallen zum Fürchten. Selbst wenn sich die Schülerinnen die Fingernägel so lang machen könnten, wie sollten sie dann einen Stift halten zum Schreiben?

Eine solche Idee kann man nur mit viel Humor aufnehmen. Es wird wohl niemanden im Forum geben, der so ausgefallene Fingernägel hat. Damit könnte doch keiner arbeiten, nicht einmal etwas im Haushalt tun.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe hier gerade ein Maßband liegen, weil ich vorher etwas genäht habe, also habe ich das gerade mal bei mir angelegt. Wenn ich den Nagel an meinem Mittelfinger so kurz wir möglich halten würde, bräuchte ich einen Daumennagel von 8 Zentimeter.

Optik ist ja Geschmackssache und mir persönlich gefallen ganz viele Sachen, die Frauen so mit ihren Fingernägeln anstellen überhaupt nicht, aber bei diesem Trend, wenn es denn einer ist, frage ich mich, wie das im täglichen Leben funktionieren soll. Ich würde meinen Nagel wahrscheinlich überhaupt nicht so lang bekommen, obwohl ich recht stabile Nägel habe. Ich würde früher oder später wahrscheinlich irgendwo hängen bleiben oder irgendwo dagegen stoßen mit dem Nagel. Und dann wüsste ich auch nicht, wie ich damit vernünftig arbeiten sollte. Ich brauche meine Hände dazu eigentlich ständig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie es aussehen würde, wann die Fingernägel alle auf einer Länge wären. Dieses würde sehr seltsam aussehen. Nun gut, ist halt Geschmackssache, sollen sie machen, ich würde mich nicht anschließen.Dieses Experiment würde sich auch nicht mit meinem Beruf vereinbaren lassen. Ich vermute auch mal eher, dass es ein Experiment unter Jugendlichen ist. Können sie ja gerne machen, sie schaden ja niemanden damit.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^