Auf Schulausflügen kulturell interessiert oder Party machen?
Ich bin gerade auf den Gedanken gekommen, dass ich in meiner Schulzeit jemand war, den die anderen immer ein bisschen komisch angeguckt haben. In meiner gesamten Schulzeit bin ich nach Amsterdam, Wien, Paris und London gereist. In allen vier Städten habe ich mich immer auf die kulturelle Seite gefreut und bin eigentlich fast ausschließlich mit den Lehrern unterwegs gewesen.
Natürlich waren die meisten anderen aus meiner Klasse immer auf Party machen aus. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir in Wien einen freien Vormittag hatten, den natürlich alle verschlafen haben weil sie am Abend vorher ein bisschen zu tief ins Glas geschaut hatten. Wohlgemerkt da waren wir schon knapp 20 und in der schulischen Ausbildung. Ich bin mit meinem damaligen Klassenlehrer sehr früh aufgestanden und wir haben uns die Albertina in Wien angeschaut, und waren Sacher Torte essen. Ich hatte zum Glück immer sehr freundliche und nette Lehrer und ich fand es auch nicht schlimm, mir mit ihnen die Stadt anzuschauen.
Leider Gottes war ich da für einige ein rotes Tuch, denn einige dachten ich möchte nur meine Noten aufpolieren oder mich sonst wie besser stellen, dem war aber nicht so. Ich war einfach nur interessiert. Wart ihr eher auf Klassenausflügen auf Party machen aus? Oder habt ihr euch auch für die kulturellen Seiten der Stadt interessiert?
Also ich besuche derzeit noch das Gymnasium. Ich war auch schon auf mehreren Schulfahrten. Bisher hatten wir nicht viele Möglichkeiten um Party zu machen, jedoch haben wir trotzdem immer ziemlich viel Spaß.
Oft gehen wir dann Abends einfach bei einem aufs Zimmer und reden und tanzen viel. Aber auch sind wir schon in Diskotheken gegangen und das fand ich auch immer sehr gut. Allerdings bin ich kein wirklicher Party-Mensch und somit war ich oft eher im Bett als die anderen.